Zum Inhalt springen

DravenX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DravenX

  1. challo nochma!! Tauschaktion brachte leider nicht den gewünschten erfolg. Wollen jetzt das Firmware für alles verantwortlich machen. Gibts da schon Erfahrungen? Einfach ma so ein Update fahren, dass sich mit den Betriebssystemen befasst?
  2. tach auch!! danke für den tip. werd des dann ma ausprobieren.
  3. Moin zusammen, setzen hier einen Monitorumschalter (V - Switch sc) für z.Zt. 7 Systeme (Windows + Linux) ein. Mit den Windows Systemene kein Thema. Bei den Linux Kisten verhält sich die Maus nicht so wie sie sollte. Nur "rumgeruckel"... Nachdem ich mir graue Haare gegoogelt und die Dokus zerlesen habe, frage ich hier an, ob es evtl. Erfahrungsberichte gibt?! greetz & Thnxx!!
  4. hoppla also schreibe meine seite rein in html. Texte am besten in Textdatei CMS Systeme?
  5. Tach zusammen! Hab da mal ne Frage. Bin dabei ne Homepage zu stricken, auf der auch News stehen. Page soll von div. Personen bearbeitet werden, oder ebsser gesagt die News. Was ich suche ist ein Tool oder Code, der/ welches es mir erlaubt mit "Admin" Rechten auf die Seite zu gehen und die News Seite zu bearbeiten. Allerdings nur den Text da. Es soll hinterher so aussehen, dass derjenige eine Betreffzeile und den dazugehörigen Text eingibt. Danach ein 'Submit'. Die Betreffzeile soll auf der Startseite als erster Punkt unter News erscheinen (die älteren News in der Reihenfolge darunter (evtl. sollte der letzte Eintrag nach erreichen von 10 Newsbetreffen gelöscht werden)) und zur Newsseite verlinken, auf der alle Texte komplett stehen. (Natürlich richtig formatiert.) Hmm denke nu wisst Ihr was ich mein. Gibt es so was nettes?? Langer Text kurzer Sinn... Vielen Dank schonmal!! Gruß DravenX
  6. ok Vielen Dank erstmal!! Das werd ich denn ma test!!
  7. Also es geht nur um die Abfrage ob der Host noch erreicht werden kann. dachte so an 1 - 2 pingabfragen (minimumgröße) Sollte schon html oder einfaches php sein, da ich sonst "etwas mehr Zeit aufwenden müsste" im grunde soll nur ne liste mit online, offline erstellt werden.
  8. vielen Dank erstmal für die antworten!! klappt allerdings noch nicht. 1. Hürde) Ping Befehl aus HTML heraus absetzen 2. Hürde) Error oder nicht error 3. Hürde) auf html seite darstellen ob erreichbar oder nicht 4. Hürde) reload der seite hmm irgendwie noch zuviel für diese Uhrzeit... :schlaf:
  9. jep an so was dachte ich auch. sollte nur auf ner einfach html Seite basieren. was mir fehlt ist eigentlich nur dieses autom. Abfragen alle 5 Seks. Da muss man doch einfach nur nen javascript am anfang der html seite starten lassen odda?
  10. Moinsen!! Hab da ma nen Problem. Kennt Ihr nich ne Möglichkeit, wie ich bsp. alle 10 Sekunden per Website mein Netzwerk auf aktive und inaktive Komponenten kontrollieren kann? Meine Vorstellung so in etwa... <a href="IP Adresse des Devices">Device1</a> --> *online* <a href="IP Adresse des Devices">Device2</a> --> *offline* Grüütz, der DravenX
  11. hmm vielleicht nen anhaltspunkt: also snmp basiert ja auf den MIBs (grob: eine Datei, in der die möglichen Infos einer Maschine festgehalten sind). Die entsprechende Datei, vielleicht nochmal drauf kopieren auf die Maschine...
  12. OK um ein Oktett vertan aber wie gesagt, Lösung FISI4ever is eh eleganter!! @ gröhl... beim "Oktett vertan"... nöh!!
  13. wobei mir der link (und der Avatar ) von fisi4ever besser gefällt. Is aber ne Menge Geschreibsel!! greetz
  14. wenn die angabe 50 hosts keine pflicht sondern ne mindestangabe ist, könnts so gehen: 2 Bits für die 4 Netze reservieren: sn 255.255.192.0 (11111111.11111111.11000000.00000000) subnetze: - 192.168.0.0 (11111111.11111111.00000000.00000000) (14 Bits für Clients) - 192.168.64.0 (11111111.11111111.01000000.00000000) (14 Bits für Clients) - 192.168.128.0 (11111111.11111111.10000000.00000000) (14 Bits für Clients) - 192.168.192.0 (11111111.11111111.11000000.00000000) (14 Bits für Clients) weniger Clients geht nich, weil sonst mehr subnetze bräuchtest.. musst halt zwischen bits für subnetze und bits für clients variieren. Dabei gelten 192.168.0.0 als Netzadresse und 192.168.256.256 als Broadcast, dürfen also nicht als Adressen verwendet werden!! Gruß DravenX
  15. Tach auch! Kann Dir nen paar Stichworte zu den einzelnen Themen anbieten, zu denen Du dan sicher was findest. 2) Wie Du schon selber schreibst, ADS (Active Directory), z.B. Davor gab es die SAM. Dazu müsstest Du Dich aber selbst informieren :floet: 4) Computer, User, Drucker, Server... 5) ?? Worauf bezogen? USV, Datensicherung, redundatente Leitungswege? 6) Rechtevergabe an User oder Gruppen, oder auf Objekte... (Gruppenrichtlinien, (lokale) Sicherheitsrichtlinien...) 8) Hmm... keine Ahnung :floet: Hoffe ich konnt Dir nen bissel aushelfen?!
  16. Hmm... tja ich sag ma... Spitzname: Schrauber!! Aber so ist es nicht überall. Eigentlich kannst Du, wenn Du fertig bist und auch schon während der Ausbildung überall eingesetzt werden. Bereiche sind u.A. - Serverwartung (Installationen, Neubeschaffung, Konfigurationen, etc.) dazu solltest Du Dich klar mit Dingen wie Raid und vor allem Anforderungen auskennen - Netzwerke (Fehlerdiagnose, Verkabelungsplanung, Produkteinführungen/ vorstellungen, allg. Netzplanung z.B. 2 MBit Leitung oder 128 kbit, Cat 5 oder 7, Telefon oder Daten, Telfon und Daten) - Support, denn je nachdem wo Du arbeitest kannst Du auch als Berater oder Hotlinemitarbeiter eingesetzt werden. Da musst Du dann ne Menge internes Wissen inne haben, dafür kann die Ausbildung grad mal Grundlage sein. - Des weiteren wirst Du ab und zu Dateien kopieren oder Programme installieren müssen, praktisch ist, wenn Du das z.B. automatisiren kannst. Hierbei kommst Du um das Programmieren zumindest in den Grundzügen nicht rum. Beispiel Batch Dateien... Das wichtigste ist, grundsätzlich braucht man nicht vorbelastet sein. Es ist allerdings eindeutig einfacher wenn Du gewisse Vorkenntnisse wie Zahlensysteme und z.B. LAN Session mitbringst, dann verstehst Du zumindest den Sinn einiger Dinge sehr viel schneller. So dass war denn ma der Tag eines Systemintegrators. Je nach Größe der Firma wirst Du mit einem BRuchteil dieser Aufgaben betreut oder machst alles!! Hoffe Du konntest jetzt nen bissel was daraus ziehen...
  17. DravenX

    lehrer

    ... das sind keine probleme sondern Interessenkonflikte und lebenserhaltende Maßnahmen... :floet:
  18. also das mit der startseite hört sich wirklich sehr nach troja an... habe schonmal von dem Problem gehört... Lösung war glaube ich ne Formatierung... geht sicher auch einfacher... such doch mal in der registry nach der seite, die aufgerufen wird :confused:
  19. Hallo, versteh noch nicht ganz, was Du damit bezwecken möchtest... sollen verschiedene Aktionen durchgeführt werden je nachdem in welcher OU/ Gruppe sich der USer befindet? Dafür könnte man doch jeder OU/ Gruppe ein eigenes Anmeldeskript verabreichen oder
  20. Hallo! Hab was, das hier in etwa rein passt. Wir verwenden bei uns den Microtest Omni Scanner 2 zum durchmessen der Leitungen. Leider ohne Anleitung. Bei dem netten Preis, den er kostet, wollt ich mich zuerst einlesen. Kann mir da jemand helfen? Mille Grazie!!
  21. Hmm also bissel Zeit hast ja noch mit dem bewerben. Auch wenns schwer fällt. Ich würde meine Schulbildung so weit ziehen wie es geht. Wenn möglich sogar Abi!! Bei dem Markt, den wir heute haben, ist Abi grad noch Durchschnitt (meine Meinung, basierend auf einigen Erfahrungen) Wenn Du also dann die Ausbildung hast wirst Du Dich mit vielen anderen auf eine Stelle bewerben. Wenn nur ein Mitbewerber den gleichen Eindruck hinterlässt wie Du und Abi hat, bist Du der benachteiligte!
  22. Also ich würd auch kurz alles vorstellen damit Du und der PA direkt gut ins Thema kommen. Ich hatte als Zielgruppe IT Auszubildende in der Abteilung, die hinterher mit dem Projekt arbeiten müssen. Kann ganz interessant sein etwas darauf aufzubauen. Gutes Gelingen!!
  23. Schließe mich zu 100% an!! special thanks auch von mir!!
  24. Es ist allerdings nicht schlecht, Grundkenntnisse wie Zahlensysteme und zumindest nen bissel Schulprogrammierung sprich Delphi oder so mitzubringen. Ganz klar. Man kann wirklich bei 0 anfangen und auch gut abschließen aber es is einfach leichter, wenn Du die Grundsachen kennst oder zumindest schonmal gehört hast!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...