Zum Inhalt springen

EvP2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal Danke fürs Antworten!! Das der Antrag SO nicht durchgeht ist klar!! Es ging mir hauptsächlich darum ob das Thema geeignet ist. Ich bin FIAE, und natürlich wird der Antrag in einen schönen Form mit von der IHK bereitgestellten Formularen und einer ausführlichen Problembeschreibung, Zielsetztung und Zeiteinschätzung verfasst werden!! Gruss E.v.P.
  2. Hallo ihr, das mit dem ganzen Hin und her beim Wohngeld und Bafög habe ich bzw. meine Freundin auch hinter uns. Ich kann euch aber eine weitere Geldquelle nennen, zu die jeder Zugang hat, der von der Art der Ausbildung mit Bafög gefördert werden könnte, unabhängig der Gehälter der Eltern. Für genaue Informationen schaut unter www.bildungskredit.de hier eine kurze Zusammenfassung: Ihr bekommt einen Kredit der über maximal 24 Monate läuft. Dieser kredit wird monatlich mit 300 Euro an euch bezahlt, ihr habt im Vorraus aber die Möglichkeit eine Einmalzahlung von bi zu 6 Raten zu bekommen. Bürge für den Kreditgeber ist der Bund Die Rückzahlung des Kredites beginnt 4 Jahre nachdem ihr das erste geld erhalten habt. Der Rückzahlbetrag muss mindestens 120 Euro sein, die Verzinsung erfolgt dann mit 1 % Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter und drückt mir mal die Daumen das mein Antrag bald mit Geld kommt :-) Gruss E.v.P.
  3. Hi Also soviel ich weis kann man zwar viel "erfinden", aber im Falle der Abschlussprüfung muss es was Unternehmensbezogenes sein. Also entwickel keine Software für elektronische Klobrillen die bei einem bestimmten Parameter den Deckel schliesst, wenn ihr normalerweise "Lagersoftware" für Friedhöfe erstellt Gruss E.v.P.
  4. Hallo zusammen, bei mir steht die Abschlussprüfung an. Ich habe zwar schon eine Idee fürs Projekt, ist auch noch nicht vom Chef abgesegtnet aber ich würde trotzdem eure Meinung darüber wissen. Also mein Projekt ergibt sich aus der Tatsache das meine Firma ein WLAN-Terminal neu entwickelt hat. Auf diesem Terminal sollen Warenwirtschaftsanwendungen laufen und hauptsächlich für die Montage an Staplern gedacht sein. An die Geräte soll es möglich sein, einen Barcodeleser (Com-Port) an zuhängen, einen Barcode zu scannen und diesen an die Cursorposition bzw. die Anwendung übergeben werden. Dies benötigt ein Programm zwischen Anwendung und Com-Port. Dieses Programm ist Teil 1 meines Projektes. Das Programm soll Parametrierbar sein (Wechsel des Comports, Einstellmöglichkeiten der Comport (Baudrate...). Außerdem soll die Anwendung als Dienst fungieren. Teil 2 meiner Projektarbeit, ergbit sich aus der Tatsache das diese Terminals keine Tastatur haben, das es Touchscreens sind. Also muss eine Bildschirmtastatur her. Die Nutzung der Standardbildschirmtastatur reicht aber nicht aus, da diese nicht veränderbar in Design, funktionalität and so on.. Dies soll ich nun gestalten. Wie seht ihr das, kann man das so nehmen?? Meint ihr der Projektantrag wird so angenommen, oder soll ich mir sehr viel mühe geben alles genau und gut zu umschreiben damit er nicht abgelehnt wird?? Postet eure Meinung Greetings E.v.P.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...