Zum Inhalt springen

M4st3r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würd das machen wenn du es aus der Datenbank lädst, dann hast du später keine Probleme, das ganze zu editieren, da du dir die Tags nicht von <b> nach zurückkonvertieren musst!
  2. Tatsächlich, das geht! Das kannte ich bis eben auch noch nicht!!!
  3. Soweit ich weiß ist das versenden über solche Webseiten Serverseitig, da kannst du lokal nix abstellen weil bei dir ja nichts passiert.
  4. Installier dir das MouseGesture-AddIn und konfigurier dir das dann so wie du's haben willst. So hab ich das auch gemacht und es funktioniert wunderbar! Wie man den ganzen Kram abändern muss sodass es so funktioniert wie du es haben willst hab ich leider kein Plan - wenn du's rausbekommst nehm ich die Lösung natürlich gern!
  5. Es gibt da ne Funktion die nennt sich strip_tags. Die versucht alle HTML und PHP-Tags aus dem übergebenen String zu entfernen: string strip_tags (string str [, string allowable_tags])
  6. Schau mal in der Systemsteuerung nach unter Regions- und Sprachoptionen. Vielleicht findest du da was du brauchst...
  7. Schonmal gegooglet??? Berufsbild Fachinformatiker/innen analysieren, planen und realisieren zum Beispiel kundenspezifische Hardware- und Softwarelösungen; beraten und schulen Kunden, leisten Unterstützung bei Fragen und Problemen um Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik. Den Beruf des Fachinformatikers gibt es in den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration. Anwendungsentwicklung: spezialisiert sich auf die Konzeption und Erstellung von kaufmännischen und technischen Systemen sowie Experten- und Multimediasystemen. Systemintegration: spezialisiert sich auf Konzeption, Installation und Administration von Netzwerken, Client/Server-Systemen, Fest- und Funknetzen. Voraussetzungen Wer Berührungsängste mit Computern hat muss sich ein anderes Berufsbild suchen. Fachinformatiker/innen sollten Interesse an Technik und EDV haben und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Außerdem sollte man auf der einen Seite Teamfähig sein, aber auch keine Probleme mit selbstständiger Arbeit haben. Perspektiven Fachinformatiker/innen haben eine Vielzahl von Einsatz- und Spezialisierungsmöglichkeiten un Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen der Informations- und Kommunikationstechnik anbieten oder anwenden. Quelle: www.uni-ulm.de
  8. Also du kannst über ODBC eine MySQL DB in eine Access DB verknüpfen. Wie das geht steht hier: http://mysql.rz.uni-hohenheim.de/ODBC/Import-Export-MySQL-Access.pdf Hoffe das hilft dir weiter!
  9. Also erstmal würde ich die Sachen lernen die so gut wie immer dran kommen. - Datenkbanken normalisieren - SQL Querys - Angebotsvergleich - Gehaltsabrechnung - FirewallKONZEPTE - Netzwerktopologie und funktionsweise ...usw IPv6 stand schon vor nem Jahr in der Liste der "Ich muss es lernen weil es bestimmt vorkommt", aber solange das noch nicht weiter verbreitet ist als im moment, ist die wahrscheinlichkeit relativ gering.
  10. Seltsam... mein Code ist von php.de Und notfalls: RTFM Eine erklärung zu nem 10 Zeiler... $fp = fopen("datei.txt","r"); # -> Stellt die Datei zum lesen bereit if ($fp) -> #Wenn die Datei geöffnet ist dann tu das was in den {} steht { while(!feof($fp)) #Mach solange wir nicht am Ende der Datei sind { $text = fgets($fp); # Weißt der Variablen $text die aktuelle Zeile zu echo"$text <br>"; #Gibt die Variable $text aus und macht nen Zeilenumbruch hinten dran } fclose($fp); #schließt die Datei wieder }
  11. Schonmal Dr. Google gefragt? Der weiß fast alles!!! Und noch ein Tipp: www.php.de Und wenn du's dann immer noch nicht hast: $fp = fopen("datei.txt","r"); if ($fp) { while(!feof($fp)) { $text = fgets($fp,100); echo"$text <br>"; } fclose($fp); }
  12. Haben die Dinger auch ne Bezeichnung??? Ist der EDV-Fachmann eine Privatperson oder geht das ganze über ne offizielle Ladentheke?
  13. Der Nutzen könnte sich z.B. darin ergeben das Problematiken anhand evtl. schon einmal geführten Diskussionen im Diskussionsforum schneller gelöst werden können. Auch der Vorteil das sich mehrere Leute gleichzeitig mit einem Problem befassen können könnte man angeben. Man könnte z.B. eine Aufstellung zusammenbasteln in der aufgezeigt wird wie schnell Informationen zusammengetragen werden ohne und mit Forum und Onlineverzeichnis (was auch immer da drin stehen wird...)
  14. vielleicht würde so ne richtig gute alte Win98 Startdiskette helfen (Mir hilft meine immer wieder) - dann mit fDisk alles Platt machen und gut ist... Du kennst doch bestimmt noch nen W98 User der dir helfen kann...
  15. Bei mir funktioniert das folgendermaßen: Ab ins BIOS, da Primär von CD starten. Dann Win XP rein und Taste drücken wenn unten beim booten irgendwas von "Wenn sie von CD booten wollen blablubber" steht. Daraufhin lädt er erstmal hunderttausend Dinge die er braucht. Irgendwann kommt er zu der Auswahl der Partition auf der das "neue" Windows installiert werden soll. Hier kannst du - wenn du den Text liest der da steht - relativ einfach die einzelnen Partitionen löschen und neu erstellen. Damit wären dann auch alle Daten hinüber und du kannst ein Nigelnagelneues Windows installieren! Hoffe das hilft dir ein klein wenig weiter! MfG M4

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...