Zum Inhalt springen

daguertliz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Boa ey, sag jetzt nicht, daß ich das die ganze Zeit verwechselt habe ?!? *gg* Tausend Dank Dir :-)
  2. Hi ! Wenn ich Spalten in Excel (Ver. 2K) mit bedingter Formatierung formatiere und diese Formatiere dann mit dem gelben Pinsel auf andere Zellen übertrage, bleiben die Zellbezüge leider absolut - auch wenn in den Bedingungen vor den Zeilen/ Spalten ein $ steht. ISt das bekannt und kennt ihr eine Lösug für dieses Problem ? Danke euch !
  3. Hi !!! Folgende Daten liegen zu Grunde: AMD Athlon XP 2000 256 MB DDR 266 GeForce 2 MX AGB MSI KT4A Board 80 GB HDD Folgendes Problem trat auf: Der Computer reagierte nicht mehr auf das Betätigen des Einschaltknopfes Problem wurde folgenderweise gelöst: Austausch des Motherboardes, nachdem festgestellt wurde, daß Prozessor, GraKa, RAM usw. noch funktionieren Ergebnis: Alles läuft - aber der Monitor zeigt kein Bild an - auch mit anderer Test-GraKa nicht ... Ich bin mit meinem Latein am Ende - was könnte da los sein ?!?
  4. Hi ! Suche ein einfaches Tool, mit dem ich den Internettraffic der an einen WLAN AP angeschlossenen Clients überwachen kann. Der AP ist ein Linksys WRT54G Habt ihr da was ?
  5. @Timmi - Ist es nicht Arbeitsgrundlage einer "Evaluierung", herauszufinden, ob das Produkt geeignet ist, oder ob man sich nach Alternativen umsehen sollte ? :bimei
  6. Habs nur Überflogen - ich würde aber unbedingt eine Nutzereinweisung durchführen ...
  7. Soso, Du hast also das gleiche Projekt? Na dann hoffe ich mal auf gute Zusammenarbeit *g*
  8. Ich kenne folgendes Projekt, das dann mit 92 % bewertet wurde: Installation und Integration eines Squid-Proxys mit entsprechend angepassten Firewallregeln ... Hätte ich auch gerne gemacht - ist im Betrieb aber leider nicht benötigt ;-)
  9. Projektbezeichnung Evaluierung der Softwareverteilungs- und RemoteInstallationsdienste von Win2K Server Kurze Projektbeschreibung Um den hohen Administrationsaufwand für Softwarepflege und Installation zu verringern, kann Software remote installiert und automatisch verteilt werden. Um das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu evaluieren, soll ein Windows 2000 Server in die Testumgebung einer Active-Directory-Domäne integriert werden, der Dienste zur Remote-Installation und zur automatischen Verteilung von Software bereitstellt. Ziel ist die unbeaufsichtigte Installation von Workstations sowie die automatisierte Verteilung per Gruppenrichtlinien zugewiesener Software im Netzwerk. Projektphasen 2h Analyse der Testumgebung und Auswahl der zu implementierenden Dienste, Erstellung eines Pflichtenheftes und eines Soll-Konzeptes 20h Durchführung der Installation, Implementierung, Konfiguration und Integration - Installation des Windows 2000 Servers und Integration in die Domäne - Implementieren und Anpassen der Dienste RIS und Softwareverteilung - Erstellen entsprechender Installationspakete und -pfade - Testen und evaluieren der Remoteinstallationsdienste sowie der automatisierten Softwareverteilung mit Gruppenrichtlinien 6h Erstellen der Projekt-Dokumentation 3h Erarbeiten einer Empfehlung für oder gegen die Integration in das bestehende Netzwerk sowie Erstellen einer Kundendokumeantation 3h Einweisung des EDV- Personals und Übergabe der Kundendokumentation. Ab- wägen des Kosten-Leistungsverhältnisses und Abgabe einer Empfehlung. 35h gesamt Dokumentation Projektdokumentation Jeweils als Anlage der Dokumentation beigelegt: - Schaubild zur Infrastruktur der Netzwerk-Testumgebung - Pflichtenheft - Soll-Konzept - Projektplan - Empfehlung zur Integration in das bestehende Netzwerk - Kundendokumentation - Glossar - Quellenverzeichnis - evtl. weitere Dokumente, die zur Dokumentation des Projektes beitragen aber noch nicht absehbar sind
  10. Ich meine, ich habe in einem dieser MCSE-Kurse mal von so einer Möglichkeit im Rahmen des Advanced Servers gehört. Nur bin ich mir leider nicht mehr so ganz sicher, ob das nur per ADS umzusetzen ist. Google hält sich in dieser Thematik recht bedeckt *g*
  11. Ich würde den Nutzern Software gerne bedarfsorientiert zuweisen - Beispiel: möchte der Benutzer eine PDF-Datei öffnen und der Acrobat ist noch nicht installiert, fragt die WS beim Server nach, ob ein Installationspaket für PDF-Dateien verfügbar ist, erkennt das MSI (oder sonstige Paket) des Acrobaten und installiert es automatisch ... So eine Lösung per Loginscript umzusetzen halte ich für problematisch *g*
  12. Ist es mit den Boardmitteln der Windows 2000 - Serverfamilie möglich, MSI-Pakete in einer Domäne ohne Active Directory zu verteilen ? Die Nutzer haben selbstverständlich keine Installationsrechte auf den workstations ... Oder gibt es andere Konzepte, Software (etwa den neuesten Acrobaten ...) in einem Netzwerk zu installieren ohne ... - die Administrator-Turnschuh Methode zu verwenden - Active Directoy zu implementieren - zusätzliche Software zu beschaffen :confused: Herzlichen Dank für eure Beiträge !!!
  13. Ich stehe gerade vor dem selben Problem ... Ein Windows ME rechner und ein windows 2000 rechner wollen sich auf teufel komm raus nicht miteinander unterhalten. IP 1: 192.168.1.176 IP 2: 192.168.1.157 Beide Subnet 255.255.255.0 Beide gleiche Arbeitsgruppe Ping an Localhost und eigene IP jeweils möglich - aber einen ping gegenseitig senden - no chance. Auch im ARP kein Eintrag des jeweils anderen Rechners ... Ich geh kaputt mit diesem verflixten Microsoft-Schrott !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...