Zum Inhalt springen

Suffi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Suffi

  1. Waren die GH Themen denn überhaupt schon mal ähnlich? In BaWü und dem Rest ?
  2. Diagrammtypen werde ich mit Lerngruppe auch am Monatg nochmal alle Arten wiederholen. Gab es bisher noch nicht, wird mal Zeit... Aktivitäts-, Sequenz-, oder Kommunikationsdiagramm, kann ich mir gut vorstellen!
  3. Dumm ist der der Dummes tut....:old
  4. Ich bin nur damit beschäftigt die Prüfungen seit 2003 wieder und wieder zu bearbeiten....immer wieder Struktogramme, immer wieder Tabellen erstellen....naja, und nebenbei will ich endlich das dieser ****-Tag nächste Woche endlich vorbei ist
  5. Das sollte hier gar kein Thread dieser Art werden :cool: Habt Euch alle lieb :e@sy , nächste Woche is Prüfung
  6. Is ja echt ein Hammer, mit 30 Punkten inner GA1 besteht man noch? Nice nice Gut zu wissen eine Woche vor der Prüfung, das beruhigt doch ein wenig...
  7. Holla, es geht um AEler. was haltet Ihr von der Logik: In der letzten Prüfung (Winter 06/07) gab es eine Aufgabe zur Entscheidungstabelle. Das brauch ich dann wohl für den 11. Mai nicht, oder hat sich sowas schon mal so schnell wiederholt? Und des Weiteren.... Datenflussplan, das kam, wenn überhaupt, schon ewig nich mehr vor....wäre auch mal was, oder? Munkelt man denn noch irgendwelche Themen? Oder gibts andere Mutmaßungen? oder gibts sogar so nen Thread schon :eek
  8. Hi! Ich hab da mal wieder ne ungewöhnliche Frage: Ich arbeite mit Powerbuilder. Wenn jemand eine Lösung nicht im Powerbuilder kennt, sondern anders, auch gerne! Kann ich vielleicht umarbeiten. Ich habe ein Fenster, auf welchem ein DataWindow ist. Dieses zieht sich aus einer Datenbank Daten und gibt diese tabellarisch auf einem Fenster aus. Nun stehen da viele Worte. Ich möchte nun, dass wenn jemand die Taste "m" auf seiner Tastatur drückt, die 1. Reihe markiert wird und der Cursor da hin springt, wo die Reihe mit einem Wort beginnt, dass mit "m" beginnt. Jemand ne Idee ob das überhaupt geht?
  9. Mit VBA. Ein Makro erstellen und dieses dann über Ansicht als Button auf der Leiste anzeigen lassen. Geht das so in Deine Richtung: http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=56731
  10. Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat! Ich arbeite mit Powerbuilder, aber für Lösungen in anderen Sparachen wäre ich auch schon dankbar! Ich habe ein Fenster auf dem sich mehrere Checkboxen befinden. Nachdem ich nun alle benötigten Objektnamen in einem Array stehen habe, will ich nun überprüfen, ob diese Objekte angeklickt ( checked ) sind oder nicht. Dazu eine Schleife, die mir eben das kontrollieren soll. FOR i = 1 TO UpperBound(control[]) IF the_class.checked = TRUE THEN .....rechne irgendwas End IF NEXT In the_class stehen die Objektnamen. Die Variable ist vom Typ String ( string the_class[] ) Beim Kompilieren bekomme ich Error: Invalid Operand for Dot Operator: String Condition for if statement must be aboolean Wie kann ich einen Array mit ".irgendwas" verknüpfen? Denn da liegt glaube ich das Problem... Wenn etwas unkalr ist, fragt bitte. Das lässt mir keine Ruhe...
  11. So viele Anfragen hier....hat auch schon jemand was bekommen???
  12. Könnte mir jemand die Zwischenprüfung vom Frühjar 2005 für Fachinformatiker zukommen lassen? DANKE! diebelstrinker@gmx.de
  13. Prima! Da kann ich mit arbeiten Danke für dei SCHNELLE Hilfe!!
  14. Hallo! Ich habe eine Maske mit 6 Checkboxen. In 2er Potenzen sind Werte zu geordnet. Also checkbox 1 = 1 checkbox 2 = 2 checkbox 3 = 4 checkbox 4 = 8 checkbox 5 = 16 checkbox 6 = 32 Wenn nun zum Beispiel die erste und letzte aktiviert sind, habe ich SUMME 33. Sind alle aktiviert, habe ich 63. Wie kann ich an hand dieser Summe sehen, welche Checkboxen aktiviert sind und welche nicht? Die Programmiersprache ist egal, es geht um das Problem an sich!
  15. Hey Leute! HILFE!!!!!!!!!!! Ich möchte lediglich eine Datei von F:\.....irgendwas nach C:\Ordner\irgendwas verschieben. Das klappt nicht! Er verschiebt die Datei zwar, aber nicht in den ORDNER, sondern eine position höher, also direkt auf C. Jemand ne Idee oder kennt das? Quellcode kann ich Euch nicht geben, das ist zuvie, und wenn ich nur den relevanten Teil rauspicke, sind da zu viele unbekannte Variablen... Naja, hier ein bischen Quellcode... int verschieben(char *xlsptr, char *docptr, char* cqnr, char* cqnr2, int *Kontrolle) { char new1[MAX]; char new2[MAX]; char old1[MAX]; char old2[MAX]; char Aufruf[MAX]; char Aufruf2[MAX]; FILE *inidatei; memset(new1, '\0',MAX); memset(new2, '\0',MAX); memset(old1, '\0',MAX); memset(old2, '\0',MAX); strcpy(old1, "F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\"); strcpy(old2, "F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\"); inidatei = fopen ("F:\\DATA\\Outlook\\ini.txt", "r+"); fgets(new1, MAX, inidatei); if(*Kontrolle==1) { strcat(new1,cqnr); strcat(new1,"\\"); } else { strcat(new1,cqnr2); strcat(new1,"\\"); } strcpy(new2, new1); strcat(old1, xlsptr); strcat(old2, docptr); strcat(new1, xlsptr); strcat(new2, docptr); strcpy(Aufruf, "move "); strcpy(Aufruf2, "move "); strcat(Aufruf, old1); strcat(Aufruf, " "); strcat(Aufruf, new1); system(Aufruf); strcat(Aufruf2, old2); strcat(Aufruf2, " "); strcat(Aufruf2, new2); system(Aufruf2); printf("Erster Aufruf %s\nZweiter Aufruf %s\nNeuer Ordner 1 %s\nNeuer Ordner 2%s\n",Aufruf, Aufruf2, new1, new2); fclose(inidatei); return 0; }
  16. Ah, mit sprintf reinschreiben...gute Idee! Werd ich testen! Merci!
  17. Hallo zusammen, wie bekomme ich meine char Variable, die ich nachher zum verschieben einer Datei nutzen möchte, eine Variable rein. Soll in etwa so sein: Einer ne Idee? Über %s geht es da leider nicht... char old[] = "F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\Variable_ini";
  18. Das dient der Fehlersuche. Ist auch abgeschlossen. Danke Euch
  19. Alles klar. Hab mal alles mit fprints schreiben lassen. Noch ne Idee was alles so protokolliert werden kann, oder gängigerweise in log dateien geschrieben wird?
  20. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Programm geschrieben. In dieses möchte ich nun noch eine weitere Funktion einbauen: Eine Log-Datei soll geschrieben werden, wo alles mögliche rein geschrieben wird. Programm Startzeitpunkt, was gemacht wurde, ob und wenn welche Dateien geöffnet bzw. verändert wurden...und all so was halt... Hat da jemand ne Idee, oder ein paar Stichworte für mich, wie ich das am besten anstelle?? Oder schon ein bischen Quellcode? DANKE!
  21. Das Buch was palvoelgyi empfohlen hat, finde auch ich spitze! Hat mir am Anfang (und heute noch) gut geholfen die Basics zu lernen!
  22. HILFE!!!!!!! Ich hab mir ein VBA-programm unter Outlook hinterlegt und einen Button erstellt. Dieser Button soll mein C-Programm (*.exe) öffnen und ausführen. Er tut es auch, allerdings poppt das Fenster nur kurz auf und schließt sich so schnell wieder, dass man nicht slesen kann! Kennt jemand dieses Phänomen? Liegt es an Windows? Was kann ich machne, um mein Konsolen-Fenster offen sehen zu können??
  23. Suffi

    Nochmal VBA Outlook.

    Das kennt er leider nicht: Dim myNewFolder As MAPIFolderset Das MAPIFolderset kann er nicht kompoilieren. Ist ihm unbekannt...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...