Zum Inhalt springen

binfalse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Idee vorher über Mail einen Kontakt herzustellen ist sehr gut. Du kannst dich dann im Anschreiben auf diesen Kontakt berufen. Versuche die Adresse von Jemandem aus der Geschäftsleitung oder der Personalabteilung in Erfahrung zu bringen, und schicke die Mail direkt an diese Person. Somit umgehst du eifrige Vorzimmerdamen, die schon mal gerne Standardabsagen verschicken um den Chef zu entlasten.
  2. Kann ja sein das ich da was falsch verstehe, aber kann man wirklich erst eine Variante einschicken, und bei Nichtgefallen Plan B nachreichen?
  3. Ja dann mal los. Schaden kann es auf keinen Fall.
  4. Hallo dgr243, einen Arbeitsvertrag in einem Microsoft zertifiziertem Systemhaus zu unterschreiben reicht nicht aus um MCSE zu werden. Da wirst du schon eine Menge für tun müssen.
  5. Das ist eine davon.:http://rhein-ruhr.opusforum.org/rrg/tel/3461929.htm Die anderen hab ich mir nicht gemerkt. In diesem Fall bezieht es sich allerdings auf FISI's.
  6. Schau dir mal folgenden Link an.:[url=]http://bmwi-softwarepaket.de/gruender/Existenz/HTML/inhalt.html
  7. Hallo powertown, bevor du dich jetzt wild in dieses Umschulungsabenteuer stürzt, solltest du dir zunächst nochmal die Probleme dieses Vorhabens vor Augen halten. Die Arbeitsagenturen versagen nicht ohne Grund diesen Maßnahmen die Unterstützung. Momentan ist es so, das Umschüler in den IT-Berufen sehr schlechte Aussichten auf eine Anstellung haben. Es ist nicht die Regel, aber es häufen sich Stellenausschreibungen, in den Umschüler gebeten werden, von einer Bewerbung abzusehen. Überleg dir nochmal ganz genau, ob nicht vielleicht eine Weiterbildung oder Spezialisierung in deinem jetzigen Beruf, mehr Aussicht auf Erfolg hätte.
  8. Wichtiger als eine "Lizenz" sollte das zu bewerten sein, was dein Ausbilder dir beizubringen im Stande ist.
  9. Hallo jrc, ich will dich beim besten Willen nicht entmutigen, aber ein bischen Kämpferherz musst du da schon mit in die Waagschale werfen. Schließlich ist das ein Tag in deinem Leben von dem sehr viel abhängt. Es sei denn du hast genügend andere Angebote. Aber wer hat die heute schon? Gerade in den IT-Berufen wird sehr viel Wert auf Präsentationsfähigkeiten gelegt, und da ist Schüchternheit nicht gerade vorteilhaft. Die wählen ja nicht umsonst diese Art von "Eignungstest". Ich kann ijk da nicht ganz beipflichten, denn je nach Bewerberzahl und Anzahl zu vergebender Stellen, sind deine Chancen bei Weitem nicht 50:50, sondern um ein vielfaches geringer. Das gilt aber für alle Anderen auch. Du solltest dich aber auch nicht selbst schlechter einschätzen als du bist, denn sonst hättest du ja gar keine Einladung bekommen. Du hast eine reelle Chance, also nutze sie.
  10. Das würde ja wenig Sinn machen. Dann könnte sie ja jeder Andere auch lesen. Eine Möglichkeit wäre, das du dir vom Empfänger zunächst seinen öffentlichen Schlüssel senden (überreichen) lässt, die Datei mit diesem Schlüssel verschlüsselst, Sie an den Empfänger schickst, und der Empfänger sie dann mit seinem privaten Schlüssel entschlüsselt. Lokal verschlüsselte Dateien kann nur der Ersteller, oder der Widerherstellungsagent entschlüsseln.
  11. Hallo NullReferenceException, das letzte Statement von dir liest sich doch schon viel ehrlicher. Von dieser Sachlage bin ich aber auch von Anfang an ausgegangen. Es bringt dir aber persönlich nichts, Themengebiete die irgendwo im Ausbildungsrahmenplan auftauchen, bei Bewerbungen explizit als besondere Kenntnisse anzugeben. Wieviele Programmiersprachen "beherrscht" du denn, um damit in einem produktiven Umfeld effektiv arbeiten zu können? Ich meine damit aber von Heute auf Morgen, und nicht wie von dir gewünscht nach ausführlichen ausserbetrieblichen Kursen, und einer Einarbeitungszeit von mehreren Wochen, bzw. Monaten. Du äusserst jetzt, nie behauptet zu haben ein Experte zu sein. Wie soll ich denn dann dein Ausgangsposting verstehen? Sind das alles Anfängerattribute die du da genannt hast? Ich hab gleich gewusst das du diese Kenntnisse in diesem Ausmaß nicht wirklich besitzt. Wer kann das schon von sich behaupten? Was meinst du wie lang du in einem Bewerbungsgespräch, mit zig hochkarätigen Konkurenten im Nacken, bestehen kannst?
  12. Meine Erfahrungen in der IT-Branche lassen mich immer hellhörig werden, wenn sich Jemand mit so vielen Federn schmückt. Also mir persönlich ist dieser junge, alleswissende Universal-IT'ler noch nicht begegnet. Mag aber auch an dem schlechten Niveau des Umfelds liegen, in dem ich mich bewege. Anscheinend stehen potentielle Arbeitgeber aber auf dem gleichen Standpunkt. Ansonsten müsstest du ja mit deinen Fähigkeiten kein Verlegenheitsstudium anstreben. Vielleicht sind die aber auch alle nur unter deinem Niveau.
  13. Hallo NullReferenceException, bevor du hier fragst wie die Leute deine Chancen einschätzen, solltest du dich mal selber fragen, ob du dich richtig einschätzt. Wenn ich lese in welch kurzer Zeit du praktisch das ganze IT-Feld abgegrast haben willst, beschleichen mich einige Zweifel. Nichtsdestotrotz, solltest du diese Fähigkeiten besitzen, was soll dir dann noch ein Studium bringen?
  14. Hallo Horatius, kein Mensch will sich für irgendwas rächen. Die Frage ist doch durchaus Legitim, nur könnte mit einem freundlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung, viel mehr erreicht werden. Die Firma würde in diesem Fall von der Bahncard der Mitarbeiterin profitieren, wobei Diese aber die alleinigen Kosten trägt. Ob bereits vorhanden oder nicht, spielt doch dabei gar keine Rolle. Jede Firma ist doch daran interessiert zu sparen, also wüsste ich nicht was dagegen spricht, das man sich mal zusammensetzt, und bei häufigerem Gebrauch der Karte des Mitarbeiters, über einen Kostenzuschuss nachzudenken. Da nutzt es aber nichts, gleich auf beleidigt zu machen, und zu schmollen. Sollte die Firma allerdings einen Zuschuss kategorisch ablehnen, würde ich in Zukunft die Karte auch nicht mehr für Geschäftsreisen nutzen.
  15. binfalse

    Samba Benutzerrechte

    Wäre nett gewesen wenn du einen Link direkt auf das angesprochene HowTo gesetzt hättest. So geht die Sucherei erstmal richtig los.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...