Zum Inhalt springen

DarkGhost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FiSi: GH 1: 65 GH 2: 88 WiSo: 92 Gesamt: 80 Zwar gerade nimmer gut aber egal: BESTANDEN :-) Gratulation auch an alle anderen
  2. Angeblich gibt es jetzt die Möglichkeit seinen Notendurchschnitt der Berufsschule im IHK-Zeugnis eintragen zu lassen. Ist da was dran? Weiß noch jemand was davon?
  3. Die 1000er Standards waren gefragt (sagte mir ein Prüfer, sollte also stimmen..)
  4. wenn das so ist würd ich mich auch sehr über eine 2006er FISI-Prüfung freuen: geist347@gmx.de :-)
  5. @boxi: die kundennummer als fremdschlüssel würd ich in die gerätetabelle tun
  6. @ boxi: hätt ich auch so ähnlich gemacht; auf jeden Fall müssen n-m-Beziehungen (Zischentabellen!) zwischen Störung/Gerät und Kosten/Gerät, aber den Kunden brauchst da nicht mehr reinbringen, der ist ja schon über die 1n Beziehung mit Gerät verbunden
  7. html wär doch ein Traum! dann noch ne datenbank aufgabe, n netzplan, subnetting, ein struktogramm und ein bissl kostenrechnung... wär mir wesentlich lieber als fragen über snmp oder aaa-Server...
  8. Dieser Kurs... macht ihr da einfach Abschlussprüfungen durch oder sind das eigene Scripte? Hat der wirklich was gebracht letztendlich in der Prüfung? Wär er auch zu empfehlen wenn man dafür wegen Fahrzeit einen ganzen Tag pro "Unterrichtstag" einrechnen müsste?
  9. Falls jemand noch nichts darüber gehört hat: www.bwinf.de An sich ja ganz interessant, aber allein wahnsinnig zeitaufwendig mit Doku und allem drum und dran neben der arbeit wenn man seine Freizeit nicht komplett aufgeben möchte. Teamarbeit ist ja erlaubt also: hätte jemand Interesse? Ich hätte eine Aufgabe (die letzte mit dem Wechselgeld) bereits gelöst (in Java), wenn sich noch vier Leute für die anderen Aufgaben finden würden bräuchten wir uns nur noch austauschen und hätten schonmal die erste Runde. Wer Interesse hat oder noch besser schon irgendwelche Lösungen hat bitte mailt mir unter geist347@gmx.de oder postet hier rein...
  10. DarkGhost

    Java zum X-Mal

    also ich hab Java vor allem mit dem Kurs "gelernt" (würd mich jetzt aber auch noch lang net als profi bezeichnen) http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html auf jeden fall ein ziemlich guter kurs vor allem für programmieranfänger, kann ich nur empfehlen
  11. Hallo! Also folgendes Problem: Ich füge in ein Word Dokument Bereiche eines Excel Sheets mittels im Excel-Sheet Bereich markieren, kopieren, dann in Word Inhalte einfügen ein. Wenn ich jetzt im Nachhinein in den Bereich in Excel Spalten bzw. Zeilen einfüge dann fallen nach Aktualisierung des Objekts entsprechend Spalten / Zeilen am Rand wieder raus. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit das zu verhindern, also dass sich das Objekt automatisch vergrößert wenn neue Zeilen oder Spalten in den Bereich hinzugefügt werden?
  12. Hallo!! Folgendes Problem: Ich füge in ein Word Dokument Bereiche eines Excel Sheets mittels im Excel-Sheet Bereich markieren, kopieren, dann in Word Inhalte einfügen ein. Das Objekt ist so groß dass es über den Seitenrand hinausreicht, weshalb ich einige Spalten nicht mehr sehe, deshalb mach ich das Objekt so klein dass es wieder auf eine Seite passt (mittels ziehen der schwarzen Randpunkte). Doch dann muss ich feststellen dass der einige Spalten nicht mit eingefügt wurden! Woran kann das liegen / wie kann ich das Problem umgehen??
  13. Hallo! Folgende Frage: Ist es möglich den vertikalen Abstand eines Zeichens von der Oberkante seines Absatzes in Pixels auszulesen? Ich hätts mal mit dem Befehl ActiveDocument.Paragraphs(1).Range.Information(wdVerticalPositionRelativeToPage) und ActiveDocument.Paragraphs(1).Range.Characters(1).Information(wdVerticalPositionRelativeToPage) probiert (voneinander abgezogen) haut aber net ganz hin... PointsToPixel ist auch klar, aber es bringt mir ja schon die richtigen Points net Wichtig ist auch noch dass der Absatz einen SpaceBefore enthält der auch in der Länge dazugezählt werden soll...
  14. jep also ich hab angefangen mir diverse Programmiersprachen anzueignen, Einstiegskurse ausm Netz gemacht usw. Dann Abteilungswechsel zum IT-Service hab ich mir ein paar ältere Computer die eh nur rumstanden gesucht, alle die nicht mehr gebraucht wurden gehamstert und daraus ein schönes Netzwerk gebastelt ^^ Nebenbei les ich diverse Bücher für Hintergrundwissen. Würd mich echt nerven wenn jetzt ständig jemand kommen würd "tu dies tu das" dann könnt ich nie was lernen...
  15. Das ist halt nunmal Informatik. Bei mir ist es genauso, aber ich find nix schlechtes daran: Im Betrieb hat man die nötigen Resourcen, die man braucht um sich selber alles beibringen zu können. Und Ansprechpartner wenn ich bei einer mir selber gestellten Aufgabe nicht mehr weiter weiß. Die Leute in solchen Betrieben haben sich meisstens alles selber beigebracht, und sowas wird halt auch von Azubis erwartet, wobei die dadurch dass sie Azubis sind wesentlich bessere Möglichkeiten haben. Ich fänds übel wenn man ständig mit Aufgaben zugepumt wird, weil, seien wir doch ehrlich, durch Azubiaufgaben kann man net wirklich was lernen ("Hey hab da wieder ein paar Ordner bitte zwanzig Mal kopieren") Je mehr Freiheit einem gelassen wird desto besser ist meiner Meinung nach der Ausbildungsbetrieb. Spezielle Kurse etc. sind dann noch sowas wie ein Sahnehäubchen, viel wichtiger ist aber die Freiheit sich selber beibuzubringen was man später man können will. -> Mir gehts genauso wie euch, hab die erste Zeit eigentlich nur mit surfen und gelegentlich anfallenden Arbeiten verbracht, aber wenn man dann man anfängt die Vorteile der Freiheit wirklich zu nutzen kann man aus so einer Ausbildung ziemlich viel rausholen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...