Zum Inhalt springen

PeterLustig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. okidoki, das beruhigt mich jetzt danke für eure antworten...
  2. ich weiss nicht wirklich ... bei unserer ihk musste der antrag schon sehr ausführlich sein. mein antrag geht über 4-5 seiten, wobei andere nur ein formular in dina4 ausgefüllt haben. man kann es irgendwie auch nicht ausführlicher schreiben...vielleicht minimal.
  3. ööööhm, ne. also beim wiso teil ist viel zum ankreuzen bei. bei den gh1 und gh2 musst du deinen grips anstrengen und selbst was schreiben
  4. ich bin gerade dabei die projektdokumentation zu schreiben. nun sehe ich das die ersten paar punkte in der doku im prinzip dem antrag gleich sind. kann ich jetzt die sachen so übernehmen wie sie im antrag standen oder muss ich die ganzen sachen neu schreiben? oder reicht es wenn ich mal den satz anders aufbaue ... ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, habe ja auch keine lust aufeinmal ne schlechte note zu bekommen, weil dann gesagt wird das ich mir da keine mühe oder so gegeben habe ... :confused: petalustich
  5. gibt es da keine einheitliche regelung ? :confused: petalustich
  6. ich hätte da mal eine kurze frage. wie sieht es aus wenn ich mein projekt gut bestehe und leider jedoch durch die schriftliche prüfung durchfalle. muss ich dann das projekt noch einmal neu durchführen oder kann ich einfach die schriftliche prüfung in einem halben jahr wiederholen. und wie sieht es mit der schule aus? muss ich dann das halbe jahr bis zur nächsten prüfung wieder zur schule gehen? ich wollte dies einfach nur mal wissen, nicht das ihr denkt das ich damit rechne das ich durchfallen werden *g nur zum auffrischen meines wissen :cool: aber man weiß ja leider nie was kommen wird. petalustich
  7. habe so ebend per mail erfahren das mein antrag genehmigt wurde :marine :OD hoffe bei euch läuft auch alles glatt... mfg petalustich
  8. nene nicht falsch verstehen. das sollte einfach nur aussagen, dass es beim esel auch genug prüfungen gibt. also legal ist es auf keinen fall, das sollte doch wohl jeder wissen :cool: mfg petalustich
  9. nur mal so eine frage am rande...wieso benutzt ihr nicht einfach den esel oder so? was ihr da gerade hintenrum veranstaltet ist doch eh nicht gerade das legalste mfg petalustich :marine
  10. danke für die antworten, werde mir dann heute wohl die 3. auflage zulegen.
  11. ich wollte mal fragen welche auflage zur zeit vom IT-Handbuch aktuell ist und ob es voraussichtlich vor der prüfung im sommer eine neue auflage geben wird. weiss da jemand etwas genaueres? mfg pettalustich
  12. hey leute, wäre kuhl wenn mir jemand abschlussprüfungen für fachinformatiker systemintegration zuschicken könnte. am besten alle die ihr habt, da ich nicht wirklich welche habe. wäre sehr nett von euch, wollte jetzt nämlich anfangen mich drauf vorzubereiten. mail: lunzen.f@my-mail.ch peterlustig
  13. ist das nicht völliger schwachsin ...? oder bin ich da alleine auf der welt :confused:
  14. ist dann doch genau der selbe punkt wie erwartetes ergebnis. ich sehe da keinen unterschied edit: oder ist erwartetes ergebnis: drucker zum laufen gebracht?
  15. der antrag wird bei meiner ihk online erstellt. es werden folgende informationen verlangt: 1. Projekt 1.1 Projekttitel 1.2 Projektbeschreibung 1.3 Projektumgebung 2. Konzept 2.1 Zielsetzung 2.2 Erwartetes Ergebnis 3. Dokumentation 3.1 Art der Dokumentation 4. Darstellung des Projektablaufes 4.1Entwickeln einer Grafik/eines Strukturplanes (optional) 5. Projektphasen/Zeitplanung da ich aber ebend im forum noch unterpunkte bei punkt 1.3 gesehen habe, stellt sich natürlich die frage ob sie von wichtigem belangen sind ... ? was soll ich eigentlich bei zielsetzung schreiben? was alles vorhanden sein muss damit ich mein projekt erfolgreich durchführen kann usw? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...