Zum Inhalt springen

zwerchserver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. einen geahltsrechner findet man auch unter www.dienstleistungszentrum.de schau da mal unter bezüge nach.. ansonsten tritt bald der tvöd in kraft.. darüber findest du ebenfalls infos auf o.g. seite..
  2. zur frage, ob du im betrieb bleiben kannst / darfst.. ...aus dem Berufsbildungsgesetz §14 (3) Besteht der Auszubildende die Abschlußprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf sein Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. wichtig ist das du den Antrag stellst..diesem muss der ausbildungsbetrieb stattgeben..
  3. ich weiß nicht... aber kochst du da nicht ein bißchen zu heiss... du hast doch jetzt eine kopie (so dass du dich bewerben kannst)... du kennst die ergebnisse... nun lass doch deinen abteilungsleiter das vergnügen dir das original bei der freisprechung mit ein paar blumigen worten zu überreichen.. also ich weiß nicht man kann sich auch anstellen... ich weiß das du im recht bist... :mod: aber man muss auch mal die kirche im dorf lassen können...
  4. absolut recht geb.... das ist ein ganz grosser irrtum..wer denkt er macht im öd ne ausbildung und ist damit auf der sicheren seite..nach der ausbildung besteht keine übernahmegarantie...d.h. du kannst danach auf der straße stehen...das beste was dir passieren kann, ist ein zeitarbeitsvertrag..mehr ist nicht drin... immer daran denken die ausbildungszahlen müssen derzeit geschönt werden, damit der kanzler gut da steht...will heißen es wird in behörden über bedarf eingestellt... quasi fürs arbeitsamt..:-) ich würde dir zum fi raten...
  5. hi bella... du schreibst du hast ein gutes realschulzeugnis... dann verstehe ich nicht warum du nicht mit abi weitermachst... dann steigen deine chancen auf 99 %.. warum ich das sage... ich arbeite in einem ausbildungsrefrat in einer grossen behörde.. ja und ich bin auch für das auswahlverfahren zuständig.. leider setzen wir die fachhochschulreife vorraus (der schulische teil reicht uns hierbei aber aus)... wenn du dich dann mit der fh-reife bewerben tust..dann hast du gute chancen... wir fördern frauen..gerade in den it-berufen... also ich würde an deiner stelle, weiter zur schule gehen...vielleicht findest du an der sache "IT" gefallen und möchtest nach der ausbildung weiter studieren... auf jeden fall würde ich keine ausbildung machen/ anfangen die mir nicht zu sagt.. denn ich muss damit leben..und nicht mein erziehungsberechtigter... gruß zwerchserver ..da fällt mir gerade noch was ein... es gibt einen ausbildungsverbund berlin...da haben sich behörden zusammengeschlossen die eine fi-ausbildung anbieten... hier benötigt man nur einen guten realschulabschluss..infos gibt es unter www.bundesverwaltungsamt.de hier im bereich ausbildung.... denke aber das dort schon bewerbungsschluss ist..aber für nächstes jahr (falls das mit der schule nichts wird)...
  6. ...gut jetzt weiß ich das der router einen port für sonstige kommunikation braucht.... spricht ports über 1024... dann stellt sich aber immernoch die frage warum der browser nicht dirket über den port 80 läuft (wenn er ins internet will)... sondern es erst klappt, wenn ein anderes programm auf das internet zugegriffen hat...habe es jetzt mal ausprobiert..wenn ich meine emails über outlook abrufe...funktioniert der browser danach auch..meistens zumindest... ...ich habe fast die befürchtung das ich damit leben muss...
  7. so sehr ich mich auch gefreut habe..leider hackt es wieder... gleiches problem wie oben... ich habe mir jetzt mal die einträge von outpost angeschaut.. vieleicht kann damit jemand was anfangen...bei der problembehebung... also wenn ich mozilla starte..ist folgender eintrag in outpost zu finden Undefined Rule FIREFOX.EXE LocalHost 1039 Eingehend TCP ..so wenn ich vorher ein internetupdate von antivir durchführe dann kommt ein zweiter eintrag dazu.. Browser HTTP rule FIREFOX.EXE www.google.de HTTP Ausgehend TCP warum startet mozilla eine anfrage an den localhost über port 1039 (manchmal ist es 1024) und nicht über den port 80 (also http) an www.google.de...google ist übrigens meine startseite...
  8. leute ihr seid super.... die einstellung am router war ohne dhcp-server...also statische ip innerhalb des netzwerks...dem laptop hatte ich ne feste ip gegeben... jetzt habe ich dem router ein pool an ip adressen zur verfügung gestellt...und die einstellungen am laptop entsprechend modifiziert...standartgateway..usw... jetzt funktioniert es... :marine lag wohl an den statischen ip adressen... auf jeden fall noch mal ein dickes danke schön... gruß zwerchserver
  9. ...das mit der seite ist gut... aber leider ist es nicht der fehler.. firewall..ja da ist derzeit die standartfirewall von winxp drauf..da könnt ich nochmal rumspielen....
  10. hallo liebe gemeinde, heute muß ich mal ein problem schildern das mich zur verzweiflung bringt... 1. netzwerk/wlan-umgebung internetzugang DSL über netcologne wlan-router gigaset dsl/cable von siemens laptop mit winxp und ne giagset wlan karte ebenfalls von siemens wlan funktioniert router stellt automatisch internetverbindung her... 2. problem mein porblem ist folgendes. wenn ich mich mit meinem internet explorer (geht auch mit mozilla nicht) ins netz will sollte eigentlich die internetverbindung vom router aufgebaut werden und ich ganz "problemlos" im internet surfen. wenn ich nu den explorer öffne baut der router auch tatsächlich die verbindung auf. aber der explorer zeigt "die seite kann nicht angezeigt werden". habe keine weiteren "verbindungen" unter internetoptionen hinterlegt.. nun kommt der witz an der sache...starte ich vorher ein internetupdate über anitivir funktioniert die internetverbindung. öffne ich danach (internetverbindung bleibt bestehen) den explorer funktioniert auch da die verbindung.... am mtu wert liegt es nicht..habe ich schon überprüft...wat kann dat sein... weiß nicht wo ich ansetzen soll... vielleicht hat ja einer von euch ne idee...würde mich über vorschlage freuen.. gruß zwerchserver
  11. genau heißt es im § 14 (3) BBiG Besteht der Auszubildende die Abschlußprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf sein Verlangen bis zur nächsten Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. heißt also..er muß sein begehren in irgendeiner form äußern... schriftlich ist da wohl die besten methode....
  12. hallo zusammen... also wir (öffentlicher dienst/ bund/ westtarif) zahlen derzeit im ausbildungsberuf FI- SI / AE: 1. ausbildungsjahr - 617,34 2. ausbildungsjahr - 666,15 3. Ausbildungsjahr - 710,93 urlaubsgeld entfällt, zum weihnachtsgeld ist zur zeit keine verbindliche aussage zu treffen + vl-zulage 13,29 alles brutto versteht sich... cu zwerchserver
  13. ... hi.. bin auch gerade am überlegen, ob ich mir ein ibook kaufen soll.. wie sind deine erfahrungen bis jetzt... was hast du dir denn genau geholt... mhz? ram? festplatte? gruß zwerchserver
  14. .... nicht nur das...es kann unter umständen auch zur prüfungserleicherung führen ..(zeitverlängerung zum beispiel)....
  15. ich kann nur für mich sprechen... denke eine gewisse form sollte man einhalten... bist ja nicht in der werbebranche... und es ist eine form der höflichkeit..auf jeden fall nicht "werte"..das würde ich nicht schreiben....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...