Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    22.248
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    126

Beiträge erstellt von Chief Wiggum


  1. Ich grätsche nochmal von der Seite rein und weise auf §87 BetrVG hin.

    Zitat

    Der Betriebsrat hat, soweit eine gesetzliche oder tarifliche Regelung nicht besteht, in folgenden Angelegenheiten mitzubestimmen:

    [...]

    Einführung und Anwendung von technischen Einrichtungen, die dazu bestimmt sind, das Verhalten oder die Leistung der Arbeitnehmer zu überwachen

    Mit einem E-Learning-Tool hat der AG die Möglichkeiten, haargenau nachzuvollziehen, wer wie lange welches Training teilgenommen hat. Wäre auch was für den Datenschutz... primär aber erstmal was für den BR.


  2. vor 5 Minuten schrieb Whitehammer03:

    dann könnte ich auch mal die entsprechenden Kollegen, die diese verschiedenen Tätigkeiten ausüben, fragen, ob ich die mal einige Male begleiten darf

    Üblicherweise gibt es einen betrieblichen Ausbildungsplan, der das dann regelt - dein Ausbilder hat sich darum zu kümmern, dass du alle relevanten Bestandteile des Berufes erlernst.


  3. vor 16 Minuten schrieb Phillip7:

    Niemals rechne ich damit , dass etwas abgefragt wird was man noch nie im Leben gehört hat von allen die bei uns die Prüfung geschrieben haben (  Truster Center , Rapid Prototyping  )

    "Truster Center"? Meinst du etwa Trustcenter? Zertifikate gehören m.E. sicher zum Berufsfeld jedes IT-Berufes.

    Kannst ja mal schauen: http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/anlage_4_teil_a.html

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung