Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    22.254
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    127

Alle erstellten Inhalte von Chief Wiggum

  1. Der Fehler ist im Netz bekannt, es gibt viele Lösungsvorschläge im Netz - u.a. (schau mal auf borncity) gibt es da auch Folgepatche. Alternativ würde ich das hier mal versuchen: https://www.winhelponline.com/blog/keyboard-not-working-edge-cortana-start-menu-lock-screen/
  2. Das bringt doch alles nix. Such dir professionelle Hilfe!
  3. Dann kümmere dich um professionelle Hilfe.
  4. Ein grosser deutscher Sprachphilosoph (oder so ähnlich) hat einmal gesagt: Was willst du nun? Studium oder Ausbildung? Bei einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz? Ordentliche Rechtschreibung, da wäre eindeutig noch Luft nach oben. Du hast aber den Sinn des Wortes "Ausbildung" schon verstanden? Warum sollt man vor einer Ausbildung schon Zertifikate ablegen?
  5. Moin, und woher bist du dir sicher, dass du während der Ausbildung vor solchen Situationen gefeit bist? Dann such dir doch eine Stelle als Werkstudent... kannst neben dem Studium etwas Geld verdienen und auch Praxis sammeln. Gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus: 3 Jahre Ausbildung ab nächstem August: dann bist du bei Abschluss der Ausbildung auch 26. Was hast du dann gewonnen?
  6. Du solltest erst einmal an deinen Problemen arbeiten bevor du eine Ausbildung anfängst. Auch eine Ausbildung kann stressig sein. Hängt von der Gegend ab, generell sieht es aber nicht schlecht aus. Wenn man was auf dem Kasten hat bekommt man auch eine gute Stelle. Ausbildungsjahr fängt im August an, es gibt auch noch Einsteiger im September... jetzt ist es schon relativ spät. Erkundige dich am besten bei der zuständigen IHK Kann man so pauschal nicht beantworten... der Eine hat gute Erfahrungen im Großkonzern gemacht, der andere hat gute Erfahrungen im Mittelstand gemacht und wieder welche gute Erfahrungen im kleinen Unternehemen. Aber bevor du loslegst solltest du dich über die verschiedenen Ausbildungsberufe im IT-Bereich erkundigen. Es gibt nicht "den Informatiker" als Ausbildungsberuf. Und ganz besonders: meinen ersten Satz ernst nehmen.
  7. Moin, da es sich hier um die Diskussion über das Angebot deines Arbeitgebers handelt habe ich die Frage mal von https://www.fachinformatiker.de/topic/155586-vergütung-rufbereitschaft abgetrennt.
  8. Alte Forensitte: Ein Thema: ein Thread. Hier geht es weiter:
  9. So läuft das hier aber nicht... hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe... Alternativ vergib bitte einen Auftrag auf myhammer oder einer anderen Plattform.
  10. Eher Showstopper... nimm ein Thema bei dem dich der PA nicht auf kleiner Flamme rösten kann.
  11. VM aus einem vorbereiteten Image hochziehen: 30 Minuten. Vergiss es, so wie du da drangehst wird das nichts.
  12. Ich grätsche nochmal von der Seite rein und weise auf §87 BetrVG hin. Mit einem E-Learning-Tool hat der AG die Möglichkeiten, haargenau nachzuvollziehen, wer wie lange welches Training teilgenommen hat. Wäre auch was für den Datenschutz... primär aber erstmal was für den BR.
  13. Fällt das unter "Scherz am Rande", Datenschutz-Unterweisungen auf US-amerikanischen Webplattformen anbieten zu wollen? Wie willst du denn Google Classroom on premise installieren? Welches betriebliche Problem willst du damit lösen?
  14. Mitdenken ist schön und gut, wir sollten aber bei den hier bekannten Tatsachen bleiben und nicht die Phantasie laufen lassen.
  15. Aufgrund welcher in der Ausgangsfrage genannten Tatsachen kommst du zu dieser Annahme? Oder geht dir gerade deine Phantasie ein wenig durch?
  16. Üblicherweise gibt es einen betrieblichen Ausbildungsplan, der das dann regelt - dein Ausbilder hat sich darum zu kümmern, dass du alle relevanten Bestandteile des Berufes erlernst.
  17. Von drei Monaten Ausbildung... halt mal die Füsse still und stell dir die Frage, in welche Richtung du gehen willst zum Anfang des 3. Lehrjahres erneut.
  18. Rein fachlich: du musst nicht die alte DVD verwenden sondern kannst dir immer wieder kostenlos die aktuellsten Images herunterladen oder dir einen bootfähigen USB Stick erstellen. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
  19. Echt interessant was ihr alles aus den wenigen Sätzen des Fragestellers herausfindet... bzw. was manche sich hier zusammenphantasieren...
  20. Das ist ja schön für dich, du brauchst es aber nicht jedes mal hier im Sammelthread hinterlassen.
  21. Echt? Primär sollte die Urlaubsplanung im Team (hier also unter den Azubis) in dem Rahmen den der Ausbildungsbetrieb vorgibt abgestimmt werden.
  22. Könnte eventuell darauf hindeuten, dass deine Meinung eben nicht richtig ist. Der Urlaub sollte (Konjunktiv) in den Schulferien genommen werden - einen Anspruch darauf gibt es nicht.
  23. Die "normale" Otto-Normalverbraucher-Rechtschutzversicherung deckt gewerbliches Handeln nicht ab. Dein Vorhaben ist aber eindeutig auf gewerbliches Handeln ausgelegt.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung