Zum Inhalt springen

Schinken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe seit 2 jahren keine probleme mit meinem rechner. niemals ist da was dran gewesen, aber das problem lag tatsächlich an der geringen stromzufuhr. ach übrigens: bei meinem mainboard hat das booten trotz fehlendem stromkabel an der graka geklappt. nur die neuen boards verweigern das hochfahren.
  2. naja, pech gehabt, hat auch nicht geholfen. das dumme ist, dass es keine "ab 300 wat"netzteile in micoatx bauform gibt. son *** !!! da muss ich mir wohl nen neuen rechner zusammenbasteln. trotzdem danke für die hilfe.
  3. danke, ich werds mal versuchen. in der anleitung steht halt, dass man mindestens ein 300 watt netzteil benötigt, aber vielleicht täuscht die sich ja
  4. das ist ein intel i845 chipsatz ich habe powerstrip installiert, um zu gucken, ob evtl. der speicher runtergetaktet ist, aber nein, er läuft auf seinen normalen 400 MHz ich flippe aus, scheint ein gravierenderes problem zu sein !
  5. "Smartgard" ? hab ich noch nie was von gehört. ich habe bis vor 2 jahren meinen rechner regelmäßig umgerüstet, aber seitdem läuft das gleiche system drin, und ich bin überhaupt nicht mehr mit den neusten technologien vertraut. ist es denn inzwischen anders, als einfach nur alten treiber deinstallieren, alte karte raus, neue karte rein, neuen treiber installieren, fertig ?
  6. hab mich wohl falsch ausgedrückt. wollte eigentlich mit zum ausdruck bringen, dass ich natürlich das stromkabel angeschlossen habe.
  7. Ich habe mir gestern eine Leadtek Winfast A380 blabla (265MB 5950er Chip) gekauft, aber sie hat so gut wie keinen Leistungsschub gegenüber meiner Geforce 4 TI4400 gebracht. Nagut dachte ich, tauschte die Karte heute um und kaufte mir Stattdessen die Hercules Prophet blabla (256MB 9800 XT Chip). Problem: Genau die gleichen Leistungsvorteile wie die Geforce, nämlich garkeine. Unter 3DMark2001SE hatte ich vorher 9700 Punkte und jetzt 10700 ! Toll was ? Für fast 500 Euro eine neue Karte gekauft, und dann ist sie kaum besser, als die Alte. Hier erstmal mein System: P4 2GHz 512 MB RAM 2 x ATA133er Platten Abit microATX Board WinXP So, jetzt meine Vermutung: Ich habe einen Microrechenr. Soll heißen, ein Yeong Yang Gehäuse, welches so klein ist, dass das CD-Rom vertikal eingebaut werden muss. Dadurch, dass es ein MicroATX System ist, habe ich auch nur ein 150 Watt Netzteil, was allerdings mit der alten Grafikkarte und dem Rest superzuverlässig lief (eigentlich nie Abstürze). Kann es sein, dass ich trotz der fehlenden nvidia Meldung (zu wenig Strom, weil Stromkabel nicht an die Graka angeschlossen), einfach nicht genügend Leistung vom Netzteil bekomme ? Oder würde eine Graka auf jeden Fall eine Meldung über zuwenig Stromzufuhr ausspucken ? Ich habe meine ergebnisse von 3DMark online verglichen, und ich sehe, dass andere Systeme mit der gleichen CPU Power mehr als doppelt soviel Punkte erhalten haben. Wie kann das sein ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...