Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    23,037
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    185

Chief Wiggum hat zuletzt am 23. November gewonnen

Chief Wiggum hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

11 Benutzer folgen

Über Chief Wiggum

  • Rang
    Administrator + Moderator

Letzte Besucher des Profils

13,896 Profilaufrufe
  1. Und wie soll diese Aussage dem Fragesteller weiterhelfen? @Fragesteller: um was für Drucker handelt es sich? eigene integrierte Netzwerkkarte oder irgendein kleiner Axxis-Printserver dazwischengeklemmt? Welche Treiber werden verwendet? PCL oder PS? Grafische Fullstack Treiber oder abgespeckter Standardtreiber? welches Transportverfahren vom Printserver zum Drucker wird verwendet? TCP 9100 Windows Standard oder LPR mit TCP 515? Wenn es sich um Laserdrucker handelt: Bitte einmal den HP Laserjet 4 Druckertreiber verwenden. Der kann nichts ausser drucken - dass aber mit nahezu jedem beliebigen Drucker.
  2. Dir ist aber bewusst, dass die GEO-IP-Dienste nicht fehlerfrei laufen? Unsere Firmen-IP verortet uns über 500km weiter südlich.
  3. Noch einmal zur Verdeutlichung: Es gibt hier einen einzigen "Suche Prüfungen"-Sammelthread. Alle weiteren Beiträge in diesem Thread, die nur dazu dienen, Prüfungen oder Lösungsbögen weitergeleitet zu bekommen werden kommentarlos gelöscht.
  4. Bitte mach das lokal bei dir zu Hause oder im Ausbildungsbetrieb. Nein, WDS und DHCP installiert man nicht auf einem System, das offen im Internet steht.
  5. Das Forum benachrichtigt sehr zuverlässig durch Popups und Mail über neue PNs. Es ist NICHT notwendig, jede PN hier im Thread zu vermerken.
  6. Hallo, was ist an "nur über private Nachrichten" nicht zu verstehen? Zudem bitte beachten: Danke.
  7. Um viel Frust zu vermeiden solltest du dein Projekt in mehrere kleine Einzelprojekte aufspalten. Dass du zu VMWare keine guten Anleitungen im Netz gefunden hast kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell solltest du hier einmal aufschreiben, welche genauen Fragen du hast. Eine mögliche Lösung für deine Aufgabe wäre sowas: https://www.it-zeugs.de/wds-tutorial-teil-1.html
  8. Ich bestätige dir gern, dass auch auf den Lösungsbogen das Urheberrecht und entsprechende Nutzungsrechte angewendet werden und sie deshalb hier nicht hochgeladen werden dürfen. Etwaige Links sind auch unerwünscht.
  9. Bevor die Prüfer tiefer bohren werden: Ich bringe die bekannte "Schlangengift"-Diskussion ins Gespräch. Warum über eine kompromittierbare Software auf den Clients eine gefühlte Sicherheit bewerkstelligen? Kann man das nicht auch über strickte VLANS und Firewallkonzepte in Verbindung mit einer Hardwarefirewall bewerkstelligen? Sorry wenn ich jetzt etwas überspitze, aber aktuell klingt das Geschäftsmodell nach "Sicherheits-suchender Kunde bekommt Standardprodukt XYZ übergebraten, egal ob es passt oder nicht".
  10. Hmm... Um das Projekt "Installation und Konfiguration eines Symantec Produktes" adäquat durchführen zu können gleich auch noch eine Softwareverteilungslösung mit integrieren? Bekomme ich das als Kunde in den 35 Stunden zum Festpreis geliefert? Anders formuliert: schlechte Projektideen werden selten besser, wenn man links und rechts noch weitere - mit dem eigentlichen Projekt nur marginal zusammenhängende - Unterprojekte festtackert. Konstruktiv: die Einführung einer Softwareverteilung wäre m.M.n. ein ordentliches Projekt, das man in 35 Stunden abfrühstücken kann.
  11. Nein, die Installation einer bereits feststehenden Software reicht nicht aus.
  12. Nach meiner Erfahrung: höher als im Pott - und dort wird schon vernünftig gezahlt. Headhunter hört man hier selten bei Gehaltsforderungen schlucken.
  13. Bist du dir sicher, dass eine derartige Frage vorkam? Bei 4TB HDDs kann bei einem RAID 1 nicht mehr als 4TB nutzbarer Speicher herauskommen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung