Zum Inhalt springen

Lord_Aratorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lord_Aratorn

  1. ich habe mit logitech telefoniert, nun wird mir neue Maus zugesendet, da die MX1000 nicht mehr verfügbar ist habe ich die mx1100 genommen. Ich hoffe ich bereue diese entscheidung nicht
  2. Nein, sie hat zwei. Einen an der Maus und einen an der Station.
  3. Was ist das denn für eine Kombination? Die kenne ich garnicht. Wielange sollte ich denn die Basisstation von Stromversorgung und Rechner trennen? Sollte ich die Maus während dessen ausschalten oder ein? Danke
  4. Hallo, Ich habe schon seit einiger Zeit diese Maus, und ich bin wirklich sehr mit ihr zufrieden. Jedoch geht sie seitdem gestrigen Abend nicht mehr. Da die Maus fast leer war, stellte ich sie aus und anschließend in die Ladestation. Da sie nicht sofort aufgeladen wurde, habe ich sie mehrmals aus der Station in die Station gesteckt, bis der Ladevorgang begann. Nach einer Weile (ca 45min) erhielt ich eine Email, die ich lesen wollte. Also nahm ich die Maus aus der Ladestation und stellte sie an. Jedoch ließ sich der Mauszeiger nicht bewegen, worauf ich die Wiederverbindungsprozedur durchführte. Ohne Erfolg. Anschließend startete ich den Computer neu. Aber auch danach konnte ich die Maus nicht bewegen (auch nach reseten). Ich fuhr den Rechner abermals herrunter und startete das ebenfalls installiere Linux, aber auch hier reagierte die Maus nicht.(Im Windows wird auf das Reset-Knopfes drückens mittels eines Dialoges reagiert). Nun kann ich weder die Mausbewegen, noch funktionieren die Tasten. Dies bezieht sich sowohl auf USB als auch auf PS/2. An Ladezustandsanzeige der Maus, leuchten alle 3 Balken grün, und erlöschen wie gewohnt nach einiger Zeit des Ruhens. Schritte die ich durchgeführt habe: - Ich habe die Stromzufuhr zur Station getrennt und wieder angeschlossen. - Die Maus resetet (station& Maus) - Die Station sowohl an PS/2 als auch an USB angeschlossen - eine andere Maus angeschlossen(funktioniert) - Unterschiedliche Betriebssysteme getestet. Alles Ohne Erfolg.
  5. Oh vielen Dank T3D, funktioniert
  6. sry wieder verschrieben RESERVATIONS muss es heißen ich vermute mal, dass die Abfrage FALSE liefert, bei folgender Situation ......................|----dur1-----|.........................|-------dur2--------| ................................................................................................ ........^...............................................^.................................... .........|.----------abfragedur--------------|.................................... ....start.............................................end................................ obwohl das Auto in dem zwischenraum vermietet wird
  7. Also nun habe ich die Tabellen ein wenig umgebaut. Ich habe nun 3 USERS( login:varchar16, name:varchar16, nam:varchar16,.....) CARS (carnr:int, preis/tag:double, anzahlreifen:int) RESERVATIONS (rentid: int, carnr: int (FK aus CARS) rentingdate:date, endingdate:date, login:varchar(FK aus USERS) nun muss stehe ich aber immernoch vor meinem alten problem: Select * from RESERVATIONS where carnr = $carnr AND $uin_date NOT BETWEEN rentingdate and endingdate AND $uout_date NOT BETWEEN rentingdate and endingdate [/PHP] erhalte ich nicht das gewünschte, vielmehr kann ich nicht nachvollziehen warum ich die Ausgabe erhalte, die ich erhalte. Ich bekomme stehts datensätze, auch wenn das auto eigentlich frei sollte.
  8. USERS( login:varchar16, name:varchar16, nam:varchar16,.....) CARS (carid:int, rentingdate:date, duration:int, endingdate:date, login:forreignkey aus USERS) zu meinem Vorposter, ja quasi ist Cars eine Buchungstabelle. Ich wollte die Anzahl an Tabellen gering halten. Man könnte natürlich auch jeweils eine Tabelle für USERS,CARS,RENT wobei dies die Beziehungen beider abbildet. Ich könnte natürlich auch IDs eiführen, jedoch halte ich dies für überflüssig
  9. Ach stimmt, mein Fehler. Natürlich sieht die Tabelle Cars so aus CARS (carid, rentingdate, duration, endingdate, login)
  10. warum sollte es nicht mit 2 Entitys machbar sein? Ich habe alle benötigten Informationen. Der einzige Grund warum 2 Entitys schlecht sind, sind die Redundanzen, aber die habe ich eh. Ich habe gedacht, dass ich das Query 2x ausführe und miteinander joine. Und dann in dem Join schaue ob es einen Zeitraum gibt, den ich belegen kann.
  11. also dann baue ich mal ne schöne grafik ____Cars____ carid|ausleihdatum|ausleihzeitraum|rückgabe|user 1 | 0.1.09 | 4 | 5.1.09 | max 2 | 7.1.09 | 3 | 10.1.09 | knut 1 | 7.1.09 | 6 | 13.1.09 | Horst wenn nun Frank auto 1 mieten will und zwar vom 2.1.09 bis 15.1.09 muss mir die abfrage false liefern oder 0 datensätze
  12. Hi, ich sitze hier, und bin fast am verzweifeln. Also ich habe eigentlich ein ziemlich einfaches Problem. Ich habe mehrere Benutzer, die alle ein Auto mieten können, und zwar von einem Zeitpunkt eine gewisse Anzahl an Tagen. Dabei darf ein Auto nicht von 2 Leuten gemietet werden ich habe aktuell 2 Tabellen. USERS( login, name, name,.....) CARS (carid, rentingdate, duration, endingdate) Meine Abfrage, die ich bisher habe Select * from CARS where carid = $carid and urentingdate < rentingdate and uendingdate > endingdate ich habe aber stehts das problem, dass ein auto mehrmals belegt wird.
  13. Hallo, wiedermal habe ich ein Problem mit WLAN. Und zwar habe ich mir eben grade eine Neue WLAN-Karte gekauft, weil die alte Netgear andauernt abgestürzt ist, aber ich hatte eine verbindung. Nun habe ich mir eine DLINK zugelegt, installiert, und finde im windows sogar das netz, ich habe sogar maximale Sendeleistung. Doch wenn ich auf "Verbinden" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung die besagt, das das Netzwerk evtl ausserhalb der Reichweite ist. Auch wenn ich in die Mitgelieferte Software gehe und verbinden klicke, passiert nix. Eigenartig ist auch, dass wenn ich sobald ich die Fehlermeldung bestätigt habe, und erneut nach dem netzwerk suche, ich dieses auch wieder mit maximaler Power angezeigt bekomme. Mein Rechner steht etwa 2,5 Meter vom Router entfernt. Der Router ist ein Speedlink 700. Auch habe ich "Infrastructur" eingestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
  14. Hey, ich bin über Google auf dieses Thema gestoßen und habe gerade genau das selbe Problem, und finde keine Lösung. mal Vorab, ich erhalte von einem BildanalyseThread ein PlanarImageArray, in dem 3 Bilder enthalten sind. Das erste wird direkt von einer Webcam in das Array geschrieben. Dann habe ich dieses Bild nochmals in ein Graustufenbild umgewandelt und anschließend noch binarisiert, und setze diese dann zusätzlich in das Array. In dem BildanalyseThread werden durchweg Bilder aus der Camera genommen analysiert und in das Array geschrieben, also werden die Bilder in dem Array immer aktualisiert. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme in meinem JFrame nur das erste Bild und die bearbeiteten Bilder des ersten Frames angezeigt, weitere werden nicht angezeigt. Vielleicht wisst ihr ja um Rat :-) import java.awt.GridLayout; import java.awt.Image; import java.util.concurrent.Semaphore; import javax.media.jai.PlanarImage; import javax.swing.ImageIcon; import javax.swing.JFrame; import com.sun.media.jai.widget.DisplayJAI; public class Gui extends JFrame implements Runnable { private static final long serialVersionUID = 158632595136627636L; private ImageIcon icon = new ImageIcon("./logo.jpg"); private Image icon_image = icon.getImage(); private PlanarImage[] imageList = new PlanarImage[3]; public static Semaphore lock = new Semaphore(0); public void initFrame() { this.setName("WifiBot: analysis"); this.setDefaultCloseOperation(3); this.setResizable(false); this.setAlwaysOnTop(true); this.setLocation(20, 20); this.setVisible(true); this.setLayout(new GridLayout(3, 1)); try { Gui.lock.acquire(); this.getContentPane().add(new DisplayJAI(imageList[0])); this.getContentPane().add(new DisplayJAI(imageList[1])); this.getContentPane().add(new DisplayJAI(imageList[2])); this.setIconImage(icon_image); } catch (InterruptedException e) { e.printStackTrace(); } this.pack(); } public void run() { initFrame(); while (true) { this.invalidate(); //nur testweise this.repaint(); this.setVisible(true); //nur testweise } } public synchronized void setImages(PlanarImage[] imagelist) { this.imageList = imagelist; } }
  15. Heyho, wiedermal habe ich ein Problemchen, oder doch eher ein Problem Also ich habe ein Asus K8N neo also board und habe seit kurzem von windows 2000 auf windowsXP umgesattelt. doch seit dem habe ich folgendes Problem: Nach einer weile, wird meine Internet verbindung gekappt, da ich eingestellt habe, das nach einem Verbindungsaufbau, die Verbindung nach 10sekunde wieder herstellt, baut er die verbindung wieder auf und zeigt auch in der Taskleiste an, dass eine Verbindung steht, doch in Wirklichkeit, ist keine Verbindung da. Ich kann weder irgendwelche Seiten aufmachen, noch Pingen noch kann sich mein Trillian verbinden. Ergo Alles tot. Selbst wenn ich die Verbindung trenne und manuell wiederverbinde, habe ich selbigen Fehler. Auch wenn ich die Karte runterfahre und wieder intigriere, habe ich das Problem. Ich habe auch schon versucht, eine neue Verbindung zu erstellen und es läuft wieder auf das Selbe hinaus. Nur wenn ich den Rechner neu boote, kann ich wie gewohnt eine Verbindung herstellen. Nun werde bestimmt viele sagen: "Aha Malware", aber ich muss Euch enttäuschen, ich habe Trent Micro und bitDefender durchlaufen lassen, ohne Erfolg oder gefundene viren, auch Adaware, findet kein schädliches Tool. Ich habe auch in meine PF (da ich keinen Router besitze) nun alle möglichen Diensten gestattet raus zu kommen, doch auch das hat nichts geholfen, ebenso wie ein komplett neues System. Ich bin echt mit dem Rat am Ende, mir würde es ja reichen, wenn zu einer bestimmten Zeit der Verbindungsabbruch statt findet, doch er tritt vollkommen sporadisch auf. Ich denke, ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus
  16. der line-in ton ist aus.. genauso wie der Aux aber das micro geht trotzdem nicht
  17. Eingesetztes Betriebssystem:win2k Verwendete Hardware:Arowana pci sound card Treiberanbieter :C-media Treiberbversion:5.12.1.643
  18. Ja ich weiß es kling echt komisch, aber verdammt mein micro geht auf einmal, ohne umstellen von einstellungen oder aus bzw. um stöpseln, nicht mehr und ich bin echt mit meinem latein am ende. kurze schilderung der situation. ich war am World of Warcraft daddeln und habe mit meiner gilde über TS(teamspeak) gelabert.... tjo aufjedenfall ging alles wunderbar. doch dann konnte mich keiner mehr hören. Im TS leuchtete auch nicht mehr das lämpchen. ich dachte: "was ist denn jetzt los" und untersuchte erstmal den stecker. aber es war richtig angeschlossen, dann überprüfte ich die Windows einstellungen in der Systemsteuerung und auch da war das micro als einzige aufnahmequelle integriert. ich dachter so:" mist hoffendlich ist mein headset nicht kapput" und schloss ein anderes headset(mit micro) an, aber auch dieses wollte nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen oder guten rat geben. ich danke euch
  19. wie ändere ich denn den standartinstallations path?
  20. Hi leute ich würde gerne wissen wie es a einfachsten geht verschiedene Rechte für lokale benutzer zu vergeben. Kleines beispiel. ich hätte gerne das benutzer a die win2k Platte nicht sieht und nicht drauf zugreifen kann(benutzerrechte verteilung?). er sollte aber natürlich windows starten können außerdem ist sein standart installations verzeichniss d:\daten und nicht c:\programme (keine Ahnung) er darf bereits bestehende dfü-verbindungen in allen programmen nutzen aber nicht ändern und nicht erstellen, er darf auch sein pw nicht ändern(aber das ist klar wo und wie das geht). benutzer B ist admin mit supervisorrechten (ist klar). benutzer C darf die ordneroptionen (keine ahnuung wie das geht)nicht ändern darf keine veränderung am desktop vornehmen(NoSaveSettings?) darf allerdings systemleisten erstellen.(keine ahnung)
  21. alle dateien anzeigen hätte ich gerne weg also der user soll keine versteckten dateien lesen können

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...