Zum Inhalt springen

javabunch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von javabunch

  1. Danke für den Hinweis Da hätte ich auch selbst drauf kommen können:hells: sorry
  2. Hallo, Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration letzten Sommer in Mannheim, Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen. Jetzt strebe ich ein Fachhochschulstudium an. Ich bin nun auf der Suche nach einem gutem Berufskolleg bzw. Fachoberschule zum Erwerb der allgemeinen Fachhochschulreife. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Weiterbildung gemacht bzw. welche Berufskollegs bzw. Fachoberschulen sind gut( in Rheinland Palz/ Baden-Württemberg/)? Ich würde meine Fachhochschulreife gerne im Bereich Wirtschaft und Verwaltung machen, da Fachinformatiker ja auch ein kaufmännischer Ausbildungsberuf ist. Hoffe jemand kann helfen. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße javabunch
  3. Klasse Vielen Dank! Dann mach ich mich mal an die Arbeit Viele Grüße Informatics
  4. Danke für den Tipp Was mir aufgefallen ist. Das sind alles englische Web Sites. Mich stört die englische Sprache nicht aber in Deutschland scheint der MCAD/MCSD nicht sehr verbreitet zu sein!?! Woran liegt das? Wie häufig werden eigentlich die Prüfungen abgenommen? Nachmals vielen Dank für die Informationen Gruß javabunch
  5. Hallo, Ich bin bereits mit meiner Ausbildung fertig und möchte mich nun im Bereich Windows Programmierung weiterbilden und Zertifikate erwerben. Hab vor den MCAD und dann den MCSD zu erwerben. Wollte nun einmal nachfragen, welche Bücher zum Selbststudium oder günstige Onlinekurse (echte Schulungen sind ja unbezahlbar) ihr mir empfehlen könnt und mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten würdet Wäre sehr nett. Viele Grüße javabunch
  6. Da muss man dann wohl wirklich sehr viel falsch machen. Dachte mir es gibt vielleicht "K.O Kriterien" für die Doku oder so. Scheint aber gar nicht so schlimm zu sein wie ich es mir vorstelle.
  7. Was muss da den schief laufen? *g* Ich glaub zwar nicht das ich durch falle aber mich würde mal interessieren, ob und warum man durchfallen kann. Gibt's Beispiele? Danke und Gruß javabunch
  8. Hallo, Mich würde einmal interessieren, wie schlecht die Doku und die Präsentation sein muss, damit man durch die mündliche Prüfung fällt. *g* Mich interessiert, dass vorallem um mich selbst etwas zu beruhigen, da ich am nächsten Mittwoch meine Präsentation halten muss. Kann man auch durchfallen, weil man z.B einen wichtigen Teil vergessen hat oder werden dann einfach nur kräftig Punkte abgezogen? Gruß javabunch
  9. Sehr gut :-) Also muss ich meine Änderungen nur dokumentieren. Hab ich es richtig verstanden, dass ich hier einfach einen neuen Punkt in die Doku einfügen muss mit "Abweichung von der Projektdoku" und dann darin vermerke was verändert wurde? Danke für die Antwort :-) Viele Grüße javabunch
  10. Hallo, Ich habe gerade das Gefühl,dass ich in meinem Prüfungsantrag, wo man ja auch den Aufbau der Projekt Doku beschreiben muss bei diesem etwas vergessen habe. Muss ich mich bei den Angaben,die ich bezüglich des Aufbau's der Doku im Antrag gemacht habe genau an diese halten oder kann ich dem Doku Aufbau noch etwas hinzufügen? Bin für Antworten dankbar :-) Viele Grüße javabunch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...