Zum Inhalt springen

Nachteule

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Altbekanntes Rollenspiel auf PHP-Basis, du verwaltest quasi einen charakter, der einer bestimmten rasse angehört und schlägst dich durch das fantasyleben. Is nur eine vage Beschreibung. Gucks Dir doch einfach an
  2. Hi, hab mir jetzt endlich mal einen vernünftigen Server zugelegt, und wollte hier das Online Spiel schlechthin anbieten. Allerdings ist es noch nicht ganz übersetzt. Wer trotzdem einer der ersten sein will, der melde sich bitte unter Legend of the Green Dragon an. Viel Spass
  3. Sind die USB Ports richtig initialisiert?
  4. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du SuSE auch auf dem Laptop laufen hast? Ich hab mal auf der Medion Seite geschaut, es gibt leider keine Linux treiber für das Gerät. Du solltest mal ausprobieren, ein vergleichbares Modell (also gleiche Anzahl Buttons, Wheel usw.) aus den vom OS unterstützten Mäuse auszuwählen. Meine NoName Maus läuft in SuSE 9.0 als IntelliExplorer von MS. Funktioniert tadellos.
  5. Man muss bedenken, dass das die Stellungsnahme der ZPA um halb vier stattfand. insofern sind die Postings nicht ungerechtfertigt. Klar, ich persönlich freu mir eine Ecke aus dem Kopf, dass wir den Kram nicht nochmal schreiben müssen. Allerdings kann man nur hoffen, dass es bei künftigen Prüfungen nicht das gleiche Dilemma gibt, ansonsten könnte sich der Eindruck festigen. Aber ansonsten, an alle, die es betrifft: Wir haben schwer Glück gehabt, beinahe hätten es uns so ein paar Primaten verbockt. :OD
  6. hm, schwer produktiver Beitrag. Da mach ich doch gleich mit
  7. Ich kann allsystems voll und ganz verstehen, auch wenn unser schwammiges Rechtssystem da nicht greift (an die "Schlauen" aus dieser Runde: Dies kennzeichne ich als meine persönliche Meinung, also spart Euch Eure Kommentare). Straftat hin oder her: die Prüfungen sind durchgesickert! Und das ist FAKT. Wie und Wer ist für mich eigentlich nebensächlich, aber irgendwo im Organigramm der IHK ist jemand für die Geheimhaltung der Dokumente verantwortlich. Und dieser jemand hat versagt. Keiner von uns kann mit sicherheit sagen, was da gelaufen ist. Keiner kennt irgendwelche Hintergründe. Aber es ist mit Gewissheit zu sagen, dass eine Stelle dort leck ist, UND dass jemand die Verantwortung dafür tragen muss. Und ich denke nicht, dass die Prüflinge das sein sollten. Wieviel Leute kannten denn die Themen? 1, 10, 100 von ca 7000? ohhhh, wie grauenhaft. Macht Ihr Euch jetzt ins Hemd, weil ein paar kaputte Typen jetzt vieleicht eine Note besser geschrieben haben? Ändert das vieleicht was an Eurer Note? Wer nichts drauf hat, und in der Prüfung be*******t, wird dadurch dennoch keinen Vorteil in der realen Arbeitswelt haben. Mit dem Statement, das da eine Systematik dahinter steckt, kann ich mich auch nicht identifizieren. Aber richtig kann es auch nicht sein, dass wir jetzt erneut die Prüfung schreiben müssen, mit der Gefahr, dass sie diesmal evtl. nicht so gut läuft (wie das bei mir persönlich nach meinem eigenen Gefühl nach der Prüfung am 4.5. war). Was soll ich denn dann sagen? Ich möchte gerne die Klausur nochmal schreiben, weil es diesmal nicht so gut war, und wenns dann nicht geht, bitte nochmal und nochmal. Ich meine, sollen Sie erstmal die Verantwortlichen finden. Bevor das nicht geschehen ist, sollten sie die Prüfung in Ruhe lassen. Ich will sie einfach nicht nochmal schreiben, weil ich noch genug anderes Zeug zu tun habe. Und ich will auch nicht schon wieder derjenige sein, der die Dummheit und die ("nicht strafbare") Inkompetenz der IHK ausbaden muss. Es wäre zumindest schon eine Genugtuung für mich zu sehen, wie die Verantwortlichen der IHK bzw der ZPA zur Rechenschaft gezogen werden. Irgendwas muss da geschehen, mal abgesehen davon, dass sie uns zu einer zweiten Prüfung zwingen.
  8. Zum einen kann man ausser sich einen Rechtsbeistand zu besorgen tatsächlich nur abwarten. Armes Deutschland. Locker kann ich persönlich für meinen Teil nicht bleiben, da mir die Disorganisation der IHK echt ein Dorn im Auge ist. Für die Inkompetenz, die von dieser Institution ausgeht, sollen wir jetzt gerade stehen. Ich sehe einfach nicht ein, warum die Azubis, die schon genug mit künftigem Arbeitsplatz usw. zu tun haben, sich nochmal den Stress machen sollen, die Prüfung nochmal zu schreiben. Außerdem kommt bei manchen Leuten die Situation auf, dass sie sich auf andere Themen noch vorbereiten müssen, und eventuell die "freie" Zeit bis zu der mündlichen Prüfung für das Projekt, bzw, die Doku eingeplant haben. Jeder der mit dem Gedanken spielt Fachinformatiker und dergleichen als Ausbildung zu machen, dem sei geraten: Werdet irgendwas anderes. ANSCHEINEND IST FÜR DIE IHK EIN ZEITRAUM VON ÜBER 5 JAHREN NICHT GENUG, UM EIN EINHEITLICHES KONZEPT IN DIE SCHULEN ZU BRINGEN . UND SCHEINBAR GIBT ES AUCH NIEMANDEN BEI DIESEM HAUFEN, DER SICH MIT DER ABSICHERUNG DIVERSER COMPUTERSYSTEME AUSKENNT. ABER EGAL, IST DOCH NICHT SO SCHLIMM, WENN DIE PRÜFUNGEN VOR DEM TERMIN VERFÜGBAR SIND. LASSEN WIR DIE LEUTE DIE PRÜFUNG DOCH NOCHMAL SCHREIBEN. Danke für's Gespräch
  9. Nachteule

    grub>

    Ich nochmal. fixmbr ist ein programm von windows, um deinen MasterBootRecord wieder herzustellen (bzw. um ihn auf eine bestimmte Partition auszurichten). der MBR ist der bereich auf der festplatte, der für das booten der einzelnen partitionen zuständig ist. die daten auf deinen partitionen bleiben in jedem fall erhalten. wenn du mist baust mit fixmbr, wirst du die betriebssysteme lediglich nicht mehr starten können. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich den Befehl lange nicht mehr gebraucht habe. versuch bitte mal, wenn du dich in der wiederherstellungskonsole befindest, fixmbr --help oder fixmbr /? aufzurufen, und schau dir die liste der parameter an, die du mit dem befehl benutzen kannst. Ich meine, irgendwas wie fixmbr /s müsste das Problem endgültig beheben (mit deiner ständigen booterei). Wenn das auch nicht geht, rate ich dir zu irgendeinem bootload, wie darth_mueller das ja schon getan hat. ich benutze xfdisk, das bekommst du hier viel erfolg
  10. Hallo, bin noch ziemlicher Anfänger, was Linux betrifft, und schon das ein oder andere mal auf Probleme beim Compilieren gestossen. GTK macht mir jetzt neuerdings auch Kopfschmerzen, weil er etwas von einem Pfad faselt, in dem er gtk nicht finden könnte. hintergrund war die compilierung von airsnort. am ende von ./configure kam folgende meldung: checking for GTK - version >= 1.2.0... no *** The gtk-config script installed by GTK could not be found *** If GTK was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in *** your path, or set the GTK_CONFIG environment variable to the *** full path to gtk-config. configure: error: Cannot find GTK: Is gtk-config in path? ich habe meines wissens gtk 2.0 installiert. ist das ein problem, weil er hier nach 1.2 sucht? Danke für die Hilfe im voraus greetz nachteule _________________
  11. Nachteule

    grub>

    Hast du fixmbr gemacht, wie oben schon beschrieben! Das konnte man aus deinen Antworten nicht rauslesen. Hatte das gleiche Problem, und einmal Wiederherstellungskonsole 'fixmbr' hat alles wieder heile gemacht. greetz
  12. Nachteule

    Kernel 2.6.5

    Hab alles gecheckt. ich denke ich muss nochmal genauer über die Konfiguration drüber gucken. Linux ist diesmal auch hochgefahren, allerdings konnte ich mich nicht anmelden, zumindest grafisch nicht. ich schreib morgen an der stelle weiter. Auf jeden Fall vielen Dank für den Support. greetz Nachteule
  13. Nachteule

    Kernel 2.6.5

    Okay, besten Dank für die Info, allerdings hab ich schon wieder ein kleines Problem. Hab jetzt schon dreimal versucht den Kernel einzuspieln, was laut der Kompilierungs-Shell auch funktioniert hat, allerdings bekomme ich beim Booten folgende Fehlermeldung: VFS: Mounted root (ext2 fs) Loading kernel/fs/reiserfs/reiserfs.o No module found in object insmod: error inserting 'lib/modules/2.4.21-199-default/kernel/reiserfs/reiserfs.o -1 Invalid Format Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on hda7 Root ist hda7, aber ich weiss nicht warum er in der ersten zeile das FS als ext2 auszeichnet. Danach versucht er ja die reiserfs module zu laden, obwohl ich die eigentlich als built-in definiert habe. Die Pfadangabe, die insmod mir ankreidet, zeigt ja auch auf die 2.4 version. Einen Ordner mit 2.6 gibt es unter /lib/modules nicht. ist da was bei der Installation schief gegangen. Ich hab gelesen, dass nach dem Konfigurieren ein make genügt. Oder ist eine make install erforderlich?
  14. Nachteule

    Kernel 2.6.5

    Je nach Bedarf? Heisst das, ich muss ihn vor jedem Booten. bei dem ich die Version wechsle, den linker umsetzen?
  15. Nachteule

    Kernel 2.6.5

    ja, das war mir bekannt, aber was hat es mit der verlinkung der o.g. datei bzw. ordners auf sich?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...