Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    24.584
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    282

Alle Inhalte von Chief Wiggum

  1. Neneee, der Packet Tracer ist da noch etwas anders. https://community.arubanetworks.com/discussion/downloading-the-aruba-aos-cx-switch-simulator Du hast da wirklich eine VM, die dir einen Aruba Switch emuliert.
  2. Für das ArubaOS CX gibt es einen Simulator als VM für den ESXI. Schau mal ob es sowas auch für Cisco gibt... dann kannste auch erstmal üben, ohne das Produktivnetz lahmzulegen.
  3. Eventuell mal überlegen ob du dich dann doch an die althergebrachte Methode hältst und einen vernünftigen Domainnamen verwendest? Eventuell auch mal überlegen, ob die Nutzung eines DynDNS-Services zielführend sein könnte.
  4. Dann solltest du mal darüber nachdenken und überlegen, warum man in der grauen Computervorzeit WINS und DNS erfunden hat und wieso die Verwendung immer noch sinnvoll ist. Genau immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Sagt dir Murphy's Law etwas? Sicher... nur weisst du exakt, wann der Verantwortliche deine Bewerbung auf den Schreibtisch bekommt? War selber in Bewerbungsprozessen involviert. Es können mal Tage vergehen, bis die Bewerbung von HR bewarbeitet und erfasst wurde und an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Du kannst das nicht steuern.
  5. jupps. Du schickst deine Bewerbung mit dem "Link" raus, dein Router installiert nachts Updates und startet neu. Du bekommst dann vom Provider eine neue IP zugewiesen und niemand kann deine tolle Webseite erreichen.
  6. Das brauchst du nicht, denn wir helfen gerne öffentlich weiter. Nenn doch erst einmal deinen Lösungsversuch, dann können wir sehen, woran es bei dir hapert.
  7. Auf jeden Fall nicht allgemein gebräuchlich. Hier in der Gegend unterrichten die Berufsschulen das erste, zweite und dritte Lehrjahr.
  8. Nein, aber du kannst deinen Lösungsversuch vorstellen - dann wird sich sicherlich auch ein Helfer finden.
  9. https://learn.microsoft.com/de-de/mem/configmgr/mdt/ Bekommt man übrigens über JEDE Suchmaschine mit dem Suchbegriff "WDS Nachfolger" raus.
  10. 8h IT werktäglich reichen, zu Hause darf das §$%!§$&"§&$!!!! Zeug einfach nur funktionieren. Stattdessen verschwind ich öfters mal in der Kellerwerkstatt und komm mit einem selbstgebauten Regal wieder raus, baue eine geerbte Spur Z Anlage wieder auf und und und... es ist mehr als befriedigend etwas mit den eigenen Händen zu schaffen.
  11. Zwischen Frankfurt am Main und Frankfurt an der Oder gibt es doch noch ein ziemliches Gehaltsgefälle. Bitte trag mal Infos nach:
  12. Nein, das geht nicht. Ohne Vertrag hast du am entfernten Standort keinen Internetzugriff - der muss vom Provider für den Anschluss freigeschaltet werden.
  13. Ich kenne Leute ohne IT-Ausbildung mit ähnlich langer Berufserfahrung, die auf Anhieb auf einer IT-Stelle mit TV-VKA 11 Gruppe 3 eingestiegen sind. Du hast dich einfach schlecht verkauft.
  14. Warum? Du hattest ein Vertragsangebot mit der genannten Eingruppierung und hast den Vertrag unterschrieben. Sowas klärt man doch bevor man den Vertrag unterschreibt.
  15. Nutze doch einfach Ulis Notenrechner: http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html
  16. Du bestätigst in der Doku, das Projekt alleine durchgeführt zu haben. Deshalb ist hier Ende der Diskussion.
  17. Sorry, aber hier hat jeder das Recht, auf Fragen zu antworten. Unliebsame Antworten kannst du nicht einfach ausschließen.
  18. Keine - war jedenfalls bei einer guten Bekannten so. Welche sechs Personen sollen das denn sein? Bei o.g. Bekannten war der Kreis deutlich kleiner.
  19. Das könnte passieren, wenn du Einspruch gegen dein Prüfungsergebnis einlegst, diesem stattgegeben wird und eine Zweitkorrektur durchgeführt wird.
  20. @marhaase Bitte bei einem Thread pro Thema / Frage bleiben. Ich habe deine beiden identischen Fragen zusammengeführt.
  21. Nicht alles was hinkt taugt auch als Beispiel. Ich schliess dann hier mal aufgrund von fehlender Sinnhaftigkeit ab.
  22. Da bist du leider zehn Jahre zu spät. Der Fragesteller war seitdem nicht mehr online.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...