Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    24.605
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    282

Statusantworten von Chief Wiggum

  1. Ich freue mich über einen Kontaktaustausch mit anderen Fachinformatiker oder solche die es noch werden wollen. Bin für ein Projekt auch auf der Suche nach einem fähigen Datenbankspezialisten.

  2. Hallo zusammen 

    Ich brauche Hilfe. Ich möchte ein ausbildung als fachinformatiker bewerben , aber ich bekommen viel lieder ?

     

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Hallo,

      es hilft, wenn du dich etwas verständlicher ausdrücken könntest. Was meinst du mit

      Zitat

      aber ich bekommen viel lieder ?

      Wie gut sind denn deine Deutschkenntnisse? Siehe https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/deutsch-sprachzertifikate.php

       

  3. Guten Tag bin neu hier, wollte fragen, ob Sie mir die Prüfungen hier hochladen könnt

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Hallo, das geht leider nicht. Urheberrechte gelten auch für Prüfungen.

  4. finde ich ein ausbildung als fachinformatik am 01.04/2024 ? 

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Ausbildungsbeginn in Deutschland ist der 1.8., Nachzügler können auch am 1.9. anfangen. Zum 1.4. fangen keine Ausbildungen an.

    2. (3 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  5. finde ich ein ausbildung als fachinformatik am 01.04/2024 ? 

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Bitte verwende die deutsche Sprache, ggf. englisch. Es dürfte hier kaum jemand arabisch können.

    2. (3 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  6. Hallo Leute, ich hoffe es geht euch gut. Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich FISI Zwischenprüfungen der letzten Jahre finden kann oder mir ein Beispiel davon zeigen, wie eine Zwischenprüfung aussieht? Was sollte ich lernen? Ich wäre euch sehr dankbar.🙂

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Schau mal da: 

       

  7. Guten Abend, mein Sohn hat bald einen Vorstellungsgespräch bei Lufthansa als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ( Ausbildung ) . Gibt es hier vielleicht jemanden der das gemacht hat und was alles im bevor steht 😢. Was soll er alles wissen und was für Fragen werden gestellt. Er soll von 9-17 Anwesen sein. Bitte alle Erfahrungen angeben. Ich danke euch sehr im Voraus. 
    Lg,

    mina 

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Bitte stelle deine Fragen hier: https://www.fachinformatiker.de/forum/9-ausbildung-im-it-bereich/

      Profilnachrichten gehen im täglichen Betrieb  gerne unter.

      BTW: dein Sohn ist gerne eingeladen, selber seine Fragen zu stellen. 🙂

    2. (2 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  8. Guten Abend, mein Sohn hat bald einen Vorstellungsgespräch bei Lufthansa als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ( Ausbildung ) . Gibt es hier vielleicht jemanden der das gemacht hat und was alles im bevor steht 😢. Was soll er alles wissen und was für Fragen werden gestellt. Er soll von 9-17 Anwesen sein. Bitte alle Erfahrungen angeben. Ich danke euch sehr im Voraus. 
    Lg,

    mina 

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Als Azubi-Bewerber sollte er einen PC bedienen können, ohne dass in der Küche die Kaffeemaschine zu einer Mars-Mission startet.

      Alles andere sollte er in der Ausbildung beigebracht bekommen.

    2. (2 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  9. IHK zufolge, ist jedoch die Lösung  2,64 

    Wenn jemand so nett wäre mir das einmal auszurechnen und mir dabei noch eine Erklärung dazu zu schreiben, wäre ich sehr dankbar! Ich bekomme bei meinen Versuchen immer das Falsche Ergebnis raus.So richtig verstehe ich nicht wie es funktioniert.

    image_2022-02-19_142441.png

  10. Hallo,

    ich bin alt an Jahren und neu hier :)

    Als Aktiver IHK Prüfer interessiert mich natürlich, was gerade so die Fragen von angehenden Fachinformatikern sind.

     

     

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Hallo und Willkommen an Board,

      deine werblichen Massnahmen möchtest du bitte gerne im Vorfeld mit dem Boardbetreiber abstimmen. Danke :)

    2. (3 weitere Antworten zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  11. Guten Abend , 

    Ich hatte heute Abschlusprüfung GA1 und GA2 in Braunschweig . 

    Wie war bei euch der Prüfung ? 

     

  12.  

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Was hast du??? VGA-Copy/386 wurde bis 2015 aktualisiert und sieht fast so schön aus. :D

      https://moenk.de/pages/vgacopy.html

  13. Hallo allerseits,

    wünsche jedem einen angenehmen Sonntag da ich neu hier bin und nächstes Jahr im Sommer an der Externen FISI Prüfung 2020  teilnehmen werde bin ich auf euren rat angewiesen.

    Ein leitpfaden oder Themengebiete zu der Prüfung Fachinformatiker  Systemintegration wäre echt vorteilhaft, daher bitte ich um jegliche Hilfestellung.

    Bedanke mich schonmal im Voraus.

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Hallo,

      statt eines Statusupdates solltest du deine Frage besser im passenden Forenbereich stellen.

      BTW: die "externen Prüflinge" unterliegen genau der gleichen Prüfung wie die Prüflinge die aus einer dreijährigen Ausbildung kommen.

  14. Hallo Charmanta,
    Hilfeeeeee, brauche Hilfe :) Mir wurde das Thema Mobile Device Management aufgedrückt und ich weiß echt nicht wie ich die Sache anpacken soll. Am 12.August ist Abgabetermin des Projektantrags und ich habe keine Ahnung wie und womit ich anfangen kann. Hast du vielleicht paar Tipps für mich, wäre echt schön?
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG HaDe

    1. Chief Wiggum

      Chief Wiggum

      Moin,

      stell die Frage mal lieber im Forum, bekommst du mehr Antworten als hier.

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  15. #Telekom verdoppelt mein Mobilvolumen von 500 MB auf 1 GB. Kann im Brief nichts #kleingedrucktes finden. Bin jetzt erstmal verwirrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...