Zum Inhalt springen

DarkGhost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DarkGhost

  1. FiSi: GH 1: 65 GH 2: 88 WiSo: 92 Gesamt: 80 Zwar gerade nimmer gut aber egal: BESTANDEN :-) Gratulation auch an alle anderen
  2. Angeblich gibt es jetzt die Möglichkeit seinen Notendurchschnitt der Berufsschule im IHK-Zeugnis eintragen zu lassen. Ist da was dran? Weiß noch jemand was davon?
  3. Die 1000er Standards waren gefragt (sagte mir ein Prüfer, sollte also stimmen..)
  4. wenn das so ist würd ich mich auch sehr über eine 2006er FISI-Prüfung freuen: geist347@gmx.de :-)
  5. @boxi: die kundennummer als fremdschlüssel würd ich in die gerätetabelle tun
  6. @ boxi: hätt ich auch so ähnlich gemacht; auf jeden Fall müssen n-m-Beziehungen (Zischentabellen!) zwischen Störung/Gerät und Kosten/Gerät, aber den Kunden brauchst da nicht mehr reinbringen, der ist ja schon über die 1n Beziehung mit Gerät verbunden
  7. html wär doch ein Traum! dann noch ne datenbank aufgabe, n netzplan, subnetting, ein struktogramm und ein bissl kostenrechnung... wär mir wesentlich lieber als fragen über snmp oder aaa-Server...
  8. Dieser Kurs... macht ihr da einfach Abschlussprüfungen durch oder sind das eigene Scripte? Hat der wirklich was gebracht letztendlich in der Prüfung? Wär er auch zu empfehlen wenn man dafür wegen Fahrzeit einen ganzen Tag pro "Unterrichtstag" einrechnen müsste?
  9. Falls jemand noch nichts darüber gehört hat: www.bwinf.de An sich ja ganz interessant, aber allein wahnsinnig zeitaufwendig mit Doku und allem drum und dran neben der arbeit wenn man seine Freizeit nicht komplett aufgeben möchte. Teamarbeit ist ja erlaubt also: hätte jemand Interesse? Ich hätte eine Aufgabe (die letzte mit dem Wechselgeld) bereits gelöst (in Java), wenn sich noch vier Leute für die anderen Aufgaben finden würden bräuchten wir uns nur noch austauschen und hätten schonmal die erste Runde. Wer Interesse hat oder noch besser schon irgendwelche Lösungen hat bitte mailt mir unter geist347@gmx.de oder postet hier rein...
  10. DarkGhost

    Java zum X-Mal

    also ich hab Java vor allem mit dem Kurs "gelernt" (würd mich jetzt aber auch noch lang net als profi bezeichnen) http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html auf jeden fall ein ziemlich guter kurs vor allem für programmieranfänger, kann ich nur empfehlen
  11. Hallo! Also folgendes Problem: Ich füge in ein Word Dokument Bereiche eines Excel Sheets mittels im Excel-Sheet Bereich markieren, kopieren, dann in Word Inhalte einfügen ein. Wenn ich jetzt im Nachhinein in den Bereich in Excel Spalten bzw. Zeilen einfüge dann fallen nach Aktualisierung des Objekts entsprechend Spalten / Zeilen am Rand wieder raus. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit das zu verhindern, also dass sich das Objekt automatisch vergrößert wenn neue Zeilen oder Spalten in den Bereich hinzugefügt werden?
  12. Hallo!! Folgendes Problem: Ich füge in ein Word Dokument Bereiche eines Excel Sheets mittels im Excel-Sheet Bereich markieren, kopieren, dann in Word Inhalte einfügen ein. Das Objekt ist so groß dass es über den Seitenrand hinausreicht, weshalb ich einige Spalten nicht mehr sehe, deshalb mach ich das Objekt so klein dass es wieder auf eine Seite passt (mittels ziehen der schwarzen Randpunkte). Doch dann muss ich feststellen dass der einige Spalten nicht mit eingefügt wurden! Woran kann das liegen / wie kann ich das Problem umgehen??
  13. Hallo! Folgende Frage: Ist es möglich den vertikalen Abstand eines Zeichens von der Oberkante seines Absatzes in Pixels auszulesen? Ich hätts mal mit dem Befehl ActiveDocument.Paragraphs(1).Range.Information(wdVerticalPositionRelativeToPage) und ActiveDocument.Paragraphs(1).Range.Characters(1).Information(wdVerticalPositionRelativeToPage) probiert (voneinander abgezogen) haut aber net ganz hin... PointsToPixel ist auch klar, aber es bringt mir ja schon die richtigen Points net Wichtig ist auch noch dass der Absatz einen SpaceBefore enthält der auch in der Länge dazugezählt werden soll...
  14. jep also ich hab angefangen mir diverse Programmiersprachen anzueignen, Einstiegskurse ausm Netz gemacht usw. Dann Abteilungswechsel zum IT-Service hab ich mir ein paar ältere Computer die eh nur rumstanden gesucht, alle die nicht mehr gebraucht wurden gehamstert und daraus ein schönes Netzwerk gebastelt ^^ Nebenbei les ich diverse Bücher für Hintergrundwissen. Würd mich echt nerven wenn jetzt ständig jemand kommen würd "tu dies tu das" dann könnt ich nie was lernen...
  15. Das ist halt nunmal Informatik. Bei mir ist es genauso, aber ich find nix schlechtes daran: Im Betrieb hat man die nötigen Resourcen, die man braucht um sich selber alles beibringen zu können. Und Ansprechpartner wenn ich bei einer mir selber gestellten Aufgabe nicht mehr weiter weiß. Die Leute in solchen Betrieben haben sich meisstens alles selber beigebracht, und sowas wird halt auch von Azubis erwartet, wobei die dadurch dass sie Azubis sind wesentlich bessere Möglichkeiten haben. Ich fänds übel wenn man ständig mit Aufgaben zugepumt wird, weil, seien wir doch ehrlich, durch Azubiaufgaben kann man net wirklich was lernen ("Hey hab da wieder ein paar Ordner bitte zwanzig Mal kopieren") Je mehr Freiheit einem gelassen wird desto besser ist meiner Meinung nach der Ausbildungsbetrieb. Spezielle Kurse etc. sind dann noch sowas wie ein Sahnehäubchen, viel wichtiger ist aber die Freiheit sich selber beibuzubringen was man später man können will. -> Mir gehts genauso wie euch, hab die erste Zeit eigentlich nur mit surfen und gelegentlich anfallenden Arbeiten verbracht, aber wenn man dann man anfängt die Vorteile der Freiheit wirklich zu nutzen kann man aus so einer Ausbildung ziemlich viel rausholen.
  16. mercy für die antwort, hat sich erledigt bios update war net nötig, lag an den treibern
  17. Also, ich fang am besten Mal von ganz vorne an: Wir hatten ein NT4 Netzwerk, dessen PDC wir jetzt auf Windows 2000 upgegradet haben. Dieses Upgrade machte diverse Probleme (Absturz während Installation von Service Pack, Bluescreen nach Installation von Windows 2000, und und und) aber schließlich haben wir es doch geschafft und der Server läuft und ist funktionstüchtig (Ping, DNS funktioniert, Berechtigungen und User wurden übernommen usw...). Nur ein Problem haben wir noch: Bei der Installation des Service Pack (4) fiel plötzlich der Switch aus. Im Grunde kein Problem, die Installation wurde ganz normal fortgesetzt: ABER seitdem funktioniert nix mehr was man an den PS2 Steckern anschließt, egal welche Maus, egal welche Tastatur. Das komische ist die Tastatur funktioniert so lange bis Windows startet, ich hab also noch die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen. Als Workshop haben wir jetzt ne USB Tastatur und ne serielle Maus direkt an den Server (also nich wie sonst über Switch) angeschlossen. Das funktioniert. Gibt es jetzt trotzdem noch irgend ne Möglichkeit die PS2-Schnittstellen wieder zum laufen zu kriegen? Wo findet man die Treiber dafür? Haben schon probiert das Service Pack einfach nochmal drüber zu installieren -> nutzlos. Meine Ideen sind erschöpft bitte helft mir...
  18. Also ich bin FISI erstes Lehrjahr, war gerade 8 Wochen in der Abteilung Anwendungsabteilung beschäftigt und habe dort festgestellt, dass ich lieber AE wäre... Der Abteilungsleiter der Anwendungsentwickling teilt diese Meinung, was meine Fähigkeiten anbelangt und wäre bereit, mich an der Stelle mehr zu involvieren. Jetzt ist die Frage: Ist das überhaupt möglich? Ein Jahr FISI und ab dem zweiten FIAE? Der Schulstoff ist im ersten Jahr ja bei beiden gleich. Wär Klasse wenn jemand genauere Infos dazu hätte...
  19. hmmm ich kenn das so dass das Problem, wenn durch sekond-Level nicht lösbar, an den Mitarbeiter weitergeleitet wird, der noch genauer darin spezialisiert ist, was dann third-level wär, wenn der es auch nicht lösen kann und weitergeben muss wär es fourth-level, fifth-level usw...
  20. hat sich erledigt, wär super wenn mir jetzt jemand erklären kann wie ich ne verbindung zu sql hinbekomm, wie ich textfelder mit einzelnen zellen einer sql-tabelle verknüpfen kann, wie ich per klick auf einen button die im textfeld eingegebenen werte speichern lassen kann und wie ich per buttonklick eine Abfrage (Funktion) ausführen kann. vielen dank im vorraus
  21. Hallo Also folgendes Problem: Ich will einen Button machen, wenn ich den anklick soll sich ein neues Fenster öffnen. (eine andere aspx.datei) Wie schaut der quellcode dafür aus?
  22. Hab Ende letzten Jahres einen "Kredit" (einfach Girokonto überzogen, zumindest um das dreifache Gehalt sollte möglich sein) über 1100 Euro für einen Gebrauchtwagen aufgenommen, mittlerweile so gut wie abgezahlt, obwohl ich nur 500 Euro im Monat verdien und davon noch etwa 150 bis 200 Euro im Monat Benzin weggeht. Würd auf keinen Fall bei solchen Beträgen irgendwas leasen oder monatlich geringe Beträge abzahlen, weil da wesentlich mehr Zinsen dazukommen als wenn du gleich innerhalb von ein paar Monaten alles wieder abbezahlst....
  23. Ich spiel seit einiger Zeit schon die-ewigen, das macht schon ziemlich spaß, unklompiziert und trotzdem relativ komplex, wenn man sich eine entsprechende def aufgebaut hat braucht man sich auch net täglich einloggen... Dann noch the-arena und das steinzeitspiel, immer mal wieder einloggen, erfahrungspunkte verteilen, ergebnisse checken... naja, Zeitvertreib Außerdem spiel ich noch zwei Fußballmanager, cyberliga und action-soccer, ersterer ist typisch, man kann sich am Anfang seine eigene Mannschaft zusammenstellen, Punkte verteilen und sich hocharbeiten, zweiterer ist etwas anders, eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern und man sieht nicht, wie stark sie sind, man muss es aus den Spielen schließen. Machen beide Spaß. Seit neuestem spiel ich jetzt auch ritterburg (ritterburgwelt.de), ein ziemlich gutes Aufbauspiel mit wenig Spielern, Nachteil(?) ist ne ziemlich lange Warteliste, in der die Spieler, die ihre Anmeldung net ständig aktualisieren, aussortiert werden. Das garantiert dann halt auch eine aktive Spielergemeinschaft. Bis jetzt machts ziemlich Spaß, würd ich als das beste browsergame bezeichnen
  24. Ich find das ist ne Sauerei dass Leute die ausgelernt und bei denen die Fahrtkosten onehin nicht so krass einschlagen Fahrtgeld kriegen nur weil sie Steuern zahlen und Azubis, bei denen sowas teilweise gut die Hälfte des Gehalts ausmacht garnix bekommen. Soziale Gerechtigkeit? Ist doch n Witz... Bin wohl selber Schuld, hätt ich ne Ausbildung zum Landwirt in dem ******kaff gemacht in dem ich leb bräucht ich wohl kein Auto. Werd mich da auch noch genauer informieren. Hab mal irgendwas gehört von wegen dass man die gesamten Fahrtkosten der Ausbildung mit den ersten versteuerten Gehältern absetzen kann. Mal schaun...
  25. hatte auch etwa so viele Bewerbungen abgeschickt, ebenfalls keine Erfahrung mit sowas, hatte trotzdem keine Probleme genommen zu werden. Tests sind von Firma zu Firma unterschiedlich, würd vor allem darauf schauen zu zeigen dass man mit Stresssituationen umgehen kann (also locker bleiben wenn du die gestellten Aufgaben net schaffst, ist oft Absicht). Beim Bewerbungsgespräch sei einfach wie du bist, glaub das schlimmste was man machen kann ist sich zu verstellen, so was fällt den Leuten dann auf, die haben meisstens irgendwelche Psychologie-Kurse gemacht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...