Zum Inhalt springen

zYm0tix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es ist so gemeint wie es da steht. Du darfst ein Tabellenbuch, ein It Handbuch und eine Formelsammlung benutzen Das heisst du kannst dir da auch 3 Bücher aufn Tisch packen. Aber obs was bringt? Denke im IT Handbuch steht alles notwenidge drinne ..... Greetz
  2. Ja und wie? Ich hatte es ja schon versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt
  3. pingen kann ich alles wunderbar. nur ich denke wenn ich versuche von außen über meine dyndns adresse zuzugreifen, dann versucht er den port 22 auf dem host system zu erreichen und net die vm ... eigentlich bräuchte ich eine art routing oder? nur wie realisier ich das am besten ??
  4. Ja bridged hab ich momentan auch am laufen. Nur da kommt die vm zwar ins internet, aber ich errieche sie von außen nicht !!
  5. Hi. Und zwar habe ich auf meinem Server ein VMWare laufen. Darauf habe ich ein Linux Machine installiert. Nun möchte ich via Internet auf diese Machine zugreifen. Ich habe es schon mit NAT versucht. Klappt irgendwie nicht. Hat jemand eine ANleitung? Oder tipps? Oder weiss was ich genau einstellen muss?? vielen Dank Grüße
  6. zYm0tix

    AHCI S-ATA Mode???

    Ne war kein Threadpushing ehrlich net. Konnte ja leider den Beitrag net editieren. hmm Schnittstelle ESATA Was ist ESATA??? Ist das SATA2?? Gruss
  7. zYm0tix

    AHCI S-ATA Mode???

    Ich meinte die Raptor von WD!
  8. zYm0tix

    AHCI S-ATA Mode???

    Weiss jemand zufällig op das eine Raptopr unterstützt?? gruss
  9. zYm0tix

    AHCI S-ATA Mode???

    Hmm naja würden sie einen Geschwindigkeitsvorteil bringen? Ansonsten benötige ich keine der Features.
  10. Hi ! Habe mir ein neues Board geholt und dort habe ich im Bios die Option: AHCI S-ATA Mode Enabled/Disabled.... Sie steht standardmässig aud Disabled. Kann jemand was mit dieser Option anfangen?? Lieber aus oder an? Habe eine WD Raptor und 2 Samsung Sata Platten. Gruss
  11. zYm0tix

    Suse 9.0 + Samba + W2k

    Okay vielen vielen Dank. Habt mir echt geholfen. Es lag wirklich daran, das der Rechner nicht bei dem Linux eingetragen war. Jetzt weiss ich auch endlich den Unterschied zwsichen Maschinenaccount und Benutzeraccount bei Linux. Achso. Gibt es eine Möglichkeit das über Scripte zu machen? Oder muss ich echt für jeden Benutzer und Maschine immer wieder diese 2 Zeilen tippen?? Greetz
  12. zYm0tix

    Suse 9.0 + Samba + W2k

    Habe es mal so gemacht wie du gesagt hast. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
  13. zYm0tix

    Suse 9.0 + Samba + W2k

    Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, das man für jeden Windows Rechner ein Konto anlegen muss !! Dann muss man ja insgesamt 3 Konto pro Benutzer anlegen. Das wäre Wahnsinn und aus dem Samba How to auch nicht zu entnehmen. testparm gibt mir keine Fehlermeldung.. gruß
  14. zYm0tix

    Suse 9.0 + Samba + W2k

    Richtige Domäne angegeben. Findet sie ja auch wie man an der Fehlermeldung erkennen kann. root habe ich auch mit smbpasswd angelegt. Sieht man ja auch in den config datein Trete damit natürlich auch der Domäne bei. Aber wo vergebe ich den Rechnernamen des Windows Clients in Linux???? Wo wird er gespeichert? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...