Zum Inhalt springen

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    22,930
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    172

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von KeeperOfCoffee erhalten in Karrierechancen ohne Studium in der IT?   
    Ich weise nochmal drauf hin: ihr seid gefühlt drei Meilen neben der Ausgangsfrage unterwegs. Bitte zurück zur Ausgangsfrage, den Rest bitte per PN klären. Danke.
  2. Danke
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von Tearek erhalten in Karrierechancen ohne Studium in der IT?   
    Entweder stimmt die Zahl nicht oder dein Gefühl sollte neu justiert werden.
  3. Danke
    Chief Wiggum reagierte auf PVoss in Karrierechancen ohne Studium in der IT?   
    ??? Und wo genau kommt das Unternehmen plötzlich her?
    Wie ist das ausgegangen? War das immer noch auf der Webentwickler-Position, mit einer vorgeschlagenen Gehaltssteigerung von ~48k auf 70k in der gleichen Firma?
    Bei dieser Geschichte fehlen mir die Argumente weshalb die Firma dich denn plötzlich so bezahlen sollte. "Ich habe ein Buch gelesen und mein bewusstsein erweitert" - aber sonst?
    Eh! Wenn dein Eindruck vom Forum ist, dass das der Konsens unter den Usern ist, dann hast du hier noch einige Posts zu lesen.
     
    Motivationsreden schön und gut, aber Reisen ins Traumland ziehen imo eher bei einer anderen Zielgruppe.
  4. Danke
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von OkiDoki erhalten in Karrierechancen ohne Studium in der IT?   
    Entweder stimmt die Zahl nicht oder dein Gefühl sollte neu justiert werden.
  5. Danke
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von Listener erhalten in Karrierechancen ohne Studium in der IT?   
    Entweder stimmt die Zahl nicht oder dein Gefühl sollte neu justiert werden.
  6. Danke
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Karrierechancen ohne Studium in der IT?   
    Entweder stimmt die Zahl nicht oder dein Gefühl sollte neu justiert werden.
  7. Haha
    Chief Wiggum reagierte auf allesweg in Fehler in der IT Datenverlust ?   
    Wer gerne die Kohlen aus dem Feuer holt, nehme den heißesten Shit.
  8. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von PVoss erhalten in Web Developer - Politik - die richtige Entscheidung?   
    Auch wenn du in deinem Heimatland Politiker werden willst und nicht hier in Deutschland: du solltest lernen, dich genau auszudrücken.
    "Macht" ist was anderes als "Möglichkeiten", aber das was du hier aufzählst hat mit einer Karriere als Politiker nun mal gar nichts zu tun.
    Du liegst meiner Meinung nach falsch.
  9. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von mapr erhalten in Als normaler Benutzer Update installieren können   
    Meinem technischen Verständnis nach ist das Vorhaben nicht möglich.
    Anmeldung am TS (Terminalserver) zur Installation sollte mit /console geschehen, m.W. geht das nur mit Admin-Rechten auf dem TS. change user /install ist m.W. auch nur mit Adminrechten möglich - jedenfalls werden nur so alle Umleitungen der Basisverzeichnisse aufgehoben und direkt in ini-files und Registry geschrieben: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/change-user Aus meiner Argumentationsschiene: ich mach nicht die Arbeit der Anwender, sondern stell denen ein Werkzeug zur Verfügung, damit sie ihre Arbeit machen - genau deshalb sollten es die User sein lassen, Admintätigkeiten vorzunehmen.
  10. Danke
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von valentinsdq erhalten in Web Developer - Politik - die richtige Entscheidung?   
    Auch wenn du in deinem Heimatland Politiker werden willst und nicht hier in Deutschland: du solltest lernen, dich genau auszudrücken.
    "Macht" ist was anderes als "Möglichkeiten", aber das was du hier aufzählst hat mit einer Karriere als Politiker nun mal gar nichts zu tun.
    Du liegst meiner Meinung nach falsch.
  11. Haha
    Chief Wiggum reagierte auf Beagol in Wer kennt einen empfehlenswerten Computerversand   
    Alter!
    Damit verleihe ich Dir die goldene Schaufel!  ⛏️
    Du bist Schuld, dass ich mich jetzt verdammt alt fühle!! 😄
  12. Danke
    Chief Wiggum reagierte auf VanilleWaffel in Arbeitsalltag als IT Sicherheitsbeauftragter / IT-Sicherheitsberater / IT Security Operator aus?   
    Ok, du willst dir kein Buch kaufen, aber der Verlag ist für die relevant? o.O
    Was hat der Verlag damit zu tun? 
    Ob es Buchvorschläge gibt? Wir drehen uns im Kreis. Nochmals, Bücher bringen rein gar nichts, wenn dir die Basics fehlen. 
    Willst du die Basics -> AUSBILDUNG! 
    AUSBILDUNG! Netzwerktechnik ist genau so wie jedes andere Thema XY, auf einer Basis aufgebaut. Verstehst du die Grundlagen nicht, bringt es dir alles nichts! 
    Egal ob IT Sicherheit, wie male ich ein Bild, wie spiele ich die Noten usw! 
    Wir drehen uns wirklich im Kreis.... beschäftige dich bitte erstmal mit dem FISI, FIAE usw ansonsten wird das hier nichts... 
  13. Danke
    Chief Wiggum reagierte auf VanilleWaffel in Arbeitsalltag als IT Sicherheitsbeauftragter / IT-Sicherheitsberater / IT Security Operator aus?   
    Die drei Antworten sind sehr exakt und eigentlich muss man dazu nichts weiteres sagen, aber ich erkenne mich bei dir wieder, da ich während meiner Ausbildung mich auch für die IT-Sicherheit interessierte, jedoch schnell merkte, dass das Thema, auch wenn man die "Basics" hat, wirklich sehr sehr sehr sehr komplex ist! Nicht umsonst gibt es dazu explizite Studiengänge etc. MMn bedarf es wirklich einen sehr langen Zeitraum, um in der Thematik Fuß zu fassen. Manche haben teilweise von 10 bis 20 Jahren Berufserfahrung. (War mal über den Daum gepeilt eine Aussage von meinem Ausbilder). 
    Mal ein Vergleichsbeispiel, da dir die Basics fehlen;
    Du hast ein Klavier und willst direkt der nächste Mozart werden: Ohne Basics und jahrelanges Üben wird das nichts.
    Du hast Bock zu malen und willst direkt die Mona Lisa malen: Ohne Basics und jahrelanges Üben wird das nichts.
    Du hast Bock eine Operation durchzuführen, da du dich für die Medizin interessierst: Ohne Studium und co. wird das nichts. 
    Natürlich sind die Beispiele bisschen übertrieben, du kannst dir direkt ein Buch über die IT-Security, über das Malen, über die Medizin und
    co. anschaffen, aber wenn du nicht weißt was du da liest und nicht verstehst, was die meinen, da du nicht nachvollziehen kannst, was 
    das Buch dir sagen will, da du nicht die Grundlagen kennst, ist es verlorene Zeit und bringt dir einfach nichts. 
    Mein Rat an dich: 
    Wenn du das Geld hast, kauf dir ruhig so viele Bücher wie du möchtest, es wird dir am Ende nur nichts bringen, wenn du nicht die 
    Grundlagen kennst. Du bist 17, mache eine Ausbildung, lerne die Basics, verinnerliche diese und baue darauf auf. Fang klein an.
    Du wirst dich selbst nur "unglücklich" machen. Bevor das erlernte wirklich fest sitzt, gibt es weitere Sachen und da dreht man sich im Kreis..
     
     
     
  14. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Arbeitsalltag als IT Sicherheitsbeauftragter / IT-Sicherheitsberater / IT Security Operator aus?   
    Was willst du jetzt mit Security-Büchern, wenn du mangels Basiswissen die Hälfte nicht verstehst? Und wenn du das Wissen hast um die Bücher zu verstehen sind sie veraltet.
  15. Haha
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von mlwhoami erhalten in FiSi - Prüfungsvorbereitung für Sommer 2021   
    So kann man es auch machen... ich habe damals (TM) alte Prüfungen durchgemacht, um die oftmals $§%Q$§&"$&/$(!!!!! Methode der Fragestellung in den IHK Prüfungen zu verstehen... das molwanische Stilmittel der dreifachen Verneinung scheint bei den Prüfungserstellern beliebt zu sein.
  16. Haha
    Chief Wiggum reagierte auf VanilleWaffel in FiSi - Prüfungsvorbereitung für Sommer 2021   
    Du kannst in GA1 und GA2 jeweils einen Handlungsschritt komplett streichen.
    Nö, ist es nicht. War zumindest bei mir so. Okey, dazu muss ich sagen, dass ich meine Fachhochschulreife und Fachgebundene Hochschulreife auf einer Wirtschaftsschule nachgeholte habe. Dementsprechend hatte ich deutlich mehr "Vorwissen". Als LK hatte ich jeweils BWL, VWL und ReWe gehabt. Dagegen ist der Berufsschulstoff ein Witz.. aber davon ab. 
    Schau dir z.B. die Vorwärtskalkulation, Rückwärtskalkulation, Lagerkostenberechnungen usw an. Das ist immer nach einem Schema F. Eigentlich nur "stupides" auswendig lernen. Zumal du dir einiges selber herleiten kannst an Hand der Aufgaben. 
    Wenn du dir ein Überblick verschaffen willst, "prügel" dir die letzten Prüfungen rein, bis du sie nicht mehr sehen kannst. Arbeite sie alle nach den Prüfungsvorgaben durch und du wirst sehen, das wird immer besser.
    Oder, wenn ich einen ehemaligen Lehrer von mir zitiere; "Arbeite die Prüfungen durch, bis du sie nicht mehr sehen kannst, bis sie dir oben und unten und aus den Ohren rauskommen". 
     
  17. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von astero erhalten in immer weniger Bewerber   
    Hmmm... wer fing denn an mit dem "unnötingen Datenschutzgeschwurbel"? Könntest du das etwa selber gewesen sein?
    Bitte an die eigene Nase fassen, Äusserungen überdenken und jetzt zurück zur Ausgangsfrage.
  18. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von astero erhalten in immer weniger Bewerber   
    Und das hat wieviel mit der Ausgangsfrage zu tun?
  19. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Arbeitsalltag als IT Sicherheitsbeauftragter / IT-Sicherheitsberater / IT Security Operator aus?   
    Wenn man sich so deine Fragen hier anschaut kommt es mir vor, als ob du ziemlich orientierungslos durch die Gegend stiefelst. Mal geht es dir um die Softwarentwicklung im Mobile-Bereich, dann um irgendwelche Backends, dann wieder Security, manchmal dann auch noch KI.
    Hast du dich denn schon einmal um ein Praktikum in deinen Wunschbereichen absolviert? Nur um einfach mal in das "echte Leben" im Arbeitsumfeld reinzuschnuppern...
  20. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von Albi erhalten in immer weniger Bewerber   
    Hmmm... wer fing denn an mit dem "unnötingen Datenschutzgeschwurbel"? Könntest du das etwa selber gewesen sein?
    Bitte an die eigene Nase fassen, Äusserungen überdenken und jetzt zurück zur Ausgangsfrage.
  21. Danke
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von Mirel erhalten in immer weniger Bewerber   
    Kleine Rückfrage: hatte ich mich unklar ausgedrückt? 🙄
    Die OT-Diskussion um den Datenschutz ist entfernt.
  22. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von Niklas1893_VfB erhalten in immer weniger Bewerber   
    Und das hat wieviel mit der Ausgangsfrage zu tun?
  23. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von KeeperOfCoffee erhalten in immer weniger Bewerber   
    Und das hat wieviel mit der Ausgangsfrage zu tun?
  24. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von Albi erhalten in immer weniger Bewerber   
    Und das hat wieviel mit der Ausgangsfrage zu tun?
  25. Like
    Chief Wiggum hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Arbeitsalltag als IT Sicherheitsbeauftragter / IT-Sicherheitsberater / IT Security Operator aus?   
    Wenn man sich so deine Fragen hier anschaut kommt es mir vor, als ob du ziemlich orientierungslos durch die Gegend stiefelst. Mal geht es dir um die Softwarentwicklung im Mobile-Bereich, dann um irgendwelche Backends, dann wieder Security, manchmal dann auch noch KI.
    Hast du dich denn schon einmal um ein Praktikum in deinen Wunschbereichen absolviert? Nur um einfach mal in das "echte Leben" im Arbeitsumfeld reinzuschnuppern...

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung