Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    22.026
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    104

Beiträge erstellt von Chief Wiggum


  1. Aloahe,

    ich stelle mal zwei Aussagen von dir gegenüber:

    vor 5 Minuten schrieb Kheyl:

    Nehmen wir mal ein häufigeres Szenario: Ein Drucker fällt aus weil eben nach 100000 Seiten die Luft raus ist.

    und aus deinem ersten Beitrag hier

    Am 12.8.2019 um 20:00 schrieb Kheyl:

    Wenn man beim Kunden den Server wegen eines Ausfalls tauschen muss, ist Feierabend, wenn zumindest der normale Betrieb am nächsten morgen problemlos weiterlaufen kann, wobei wir natürlich nacharbeiten vermeiden.

    Ersteres ist natürlich eine Azubi Aufgabe, letzteres als Azubi-Aufgabe zu betrachten ist meiner Meinung nach vermessen.


  2. vor 4 Minuten schrieb Devanther123:

    Ich will ja auch nicht als FIAE genommen werden sondern erstmal für ne Ausbildung zum FIAE angenommen werden.

    Sorry, aber du wirst immer unglaubwürdiger. Ich dachte eine Ausbilung kommt für dich nicht in Frage?

    Zitat

    ich würde gerne den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (FIAE) mir alleine beibringen.
    Da ich in einem anderen Beruf arbeite, kann ich diese Interessen leider beruflich nicht
    verwirklichen, deswegen will ich es mir jetzt alleine beibringen!

    https://www.fachinformatiker.de/topic/155741-wie-fiae-alleine-lernen/

    Ich sag mal so: alles notwendige wurde gesagt und geschrieben.

     


  3. vor 2 Minuten schrieb Devanther123:

    Rechnungswesen und Controlling : 40h ^^

    Das finde ich wenig.

     

    Am 10.8.2019 um 00:52 schrieb Devanther123:

    Ich denke der FIAE ist eben kein kaufmännischer Beruf und hat mit BWL wenig zu tun...

    Ja watt denn nu?

    Und was ist aus deinem 2016er Projekt geworden, den FIAE im Selbststudium zu erlangen?

    Oder was ist aus deinem Projekt von 2017 geworden, eine FIAE Ausbildung zu starten?

    2019: immer noch nichts?


  4. Autosketch wird von Autodesk nicht mehr weiterentwickelt, die letzte Version stammt aus 2008.

    Die offizielle Aussage von Autodesk zum Konvertierthema:

    https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/How-to-convert-AutoSketch-files-into-AutoCAD-format.html

     

    BTW: du hast aber schon gesehen, dass die Ursprungsfrage aus dem Jahre 2003 stammt?

     


  5. Als Admin, der sich mit derartigen Access Lasten (teilweise unwartbare und nicht migrierbare Altlasten die noch auf Access 97 basieren!) herumschlagen darf: Lass es sein. Nutzt die Zeit, die ihr euren Kollegen noch im Betrieb habt und migriert die Tools alle auf Webtechnologie mit einem richtigen SQL im Hintergrund.

    Generell wird es bei einer Access Anwendung nicht als Einzelplatz-Lösung bleiben. Irgendwann stellt man die App doch eh ins lokale Netzwerk - und dann wird der Leidensweg des Admins anfangen.


  6. vor 17 Minuten schrieb Joshua01:

    Die Höchstgrenze von 450€ ist bei mir festgelegt, die Stundenanzahl jedoch nicht.

    Hier sollte man sich aber trotzdem mal erkundigen, ob da eventuell Verstösse gegen den Mindestlohn im Raum stehen könnten.

    Generell sollte man als Student sich mal über die Besonderheiten des Werkstudentendaseins erkundigen: https://www.finanztip.de/studentenjobs/

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung