Zum Inhalt springen

Scrat2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Scrat2

  1. Moin, wollte nur mal kurz sagen: Need for speed Underground ist einfach spitze.... Wer gerne Rennsimmulationen zockt...sollte das mal ausprobieren...die Geschwindigkeitsdarstellung ist einfach nur atemberaubend.... Tunneleffekt.....Feuerschweife aus dem Auspuff...schwarz-vor-augen-effekt... Und der SOUND....nette Musikstücke im Rennstiel-Qualität... Und tunen bis man umfällt... EIN MUSS FÜR RENNSPIELFANATIKER
  2. Was muss man eigentlich bei der IST und SOLL Angebe reinschreiben?? Ich meine so ein Kassensystem installiert man heutzutage ja schon automatisch mit wenn eine Filiale eröffnet wird. Also wäre IST = nix und SOLL = eine funktionierende Kasse... Aber das ist so bestimmt nicht gemeint. Das Projekt muss ja einen Nutzen vorweisen oder??
  3. Danke für die schnellen Antworten. @Wiggum 1. Evulation: (wir haben nur das eine System....das setzten wir schon seit Jahren ein...ich kenn kein anderes) 2. Integration Die Kasse wird regelmäßig über eine Automatik abgerufen....das Bedeutet...alle Relevanten Daten werden in form von Tabellen überspielt und automatisch weiterverarbeitet, damit die Daten später in einer Warenwirtschaft auftauchen und abrufbereit sind. 3. Sicherheitsaspeckte: Die Kasse ansich stellt ja keine Verbindung mit dem Internet her. Sondern wird 'nur von außerhalb angerufen....man muss die MSN den Benutzer und das PW kennen..sonst komt man da nicht drauf. VPN oder sowas haben wir nicht... 4. Kosten-Nutzen: Was versteht man unter diesem Punkt genau?? Also wenn die Filiale eröffnet..ist dieses System lebenswichtig um einen guten Umsatz erzielen zu können...geht nun mal schneller al per hand... 5. Alternativen: Wir haben keine....frag mich nicht warum...
  4. Hallo zusammen, ich habe als Thema folgendes für mein Abschlussprojekt vor.: Ein Kassensystem zu erstellen welches in einer Filiale zum Einsatz kommt. Das Kassensystem besteht aus: 1 x PC (Kompakte Bauweise) 1 x TFT 1 x Drucker (speziell für Belege) 1 x Anzeige für den Kunden 1 x Tastatur (mit programmierbaren Tasten) 1 x Geldschublade Als Betriebssystem kommt Win-NT zum Einsatz. Es werden noch Treiber für Drucker etc.. installiert. Außerdem kommt eine ISDN-Karte zum Einsatz (inkl konfiguration und installation). MSN,IP und Computername werden eingegeben. Benutzer müssen eimgetragen werden und deren Rechte vergeben werden. Außerdem wird noch PC-Anywhere installiert um später den PC-Fernwaten zu können. Verbindung wird über eine Batchdatei aufgebaut, indem die MSN-Nummer des PC's angerufen wird. Außerdem wird der PC dann gleich im eigenen Netzwerk mit integriert (net use...). Anschließend kann man dann per PC-Anywhere auf den PC connecten um Fehler zu beseitigen oder ähnliches.... Reicht das als Thema für ein Abschlussprojekt für einen Fachinformatiker Systemintegration??? MFG Scrat2

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...