Zum Inhalt springen

Klaus74

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe dank. Dann werde ich am W-ende mal schauen, ob ich das hinkriege. Gruß KLaus
  2. Hallo, ich bin nun im Besitz eines wunderschönen neuen Notebooks. Samsung R70. Nun wollte ich Ubuntu aufsetzen, da Vista nun so gar nicht meins ist. Dabei zwei Probleme: Bei der Installation kriege ich, wohl wegen der Graka den X-Server nicht gestartet, bzw. ich habe keine Ahnung wie ich den aktuellen Treiber für die Nvidia NB8P vorher einbinden soll. Mein zweites Problem wird werden, dass die W-Lan Karte noch nicht unterstützt wird (Intel 4965AGN). Hat zufällig jemand eine Ahnung ob bei dem Ubuntu-Update nächsten Monat diese Karte unterstützt werden wird? Wenn ja, würde ich nämlich jetzt nicht anfangen zu frickeln, um es irgendwie ans rennen zu kriegen. Wenn nein: Irgendjemand eine Idee für einen nicht so firmen Linux User? Danke Gruß Klaus
  3. Hallo, da ich in solchen Sachen nun gar nicht firm bin, vielleicht seid Ihr so nett und helft mir. Was ich möchte: Einen Drucker als Netzwerkdrucker anschließen. Mein Problem: Keine Ahnung von dem ganzen Zeug. Also: DSL-Flat ohne ISDN Am Router (Speedport W701V): Recher: MS XP Prof., Notebook: MS Vista über W-Lan, EC-Karten Gerät, Fax (HP All-in-one Officejet 5610). Am Drucker: Telefon mit AB Ich glaube das war´s. Mein Problem dabei ist, dass der Drucker eigentlich nicht Netzwerkfähig ist (also keinen Anschluss hat). Kann ich den trotzdem irgendwie mit dem Router verbinden um auch mit dem Notebook darauf Drucken zu können? Oder muss ich mit dem Notebook aus den anderen Rechner zugreifen? Bin für Tips dankbar Gruß KLaus
  4. und auf meine garantie kann ich mir dann auch einen grabstein basteln! nene, dat lass ich mal lieber.
  5. jaja, google ist dein freund. woher soll man denn wissen dass das 700 siemens ist, und der 701 avm? die frage ist: ändert das was?
  6. was ist denn avm? herstellerfirma? kenne mich zwar ein bissgen mit computer aus, aber gar nicht wenns um solche sachen geht. da steht einfach nur t-com speedport w701v
  7. wenn auf dem router jetzt noch fritzbox und nicht speedport w 710v stehen würde, wäre ich ein stückchen weiter. aber danke für den versuch
  8. dat is aber doof. gibts da keine clip (oder wie auch immer)funktion?
  9. hi, hatte bisher isdn, und auf tip von euch den power isdn monitor (zeigt die rufnummer auf dem monitor an). jetzt endlich dsl verfügbar und gewechselt. gibt es ein ähnliches prog auch für dsl? mein telefon steht zu hoch, so dass ich die anzeige nicht sehe. vielen dank gruß klaus
  10. hi, ich habe jetzt einige progs ausprobiert, aber leider nicht das gefunden was ich suche. ich kann ja mit outlook aufgaben per mail verteilen. möchte mir jetzt aber nicht noch ein zweites office für den bürorechner kaufen müssen. gibt es ein freeware programm was das gleiche kann? im idealfall sogar mit outlook zusammenarbeiten kann? danke gruß klaus
  11. hi, ich gehe nie ans telefon, wenn ich kunden im laden habe. würde aber gerne zurückrufen, wenn es die zeit erlaubt. meine isdn-anlage zeigt aber immer nur die letzte nummer an. gibt es ein freeware-programm, dass sich mehr nummern merken kann? danke gruß klaus
  12. das 2.0 habe ich schon installiert. bin jetzt gerade dabei das 1.1 nachzuinstallieren. wenn's damit geregelt ist schön.
  13. hi, hatte windows defender installiert. dann fehlermeldung msvcr80.dll wäre kaputt neu runtergeladen und in system32 kopiert nun habe ich die fehlermeldung: "der prozedureinsprung"_recalloc" wurde in der dll "msvcr80.dll" nicht gefunden hat jemand ne idee? danke gruß klaus
  14. hi, wenn du programmierem möchtest, ist dir vielleicht die bildschirmgröße egal, wir wäre aber zum beispiel ein brauchbares tastaturlayout sehr wichtig. und da widerspricht sich dann klein und brauchbar evtl. du wärst wahrscheinlich im subnotebook bereich (12,1") empfehlung von mir ist immer samsung wenn man es sich leisten kann und will (für dich dann eher nichts). vielleicht wäre die acer travelmate 3000er serie was für dich?
  15. hi, ich nutze itunes als mp3 player auf meinem rechner. nun möchte ich meine bewertungen etc. auch auf dem notebook sehen (musik ist auf einer externen platte). kann aber machen was ich will, die bibliothek kann ich nicht kopieren. jemand ne idee? danke gruß klaus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...