Zum Inhalt springen

evoc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> We'll be back... Due to server relocation and intensive maintainance work we needed to put [php4win] offline. We hope to get [php4win] online again within the next two to three weeks.
  2. Hi zusammen, hätte da ein kleines Problem. Ich hab den apachen, php und mysql unter win me installiert. jetzt wollte ich die mcrypt libary einbinden. leider hab ich keine anleitung gefunden und mit rumprobiern hab ichs auch noch nicht gepackt. Kann mir einer sagen, wie man generell neue libaries unter php für win einfügt und speziell jetzt die mcrypt? vielen dank im voraus. evoc
  3. apache, php, mysql installiert, php4 Grundlagen und Profiwissen gekauft von hanser, gemerkt php wie c ist, www.phpwelt.de einige scripte downgeloaded, und so alles nötige erlernt
  4. evoc

    Wie sicher ist MySQL?

    Super vielen Dank für die Antwort!
  5. Hi! Wie sicher ist MySQL? Ich möchte z.B. eine Passwordliste als Tabelle in einer MySQL ablegen. Sollte ich die Passwörter vorher noch verschlüsseln, oder ist es sicher genug, das ich sie auch in Reinform ablegen kann? Danke schonmal für die Antwort! Mit besten Grüßen evoc
  6. Hi Moon. Leider geht das nicht so ohne weiteres. Mit CSS geht es zwar beim IE, jedoch nimmt der Netscape das wieder nicht. Gruss evoc
  7. evoc

    Symbol

    Hi Cafegirl Wenn Du die favicon.ico direkt ins root deiner HP legst, nimmt der Internet Explorer das Icon, allerdings erst, wenn der Benutzter die Seite einmal gebookmarkt hat. Der Netscape hat diese Option gar nicht. Du kannst die Datei allerdings auch in jeder Datei linken: <link rel="SHORTCUT ICON" href="/path/foo.ico"> in den head der HTML Datei. Alles zu diesem Thema findest du auch unter: www.favicon.de Gruss evoc
  8. evoc

    javascript

    Hi woshty wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das ganz einfach gehen, in dem du .. window.open("site.php?xx="+variable, ... ) schreibst. Die muss dann natürlich vom Typ String sein. Gruss evoc [Dieser Beitrag wurde von evoc am 22. Februar 2001 editiert.]
  9. Hi. Das Buch wurde mir schon mehrmals emfohlen, werde es mir dann auch mal zu legen. phpcenter.de kenne ich. Die Seite ist an sich gut, jedoch finde ich ist es so schwerer PHP Grundlagen zu erlernen. Danke! gruss evoc
  10. Hi Du! Das Problem könnte daran liegen, dass Du die Schriftfarbe für den body tag gesetzt hast. Wenn der Text dann aber in einer Tabelle steht, also im td tag, hat der Netscape Probleme damit. Beim NS musst Du die Farbe extra nochmal im td tag deklarieren(bzw. in jedem anderen tag, in dem der Text steht). gruss evoc
  11. a:hover ist sozusagen ein event handler. du kannst farben etc angeben, die der link annehmen soll, wenn man mit dem mauszeiger drüber fährt. z.b. a:link {text-decoration:none} a:hover {text-decoration:underline} das würde links als normalen text darstellen und sobald du mit der mouse drüber fährst wird der link unterstrichen. gruss evoc
  12. evoc

    XML-Tutorial

    http://www.online-tutorial.de/internet_computer/computersprachen/xml.html gruss evoc
  13. Super Danke! Suche aber auch noch ein paar gute Bücher. Geht nix über ein Buch [Dieser Beitrag wurde von evoc am 14. Februar 2001 editiert.]
  14. Hi! Kann mir einer ein gutes Buch zu PHP und MySQL empfehlen? Sollte keine Funktionsreferenz sein, sondern einigermassen verständliche Erklärungen mit beinhalten. Danke! gruss evoc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...