Zum Inhalt springen

Ketzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Im Prinzip schon, aber 80 Seiten in 35h zu schreiben....ist schon keine schlechte Leistung. macht ca. 2,3 Seiten die man pro Stunde zu schreiben hat und das klingt für mich unglaubwürdig. Greetz Ketzer
  2. Mich in die Nähe der "Adolenzenten" zu rücken, damit habe ich kein Problem, da es scheinbar nicht negativ zu sehen ist. Punkt vier sehe ich anders. Hass, Rage schüren und Frust ablassen, sowie eine "Ausrede vor sich selbst" um den Fehler auch nichr bei sich suchen zu müssen, ja. Panik gaube ich eigendlich weniger. Ganz abgesehen davon bin ICH der ANSICHT das jegliche Form von Erniedrigungen in Foren zu unterlassen sind und zwar von ALLEN. Ihr Moderatoren habt bestimmt nicht damit angefangen, aber auch das macht es nicht viel besser. "Wie man in den Wald hinein ruft...." macht diese Reaktion auch nicht aktzeptabler, da es immer noch das Auge umAuge, Zahn um Zahn Prinzp ist. Unser Berufsstand sollte aber in der Lage sein Rational zu handeln und nicht sofort emotionale Posts abzusetzen. Die textuellen Verbrechen einiger Anderer Forumsnutzer brauchen nicht wirklich diskutiert werden weil dort die verfehlung noch viel klarerzu erkennen ist. So, jetzt schlagt euch weiter bzw. vieleicht auch mir verbal den Schädel ein. Na dann Prost Mahlzeit...ich wende mich jetzt lieber wieder meiner Arbeit zu..... Schöne Grüße Felix Kohrs (mal nicht anonym)
  3. War der erste Punkt auf mich bezogen??? Denn der Kontext stimmt das Medium war aber nicht e-Mail. Falls ja stellen sich mir mehrere Fragen: 1. Wieso sollte ich Dich/Sie für einen despotischen Psychopathen halten? Der Gedanke wäre mir neu. 2. Wieso schon wieder abwertende Bezeichnungen wie "anonymen Schmierlappen"? 3. "das einzig Richtige geschrieben habe, naemlich dass er seinen Rand halten soll..." Fachlich richtig, menschlich falsch! (Ich glaube ich würde mich auch ärgern, aber genau das tun die "schwarzen Schafe", wenn auch extremer) Nun zum zweiten Teil: Ja, leider stimmt das. Aber ich stelle mir schon manchmal die Frage warum einige Berufsgruppen wesendlich besser (zumindest nach dem was ich so höre, z.B. Bankkaufleute)abschneiden. Eine 2 ist da scheinbar nicht wirklich etwas besonderes. Ich weiß das ist mal wieder nur Hörensagen, klingt für mich aber plausibel, da ich dies schon von mehreren Azubis gehört habe (2 = nix besonderes). Und ich kann mir schon vorstellen wieso dort einige textuell "Amok laufen". Fehler bei sich selbst zu suchen ist schwer und unangenehm, daher ist es grundsätzlich immer einfacher die Schuld auf andere abzuwälzen. Und zu guter Letzt: Macht einfach weiter. Nehmt nicht alles ernst was man euch an den Kopf wirft und vor allem nicht persönlich! Dieses Forum hat mitlerweile schon offiziellen Charakter und ist eine wichtige Informationsquelle, gerade für Anfänger. Gebt nicht auf! Gruss Guyver p.s. Was ist ein Adoleszent?
  4. Also bei dieser Aussage und diesem "Tonfall" wundert es mich wenig das einige hier im Forum Ihren Unmut über die Wortwahl der Moderatoren geäußert haben z.B. Thread "Wichtig: In eigener Sache: Sperrungen und Mod-Kritik" Denn dieser Beitrag grenzt zwar nicht an üble Nachrede, dafür klingt er aber zumindest für mich sehr unhöflich. Nur mal so... Greetz Ketzer
  5. Ich habe das noch nie versucht, aber am letzten Tag könnte man möglicher weise Ausstellungsstücke preisreduziert erwerben. Oder aber wenn es sich für den Aussteller lohnt (also nicht bei einem) kann man bestimmt dort den Kauf abwickeln und die Lieferung erhält man dann später. Ich war am Mittwoch da, und wie immer gab es einige ganz interessante Dinge, aber wenn man nicht gezielt sucht ist es eher langweilig. "Und hier sehen Sie die Xte Software die alles kann was alle anderen auch können, aber diese läuft auch auf einer Waschmaschine, da sie in Java....bla bla sülz" Gruß Ketzer Und wie die Praxis immerwieder zeigt gilt doch leider all zu oft: modern = langsam
  6. Das mit dem Kaugummi und der Straße musst du mir auch mal beibringen. Ist ganz schon lästig immer sein Kaugummi loswerden zu müssen Greetz Ketzer
  7. Hi, ich habe nach der Ausbildung (FI/AE & WI(BA)) nicht den Betrieb gewechselt, was mich aber trotzdem nicht davor behütet hat "überfordert" zu werden. Wobei sich mir ganz spontan die Frage stellt was du unter "überfordert" verstehst? Es schlichtweg nicht hinbekommen? Sehr lange brauchen? Resignieren? Ich hatte während meiner Ausbildung nicht ausreichend Zeit mich auf mein späteres bzw, jetztiges Tätigkeitsfeld vorzubereiten, was dazu führte das ich zum Teil sehr lange benötigt habe um ein Problem zu lösen. Beispiel: Ich habe C und ein ganz wenig C++ in meiner Ausbildung gelernt (Cobol hatte ich zwar auch, aber naja...) Dummerweise hilft einem C nicht viel weiter wenn man eine Anpassung in einem OS/390 Assembler-Modul vornehmen soll. Viele Dinge mit denen ich jetzt zu tun habe würden seitens der Berufsakademie nicht einmal erwähnt. Zugegebenermaßen sind IBM-Mainframes auch nicht gerade der Standard, und absolut nicht intuitiv. Kurz: Ich habe das gefühl das das wirkliche Einarbeiten in den Job sowieso erst nach der Ausbildung geschieht. Und so lange man sich nicht dumm anstellt und sich mühe gibt sollte das kein Problem darstellen. Gut verkaufen sollte man sich können. (Es gibt viele hochbezahlte MA die trotzdem inkometent sind ) Grüße Ketzer p.s. He, keine sexistischen Spruchen...ja
  8. Ketzer

    Lob ans Forum

    OT? Ne, schon klar. Sag ich ja auch immer. Und dann sowieso. Was zum Henker ist denn bitte OT??? Abkürzungen sind meist verständlicher wenn bekannt. Aber diese tendenz zum AKÜFI ist in der edv leider generell zu beobachten Gruß Ketzer
  9. Vieles gleichzeitig führt leicht zu unkonzentriert heit. Und ich habe meine Erfahrungen in Richtung SMS-Tippende-Mädeln die gleichzeitig zuhören können gemacht. Und das Ergebnis ist: PUSTEKUCHEN,NIX DA! Entweder sie will zuhören oder nicht. Im ersten Fall erzähle ich es im zweite verkneife ich es mir, da kann ich mich auch gleich mit meinem Kühlschrank unterhalten. Der heuchelt wenigstens nicht interesse. Ich versuche auch mehere Dinge gleichzeitig zu machen z.B. Telefonieren und notizenmachen bzw. Informationen heraussuchen. Ich merke aber regelmäßig das ICH dabei ziemliche Probleme habe allem entsrechende Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn Frauen das können: Kompliment, ich kann das nicht wirklich. Aber ich sach nur SMS und Reden... Und nochmal was anderes: Frauen sollen nicht räumlich denken können? Glaube ich nicht. Vieleicht können wir Männer das besser aber können tun Frauen das auch. Gruß Ketzer Wo nicht gehört wird braucht auch nicht geredet zu werden.
  10. Nicht arbeiten können weil die FISI's Mist gebaut haben DV-Konzepte schreiben Testpläne erstellen Fehleranalyse und -behebung Meetings (sich abzusprechen ist manchmal echt sinnvoll) Anträge auf xyz stellen (z.B. Antrag auf einen Programm Einsatz, da mir administrative Rechte fehlen und ich somit nicht selbst das Prog einsetzen kann) Wobei einige der Punkte deutlich schwieriger sind als sie klingen, z.B. Fehleranalyse und -behebung: Eine Anwendung (die man nicht selbst codiert hat) verursacht eine Speicherschutzverletzung. Merkwürdig ist jedoch warum hat sie das in den letzten 2 Jahren nicht getan hat. Wodarn liegt das nun? An den eigenen Codesegmenten? An irgendwelchen Service-Routinen? An Programmen anderer Entwickler, die z.B. Datenbereitstellen? Wurden vieleicht? zu bearbeitende Datenstrukturen geändert? Den einen Fehler suche ich jetzt schon seid ca. 4 Monaten, bisher erfolglos. Unangenehmerweise handelt es sich dabei um ein OS/390 Assemblermodul wobei ich doch C programmiere. Naja irgendwann finde ich das Prob.
  11. Ketzer

    Welt-Frauentag

    Ich habe die biomechanischen-Maschinen die wir gemeinhin als "Frauen" bezeichnen weder designed noch konstruiert. Daher bin ich auch nicht bereit für diesen Bug die Verantwortung zu übernehmen. Gruß Ketzer Zitat des Tages: "Das ist was anderes"
  12. Ketzer

    Welt-Frauentag

    Muss Mann da alles Frauen was schenken? Oder nur seiner "Lebensabschnittsgefährtin"? Wenn nicht 1. Warum dann Weltfrauentag? Und wann ist Weltmännertag? Warum feiern alle Muttertag, aber niemand den Vatertag. Wieso wieso wieso............. Fragen über Fragen Gruß Ketzer
  13. Ketzer

    Frauen sind böse

    Es geht nicht über direkten Informationsaustausch zwischen realen Mitmenschen. Chatten, ICQ etc. ist ebenso unpersönlich wie telefonieren. Ich sehe nicht die Mimik und Gestik meines Gegenüber (nicht das ich die bewußt analysiere, oder so...) und habe überhaupt auch keine wirkliche Ahnung mit wem ich mich eigendlich unterhalte. Reallife rulez Chat & Co sucks Greetz Ketzer "Let's go back to the old-school"
  14. Ketzer

    C-Buch

    Als ich empfehle OS/390 HL Assembler. Aber jetzt mal Ernst, kommt nur mir das komisch vor das jemand nach einem C-Buch fragt und als Antwort zu 50% Empfehlungen für C++ Büher bekommt? Ich finde die Idee gut erst mit C anzufangen. Denn leider sehe ich bei vielen C++Programmierern das Sie zwar die C++ Befehle nutzen, aber eigendlich nicht wirklich C++ entwickeln, da die Programme nicht objektorientiert sind. Entweder ganz oder garnicht. Nur meine Meinung....... Greetz Ketzer
  15. Generell sollte ich wissen was ich lese. Ob die Kiste nun mit Little- oder Big-Endian arbeitet kann mir doch eigendlich egal sein, es bleibt der gleiche Datentyp, der auf unterschiedlichen Maschinen zwar anders definiert ist, letztendlich aber vom Handling her gleich ist. Aufpassen muss ich nur wenn ich Daten in Dateiformspeichere und dann auf einem anderen System wieder einlese. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Gruß Ketzer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...