Zum Inhalt springen

GeneralFailure

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, stimmt nicht ganz, wenn man sich manche Prüfungen anschaut sind die schon gleich. Sonst würde ich ja nicht fragen. Gruß Christian
  2. Hallo Mitzitternde, bin wir gerade in der Prüfungsvorbereitung. Ich habe mir jetzt oben genannte Prüfung vorgenommen. Auf dem Deckblatt steht, das diese Prüfung für den IT System Kaufmann ist. Ich allerdings mache FISI. Sind die Prüfungen gleich, oder gibt es Unterschiede. Gruß Christian
  3. Hallo, ich habe gestern meine Doku abgeschickt. Ich habe sie wiefolgt formatiert, Blocksatz, Arial Größe 12, Überschriften zu "Kapitel" Größe 16, Normale Überschriften Größe 12. 1 Frage: Wieviele Seiten hat du zusammen bekommen? 2 Frage: Bist du auch bei Bosch eingeladen? Gruß Christian PS Hessen rulez
  4. Hallo IngH, danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich das Pferd falschrum aufgezäumt. Ich habe mir diese Lösung so ausgedacht, weil ich weiß das sie funktioniert. Ich habe den Eindruck, wenn man iin der Projektbeschreibung wenig Text stehen hat, d.h. die Beschreibung ist nur 5 Zeilen lang, dann wird es wegen zu wenigen Umfang abgelehnt. Oder sollte ich anstatt der SQL Datenbank schreiben, das ich verschiedene Möglichkeiten für die Aktualisierung der Datenbank (für den DHCP-Server) in Betracht ziehen werde. Beispiel: Durch den Zukauf einer Produktsparte x von der Firma x durch die Firma x muss die vorhandene IT-Infrastruktur von zwei Arbeitsgruppen auf eine Domäne umgestellt werden. In diesem Zuge wurde beschlossen, eine zentralisierte IP-Adressvergabe (DHCP = Dynamic Host Configuration Protocoll) einzuführen. Ziel des Projektes ist die Implementierung (Installation, Konfiguration, Umsetzung und Testphase) eines DHCP-Servers auf Linuxbasis. Desweiteren beinhaltet dieses Projekt die Realisierung, wie der DHCP-Server bei Veränderungen (neuer PC, Abmeldung eines PCs) aktualisiert wird. Nach der Installation und Konfiguration erfolgt eine die Testphase in einer Testumgebung, um eine reibungslose Implematation in das produktive Umfeld zu gewährleisten. Bei der Implementierung werden die vorhanden Workstation und Drucker auf die dynamische IP Adressvergabe umgestellt. Würde sich die Beschreibung so besser anhören? Man kann dann einen Vergleich/Analyse aufzeigen, das die Erstellung über ein SQL Skript sinnvoller ist, als die Datei händisch auf dem DHCP Server zu pflegen. Gruß Christian
  5. Hallo IngH, was meinst du damit, das ich mich nicht genau festlegen soll und alles allgemeiner halten soll? Könntest du mir dies bitte einem Beispiel zeigen/schreiben? Gruß Christian
  6. Danke an euch zwei, das ihr den Text korrigiert habt. Ich selbst habe die Fehler nicht gesehen. Ärgerlich. Wegen den Druckern, wir arbeiten hier zukünftig mit Reservierungen. Sprich jeder PC/Drucker bekommt immer die gleiche IP Adresse zugewiesen. Meint ihr die IHK nimmt ein solches Projekt an? Gruß Christian
  7. Hallo Leute, ich nehme an einer Fortbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration teil. Nun ist es soweit, das ich mich zur Abschlussprüfung anmelden soll. Ich habe deshalb mein Abschlussprojekt formuliert. Meine Bitte würdert Ihr Euch mal die Formulierung durchlesen und kommentieren? Firmennamen wurden durch x gekennzeichnet. Gruß Christian 4) Projektbezeichnung Implementierung DHCP-Servers mit Aktualisierung durch eine SQL-Datenbank 5) Projektbeschreibung Durch den Zukauf einer Produktsparte im x von der Firma x durch die Firma x, muß die vorhandene IT-Infrastruktur von zwei Arbeitsgruppen auf eine Domäne umgestellt werden. In diesem Zuge, wurde beschlossen eine zentralisierte IP-Adressvergabe (DHCP = Dynamic Host Configuration Protocoll) einzuführen. Mein Projekt umfasst die Implemtierung (Installation, Konfiguration, Umsetzung und Testphase) eines DHCP-Servers auf Linuxbasis. Desweiteren beinhaltet dieses Projekt, die Erstellung einer SQL-Datenbank und eines Abfrageskriptes, um die benötigte Konfigurationsdatei für den DHCP-Dienst zu generieren. Nach der Installation und Konfiguration erfolgt eine die Testphase in einer Testumggebung, um eine reibunglose Implematation in das produktive Umfeld zu gewährleisten. Bei der Implementierung werden die vorhanden Workstation und Drucker auf die dynamische IP Adressvergabe umgestellt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...