Zum Inhalt springen

phun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles was ich wollte, war eine realistische Umrechnung in Stundenlohn - natürlich Angestellten-Stundenlohn! Dass man das nicht mit Freiberufler-Stundenlohn gleichsetzen darf ist klar.
  2. Na ihr seid ja nett hier. Was meine Gehaltsvorstellungen angeht: Ich kann doch keine 10 Jahre Berufserfahrung und ein Diplom aufweisen! Ich habe auf diesen Thread geantwortet, weil meine Qualifikation recht ähnlich zu der von fooxfighter ist. Und wie gesagt: Es dreht sich bei mir nur um einen Zeitraum von einem halben Jahr - und die 7680-Euro-Grenze möchte ich auch nicht überschreiten. Es gibt hier im Forum ja schon einige Threads zum Thema "Freiberufler". Hier habe ich außerdem noch ein paar weitere interessante Links: http://www.jobpilot.de/content/journal/flexibel/freiema.html http://www.zeitreport.de/arbeit2.htm http://www.bankstudent.de/downloads4/recht2.htm http://www.nrw.igmedien.de/freie/wildbahn.html Soviel zum Thema "Blauäugigkeit". phun
  3. oh, neinnein, da hab ich mich schon ausgiebig informiert. Freiberufler = mehr Geld und weniger Sicherheit, mehr Eigenverantwortung. Unterm Strich kommt bei mir mehr raus, und ich habe mehr Freiheiten. Außerdem ist das ja eh nur für ein halbes Jahr bei mir. meine Frage galt nur dem Betrag des Lohns, nicht den Vor- oder Nachteilen von Freiberuflern. phun
  4. ich versuche das mal umzurechnen. Das Jahr hat 52 Wochen. Für bezahlten Urlaub veranschlage ich mal 5 Wochen. Feiertage im Best-Case 2 Wochen Gibt also 45 Arbeitswochen. Bei 5 Arbeitstagen pro Woche mit jeweils 8 Stunden am Tag, ergibt das einen Stundenlohn von: 25.000 Euro / (45*5*8) = 13,89 Euro 30.000 Euro / (45*5*8) = 16,67 Euro 35.000 Euro / (45*5*8) = 19,44 Euro Ich habe von Buchhaltung wenig Ahnung, korrigiert mich also bitte! Ich erfülle nämlich fast die gleichen Voraussetzungen wie fooxfighter, will aber als freier Mitarbeiter arbeiten und interessiere mich deshalb insbesondere für den Stundenlohn. Alles Brutto natürlich. Gruß, phun

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...