Zum Inhalt springen

rebirth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Davon kannst du ausgehen würde ich sagen. Also solltest du zusehen, dass du deine Berichtshefte bis zur nächsten Prüfung vollständig hast. Hattest du Mitazubis? Wenn ja, vielleicht mal bei denen nachfragen. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen: Selbst Schuld. Wieso hast du deine Wochenberichte nicht gemacht?
  2. Ich war auch bei der IHK Duisburg und in meiner Einladung stand ebenfalls nichts von wegen Berichtsheft mitbringen. Hab daraufhin mit einer Frau von der IHK telefoniert die mir dies nochmal bestätigte. Das heißt wenn davon nichts auf deiner Einladung steht, dann musst du die auch nicht mitbringen. Ich hatte sie zwar trotzdem dabei, wollte aber niemand sehen
  3. Wann hast du denn Prüfung? Ich würde an deiner Stelle einfach (nochmal) mit dem für dich zuständigen Menschen von der IHK sprechen.
  4. Wieso hast du nicht deinen für dich zuständigen Ausbilder in deiner Firma schon längst angerufen? Ich denke der wird dir diese Frage besser und vor allem sicherer beantworten können als irgendjemand hier.
  5. Ich hatte heute auch mündliche Prüfung und hab bestanden Insgesamt ist es jetzt ne 3 geworden, endlich durch ^^
  6. Hallo! Mich würde auch mal interessieren was dein Sohn für ne Note in der Doku bekommen hat!
  7. Bei einigen scheint dies aber eben nicht der Fall zu sein.
  8. Moment: Ich verlasse mich keinesfalls auf so eine Aussage sondern beziehe mich auf ein Telefongespräch zwischen mir und der für mich zuständigen Frau bei der IHK. Nur so zur Info. Und eigentlich ging es hier auch nicht darum, dass ihr nun darüber diskutieren sollt ob ich meine Nachweise mit zur mündlichen bringe oder nicht, denn die Ausgangsfrage war: Also wäre es nett wenn wir uns darauf beschränken können, denn alles andere ist meines Erachtens meine eigene Entscheidung
  9. Bin bei der IHK Duisburg, Informatikkauffrau. Find ich auf der einen Seite ja schon ziemlich hart, dass man dann bei der IHK München wirklich 0 Punkte für die Präsi bekommt falls man nicht im vorgegebenen Zeitrahmen bleibt, wobei ich allerdings +/- 3 Minuten schon recht großzügig finde. Das dürfte allerdings wiederum nicht bei jeder IHK so rehandhabt werden, gell?
  10. Wer von euch muss seine Ausbildungsnachweise mit zur Prüfung bringen? Ich habe neulich mit einer Frau von der IHK Duisburg telefoniert und die sagte mir, dass man, wenn nichts anderes auf der Einladung zur mündlichen vermerkt ist, die Nachweise nicht mitbringen muss. Verwunderte mich zwar etwas, aber na ja, okay.
  11. Also das ist mir jetzt völlig neu, find ich aber gut ^^ Was heisst denn du hast aufgehört? Einfach so abgebrochen oder war die Präsi insgesamt zu Ende?
  12. So, ich hab jetzt mal ne Frage an alle diejenigen die ihre mündliche schon hinter sich haben. Wie lange dauerte eure Präsi? Wart ihr exakt in der Zeit oder habt ihr überzogen? Und an alle die die überzogen haben: Wie hat der PA reagiert? Wurde gnadenlos abgebrochen oder durftet ihr noch zu Ende präsentieren? Ich weiß, dass der PA in der Regel kurz vor Schluß auf die Zeit hinweist falls man überzieht, aber mich würden jetzt doch mal die Erfahrungen ehemaliger Prüflinge interessieren
  13. Bei mir ist ja das Problem, dass selbst Leute die im gleichen Betrieb sind und dieselbe Ausbildung machen, schon ihr Ergebnis wissen. Das dies von Ihk zu Ihk (siehe Berlin) unterschiedlich gehandhabt wird kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber das selbst meine Mitazubis fast alle schon ihr Ergebnis wissen und ich nicht, macht mir Sorgen ...
  14. Nun, da es ja jetzt schon den ein oder anderen Thread gibt in dem die Leute, die ihre Ergebnisse der schriftlichen Prüfung und/oder Doku schon haben, munter ihre Resultate posten, sollte es auch einen für die Leute geben, die noch keinen Bescheid bekommen haben. Ich bin eine solche Person ^^ Fast alle meiner Mitazubis wissen ihr Ergebnis schon aus offizieller (Postweg) oder inoffizieller (Lehrer der Kontakt zur IHK hat) Quelle. Und dabei bin ich so aufgeregt und nervös weil ich in GH1 wirklich ein ganz ganz mieses Gefühl habe >.<" Will endlich das Ergebnis. Also, wem von euch geht es ähnlich? Ach ja bin bei der IHK Duisburg.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...