Zum Inhalt springen

Freakazoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Datensicherung bringt nich viel weil Datev-Daten drauf sind und nich die Daten das Problem sind sondern der Aufwand der sich hinter der Neuinstallation verbirgt. Es handelt sich bei der Datev-Installation um 32 CD's. Da kann man sich ja vorstellen was das für ne ******-Arbeit is!
  2. leider nicht...weiß nicht welche service pack version vorher drauf war und wir haben die reparatur mit sp 3 versucht...hat nich geklappt!
  3. Ne...hatten wir extra geschaut...das "virtuelle" Windows hat sich in b: gelegt und das alte is auf c: geblieben!
  4. Also...wir haben es probiert aber es ging nich, da auf die Datei "System" nicht zugegriffen werden konnte, da sie gerade in Benutzung war. Haben es jetzt nochmal mit einer W2k-CD probiert, die wir noch gefunden haben und einer Reparatur. Mal sehen ob das geht.
  5. Da es sich um einen Lösungsvorschlag bei WinXP handelt und es scheinbar noch nicht erprobt ist, bin ich noch am Überlegen ob ich es probieren werde. Bin für andere Lösungsvorschläge offen. Aber falls ich es ausprobiere meld ich mich natürlich.
  6. Moin, war zwar lange nich mehr hier aber habe jetzt ein kleines Problem und brauche Rat. Deshalb wollte ich mich mal an die Experten wenden. Habe einen Kunden-PC der ein W2K-System hat. Nun is das Board defekt und wir haben ein neues eingebaut. Jetzt folgt der typische Fehler "Inaccessible Boot Device". Ich weiß, dass man das System irgendwie auch mit neuem Board zum laufen bringen kann. Allerdings haben wir keine W2K-CD mit der wir eine Reparatur-Installation vornehmen können. Gibt es nich noch eine andere Möglichkeit?
  7. Hey, wie meine Überschrift schon sagt ist meine Frage heute: "Lässt sich mit ner Logitech Harmony 555 UND einem Infrarot-Adapter der PC steuern?!?" Vorzugsweise gehts mir hier um die Musik (Winamp, Windows Media Player etc.). Wenn es geht, kann mir dann vielleicht auch noch einer sagen wie!?! Hardwaremäßig schauts so aus: Rechner mit WinXP Logitech Harmony 555 Infrarot USB-Adapter In der Software von Logitech zum einrichten der Fernbedienung gibt es sogar das Model meines Infrarot-Adapters. Allerdings kann ich keine Tasten zuweisen und sobald ich die Fernbedienung aktualisiere und sie abziehe habe ich unter dem Punkt des Adapters nur die Optionen EIN und AUS. Also...wer weiß etwas von euch und kann mir da helfen?!?
  8. Hallo! Ein Kollege und ich haben ein Problem. Wir haben n Kunden-PC der n neues Board bekommen hat. Wir sollten uns eine Neu-Installation sparen und es soll laut Microsoft mit kopieren von Dateien, die für IDE zuständig sind, klappen ein bestehendes System trotz neuem Board laufen zu lassen (und wir haben das auch schon oft genug gemacht). Jetzt wurden wir mit einem neuen Problem konfrontiert. Windows fährt ohne Blue-Screen hoch allerdings gehen weder Maus noch Tastatur. weder per ps/2 noch per usb. Gibt es vielleicht eine .sys die für das laden von maus und tastatur zuständig ist? und wenn ja, wo findet man die? Oder habt ihr eine andere Idee wie man Maus und Tastatur zum laufen kriegen kann? Stefan Aso...wir wollen nicht neu installieren, dass sollte euch klar sein!
  9. Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Panda Internet Security 2005! Und kommt immer ein PopUp von Panda dass ich nur geringen Schutz hätte weil der AntiViren Schutz nicht aktiviert wäre! Das ist er aber eigentlich! Wenn ich auf "jetzt AntiViren Schutz aktivieren" (o.ä) öffnet er Panda und es steht "FEHLER" hinter dem "AntiViren Schutz"! Als Lösungsvorschlag bietet Panda den Neustart des Rechners und, wenn das nichts bringt, die Neuinstallation des Panda an! Beides blieb erfolglos! Bin inzwischen mit meinem Latein am Ende! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Stefan
  10. Hallo! Weiß von euch jemand wie ich meine Winamp Media Library sichern kann?? Will meinen Rechner neu installieren aber nich wieder alle meine Musikdaten neu in die Library kopieren! Weiß jemand mehr darüber als ich?!? Thx
  11. Ja...danke...darauf hätte ich auch selber kommen können :-P Nur jetzt ist es ja so, dass er sich erst verbindet, sobald ich mich angemeldet habe!? Und das is ja nich so ganz richtig! Er soll sich ja schon vor der Anmeldung mit dem Internet verbinden! Das geht auch nur wie, ist hier die Frage O.o
  12. Hallo! Mal eine Frage: Ich möchte gerne dass mein Rechner direkt nach dem Hochfahren (noch vor der Anmeldung) sich über die DFÜ-Verbindung ins Internet einwählt! Die Einwahl an sich habe ich schon erstellt! Die Voraussetzungen: Windows 2000 SP4 T-DSL Flat über T-DSL Modem! Mozilla Firefox Wie kann ich diese Einwahl automatisieren? Habe schon im Netz eine Art Skript für ne Batch-Datei gefunden! Wenn ich diese aber in den Autostart-Ordner verschiebe und den Rechner neustarte öffnet er lediglich die DFÜ-Verbindung aber stellt keine Verbindung automatisch her! Brauche das für Fernwartung meines Rechners! Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich eine automatische Wiedereinwahl nach der 24h-Trennung einstelle! Hoffe auf eure Hilfe! Bis dann, Stefan Hoffe auf eure Hilfe
  13. Wunderbar... also...nachdem ich den Code geändert habe wurde die vierte Netzwerkkarte im VMWare auch angezeigt und man konnte für sie auch Einstellungen vornehmen. Ob das alles auch klappt wie es soll sagt mir mein Chef dann. Werde dann hier posten wenn alle Tests erfolgreich verlaufen sind! Dankeschön bis hier hin!
  14. ich weiss nich wofür mein Chef das braucht...er meinte nur "schau mal nach ob es eine möglichkeit gibt 4 Netzwerkkarten in VMWare einzufügen!!!" tja...und meine recherge hat bis jetzt auch nur ergeben das drei möglich sind!?
  15. Ich gehe auch wie schon ein paar andere hier auf die MMBBS in Hannover!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...