Zum Inhalt springen

Stoggy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich hab zwar noch nie mit solch einem USB Kabel gearbeitet, kann mir aber vorstellen, dass es wie eine Netzwerkkarte aggiert. Schau doch mal in die Netzwerkeinstellungen deines OS rein. Vielleicht findest du ja da die Lösung. Oder kauf dir einfach ne billige Netzwerkkarte (gibts doch schon für ein paar Euro). Sowas kann man immer gebrauchen. Gruß Stoggy
  2. Hi! Ich hätte dir jetzt den MSN Messenger empfohlen. Den hab ich unter anderem auch drauf. Find die Sprach- und Videoquali auch ganz gut. Nebenher nutz ich noch den Messi von Yahoo!. Sound in annähernder Telefonqualität und Video auch ganz passabel. Den Trillian Pro hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Ist aber auch nicht von Nöten, da dieser meines Wissens nach eh nur auf die Protokolle der einzelnen Anbieter (Yahoo!, ICQ, usw.) aufsetzt. Das Design der Oberfläche ist halt mit Skins änderbar. Gruß Stoggy
  3. Hi hide, PCMCIA Slot hat mein Laptop leider nur einen. Und in diesem Steckt meine WLAN Karte. Das Kabel hab ich auch schon getauscht. Leider auch negativ. treiber von win werden verwendet. OS: Windows XP Pro. Unter Linux hab ich die Platte jetzt noch nicht getestet. Thanx Stoggy
  4. Natürlich, aber so haben wir beide was gelernt! :-) Danke nochmals!
  5. Hallo @ all, habe mir vor einiger Zeit eine externe Festplatte zugelegt. Besser gesagt, eine WD Festplatte und ein USB Gehäuse. Betrieben wird das Teil an USB 1.1, da mein Laptop kein 2.0 unterstützt. Anfangs funktionierte alles wunderbar. Doch seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr, wenn ich die Platte einschalte. Schalte ich sie dann wieder ab, funktioniert alles einwandfrei. Kennt jemand das Problem? Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Hab das Teil auch schon an einen anderen Rechner angeschlossen. Selbes Problem. Kann da was an der Platte sein, oder "nur" das Gehäuse?? MfG Stoggy
  6. Danke für die schnelle Antwort! Gruß Stoggy
  7. Hallo @ all, hab da mal ne Frage! Ich will ein Script schreiben, das mir die einzelnen Seitenaufrufe zählt. Mit PHP_SELF kann ich mir ja den Filename der Script ausführenden Datei anzeigen lassen. Ich möchte aber nicht in jede Seite das Script reinkopieren. Viel lieber würd ich das mit include machen. Nun meine Frage: Wenn seite a.php den includebefehl für seite b.php hat. gibt mir dann die Variable PHP_SELF in seite b.php den dateiname von a.php oder b.php aus??? Danke schon mal! MfG Stoggy
  8. Stoggy

    Suche Java Tutorial

    Hi @ all, ich suche ein gutes Java Tutorial. Kennt einer von euch ne gute Adresse? Gruß Basti

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...