Zum Inhalt springen

NaraYan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von NaraYan

  1. Erstmal vielen dank für eure ausführlichen Antworten :)

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

    <STRONG>Wenn Du ganz faul bist könntest Du auch einfach ganz roh alle 5 Minuten alle Files mit .* einfach mit system() rüberkopieren. Ist ja wurst, wenn halt ein vorhandenes mit sich selbst nochmal überschrieben wird.</STRONG>

  2. Hallo zusammen! Ich habe von meinem Ausbilder einen Programmierauftrag bekommen. Und zwar soll das Programm einen Pfad (C:/...) in regelmäßigem Abstand (ca.5Min) nach einer neuen Patternversion für unsern Virenscanner absuchen. Wenn er eine Version gefunden hat (z.B. lpt$vpn.965, wobei sich immer nur die Dateiendung ändert!), soll er sie in ein anderes Laufwerk kopieren (N:/.../...)!

    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das am besten anpacke? Ich zu mich mit dem Einstieg sehr schwer, da ich noch ein blutiger Anfänger bin!

  3. Hallo zusammen!

    Weiß einer von Euch, wie man unter DOS eine Random(ize) Funktion anwendet wenn es nur indirekt um Zahlen geht?

    Ich habe zu Übungszwecken ein kleines Quizprogramm geschrieben. Der Anwender kann zwischen 1 und 20 Fragen wählen, die er beantworten möchte (iAnzahl).

    Wenn er dann z.B. öffters 5 Fragen haben will, werden logischerweise immer die gleichen angezeigt.

    Ich will aber das per Zufallsprinzip immer verschiedene Fragen kommen.

    Diese Random-Geschichte hab ich in einem kleinen Prog zur Ziehung von Lottozahlen schon einmal erfolgreich angewendet. Doch wie ich das jetzt umsetzten muß hab ich keine Ahnung.

    Danke schonmal für Eure antworten!!

  4. Hallo!

    Ich möchte Euch allen ganz herzlich für eure Hilfe und Eure Tips bedanken :):):)

    Ich werde jetzt so verfahren:

    Ich hab den 2. Vertrag unterschrieben zurück geschickt. Wenn ich die Kopie wieder habe (erst dann ist ja alles in tockenen Tüchern), werde ich den anderen schriftlich kündigen. Hoffendlich bekommt dann noch ein anderer die Stelle!

    Also, danke nochmal und ich halte Euch auf dem laufenden (falls es Euch interessiert ;)) !

    Gruß

    NaraYan

  5. Tach zusammen!

    Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich habe vor einigen Wochen einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Medien und Infodienste angeboten bekommen. Da ich von meinen anderen Bewerbungen ne Absage oder garnix gehört hab, nahm ich den Platz auch an und schickte den Vertrag unterschrieben zurück.

    Jetzt habe ich aber einen Platz zum Fachinformatiker angeboten bekommen, der mir mehr liegt! Was nun?

    1. Problem: Wie soll ich den anderen Absagen? BZW kann ich das überhaupt?

    2. Problem: Da beide Stellen bei der gleichen IHK sind, und der eine Vertrag schon dort war (hab die Kopie zurück) kann es Probleme mit dem 2. Vertrag geben?

    So, ich hoffe ihr seid da was schlauer als ich.

  6. Hallo Zusammen!

    Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch

    beim Rhein-Sieg-Kreis in Siegburg für die

    Azubi-Stelle als Fachinformatiker. Im Moment besuche ich noch die Handelsschule.

    Bitte gibt mir Tipps für mein Gespräch! Auf was muß ich mich einstellen? Was könnten für

    Fachinformatiker-spezifische Fragen kommen?

    Was kann ich falsch machen?

    Für Eure Tipps danke ich Euch im Vorraus ganz herzlich!!

    MfG

    NaraYan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...