Zum Inhalt springen

gsc_jim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wer schon mal Schuhe gekauft hat, weiß: Grösser ist nicht immer besser. Ein Akademiker langweilt sich bei Aufgaben, die ein FISI typischerweise (!) macht. Aka's sollen planen, struktieren, entwickeln oder Mitarbeiter/Budget managen, nicht aber Drucker warten und Office-Vorlagen anpassen oder Backupbänder wechseln.
  2. [edit by D_Z wg. Schwafelns und Provozierens]
  3. [edit by D_Z wg. Schwafelns und Provozierens]
  4. Wo schrieb ich, dass ich eine Selbständigkeit plane? Wer keine Ahnung hat, besser .... *stinkigsei* Tom
  5. Oh, danke, 124 Views und eine Antwort. [edit by D_Z wg. Schwafelns und Provozierens]
  6. Hallo. Wer von euch war schon mal selbständig, hat es dann aber aufgeben? :confused: - Weil sich es nicht gelohnt hat? Zuviel Konkurrenz? Zu schlechte Zahlungsmoral? - Zuviel Stress? Überhaupt kein Feierabend / Urlaub? Keine bezahlte Fortbildung? - Als Einzelkämpfer oder als Spezialist (Subunternehmer mit eigenen Fachgebiet) für Firmen? - Habt ihr Schulden übrig behalten oder "nur" dazugelernt? Ja, ja, ich weiß, ich bin neugierig! :floet: [GSC] Jim
  7. 1. Semester. Sooo alt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich alles sofort vergessen würde. Auch wenn ich schon graue Haare hab :-( Beispiel gefällig? Siemens! Siemens sieht nach aussen nach einem Unternehmen aus, hat aber unterschiedliche "Sparten". Siemens kann manche Sparten verringen (d.h. weniger Mitarbeiter-Mittel einsetzen, um das gleiche Ziel zu erreichen), oder manche Sparten ausbrennen lassen (d.h. mit gleichviel Mitarbeitern einen möglichst maximalen Umsatz erzielen). Nun, wie soll man das nennen, was Siemens insgesamt macht? Möglichst wenig Leute einsetzen, aber möglichst viel Gewinn machen! Ja, ich weiss, das manche Leute Siemens als "Bank mit Elektroabteilung" bezeichnen. @Sandrin: Du willst nicht wirklich wissen, wie weit meine VWL-Note über Durchschnitt ist. ACK. Siehe zum Beispiel OTTO http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,282758,00.html Was sagst du dazu, Sandrin? ACK.
  8. Also, ich finde: Mit Dreck werfen ist leicht. Ich schon. Meine VWL-Vorlesungen mögen schon ne Weile her sein. Aber: ein Jeder prüfe selbst .... Na dann ma los! Lass mich raten: Du wärst gern Politiker geworden. Stimmts?!
  9. Muss doch was dazu sagen. ACK. Das ist eine normale Stelle. Und wenn die 12 Monate schreiben, dann meinen die max. 12 Monate. N Kumpel hat da gebuckelt, aber nur weil der die Mindesteinzahlzeit in die Alo-Versicherung noch nicht voll hatte, 30 Tage fehlten ihm. Die wechseln die Mitarbeiter wie andere die Unterwäsche.
  10. http://www.********.html Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen engagierten und kompetenten TRAINEE SYSTEM ENGINEER (m/w) Wir suchen einen motivierten Trainee, der unsere IT-Abteilung aktiv und engagiert unterstützt. Unsere Organisationsstruktur ermöglicht kurze Entscheidungswege und erfordert ein hohes Maß an Selbständigkeit. Als Innovator im "Mobile Internet" sind unsere Entwicklungen und Services zukunftsweisend für SMS, MMS, EMS, GPRS, WAP und UMTS. Datenbanken sind dabei das Backbone unserer Dienste und Lösungen. Ihre Aufgaben: Unterstützung des Managers "Technical Operations" beim reibungslosen Betrieb und Ausbau der ******** Plattformen Monitoring der Produktionsumgebung und Anwendungen Unterstützung beim Release Management Konfiguration von Serversoftware und Netzwerkhardware Durchführen von System- und Anwendungstests Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im IT-Bereich Begeisterungsfähigkeit für technische Lösungen und Biss in der Aufgabe Profunde C-Kenntnisse unter Linux Solide Basis in MySQL und Oracle Kenntnisse von http-Protokoll und XML Skriptsprachen: shell, awk, perl Kenntnisse über GSM-Modems (AT Kommandosatz) Kenntnisse im E-Mail-Bereich Kenntnisse im Security-Bereich (VPN, stunnel) Erste CIMD-, SMPP-, UCP-, WAP- und MM7-Protokollkenntnisse sowie anf¨ngliche Berufserfahrung in Design und Implementierung von Servern im SMS- / MMS-Bereich wünschenswert Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Selbständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement Unser Angebot Einsatz von Spitzentechnologie Tätigkeit in einem der spannendsten Aufgabenfelder, die Sie sich vorstellen können: "Mobile Internet" Schnelle Übernahme von Eigenverantwortung Raum für die Umsetzung eigener Ideen Flexible Strukturen, flache Hierarchien und ein junges, hochmotiviertes Team Spätere Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nicht ausgeschlossen Gehalt: 1.000 - 1.200 € Beginn: ab sofort Dauer: 12 Monate Interessiert Sie diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurzgefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aktuellen Lichtbild an: ******** ******** ******** ******** ********
  11. Moin. Also, ich hab ein wenig bei Computerwoche.de geblättert und folgendes gefunden. siehe http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=260&artid=56698&category=13&ForumTreeview=0&forumboard=128483&forumthread=7205 siehe http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=257&artid=56839&type=detail&category=45 "Nur noch 20% Prozent unter Vorjahresniveau" ... wohlgemerkt 20% unter dem ohnehin nicht dollen 2002er Niveau. Unter http://www.job-world.de/bilder/charts/ges_jones.png?180104 Kann man sich die Entwicklung der Offenen Stellen (Arbeitsamt und private Anzeigenmärkte zusammen) ankucken. Der Aktienkurs der Deutschen Bank ist um 50% gestiegen in den letzten 12 Monaten. Das glaub ich jetzt nicht, dass die DB wieder Leute einstellt (weder IT-Leute noch Bänker o.ä.). Aktienkurse steigen auch nach Kündigungsaktionen, weil es ja so "toll" ist, "denselben" Umsatz mit weniger Leuten zu machen. Da können die Aktionäre noch mehr selbst einschieben. "Die Botschaft, die höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" (geklaut von Goethe) Der EUR ist immer noch stark und das freut die exportabhängige Industrie gar nicht. siehe http://www.ftd.de/bm/ma/1072525177127.html?nv=wn 5er im Lotto? Dumm nur, dass 93% aller Lottogewinne auf 3er oder 3er plus Zusatzzahl entfallen, siehe http://www.lotto.de/content/d/quoten_und_gewinnzahlen/ Jedem das seine. Ciao :beagolisc
  12. Na, abwarten sach ich mal. Spätestens ab 1.1.2005 muss auch ein arbeitsloser Hamburger einen 400-EUR-Job im tiefsten Oberbayern annehmen, weil: sonst kein Geld vom Staat. (Stichwort Arbeitslosengeld II Zumutbarkeit und Beduerftigkeitspruefung). Dumm nur, dass dann dieses Einkommen (fast) vollständig auf eben das Arbeitslosengeld II angerechnet wird. Und Berufseinsteiger haben sowieso die Arschkarte, von wegen gelockerter Kündigungssschutz und .... 100% ACK Man hat ja erst 2003 massig Leute rausgefeuert. Wenn jetzt gleich wieder Leute eingestellt werden, dann denn doch jeder "die in der Geschlechtsleitung haben einem totalen Kopfschuß". Das werden die fein bleiben lassen. OT: Und da wundern sich die Politiker noch, warum niemand Familie gründet oder alle Sparen bis zum Umfallen [GSC] Jim -- Ich finde, scharfe Waffen und "Feuern nach eigenem Ermessen" sollte zum Adminjob dazugehören. [Lars Marowsky-Bree in d.a.s.r]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...