Zum Inhalt springen

SH4D0W

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also im Klartext heißt das ich soll alle Projektphasen nochmal kurz erläutern?
  2. Also in meiner Doku steht die Kosten / Nutzen Analyse in der Doku und nicht im Anhang, weil ich denke das das in den Doku teil reingehört. Oder liege ich da falsch?
  3. Servus, ich habe in meiner Doku geschrieben das zum Ende des Projekts eine Schulung für die Mitarbeiter der Firma stattfindet. Jetzt meine Frage: Soll ich die Präsentation so aufbauen als wäre es die "Schulung" oder soll ich das was ich allgemein in meiner Doku geschrieben habe in die Präsentation reinschreiben?
  4. Hmm da muss ich Steinadler recht geben. Ich würde das nicht ganz als Vorlage nehmen, musst halt noch etwas umstrukturieren. In dem Migrationsthread steht grob meine Gliederung drin, kannste dir mal anschauen.
  5. Von der Gliederung siehts ganz gut aus, nur würde ich net so viele Unterpunkte einbauen.
  6. Der Punkt Problemstellung ist bei mir nur ein Unterpunkt wo nix steht. Danach kommt ja die IST Analyse mit 1.1.1 (hab mich verschrieben )
  7. Ich hab das "Netz" nur bei der IST Analyse erfasst, in der Soll Analyse kommt das bei mir nicht mehr vor. Ich würde nur den Teil hinschreiben wo du auch wirklich gemacht hast.
  8. Vorwort 1. Ausgangssituation 1.1 Problemstellung 1.1.1 IST - Analyse 1.1.2 SOLL – Analyse 1.2 Projektumfeld 2 Projektplanung 2.1 Planungsgespräch 2.2 Active Directory 2.3 DNS 2.4 Netzwerkplan und Namenskonventionen .... 3 Durchführung 3.1 Zusammenbau der einzelnen Rechner 3.2 Aufbau der Hardware und Verkabelung 3.3 Betriebssysteminstallation 3.4 Domänenkonfiguration 3.5 Benutzer anlegen 3.6 Rollbackserver einrichten 3.7 Migration 3.7.1 Einrichten und Konfigurieren der neuen Domäne 3.7.2 Konfigurieren und Einrichten der Gruppenrichtlinien 3.7.3 Konfigurieren von DNS .... 4 Abschluss des Projekts 4.1 Technische Dokumentation 4.2 Zeitplanung SOLL/IST 4.3 Kosten – Nutzen Analyse 4.4 Fazit 5 Anhang Das ist mein Inhalt im groben. Gründe für die Umstellung: Einfachere Adminstration, Mehr Konfigurierbarkeit usw.
  9. Ich hab die Doku schon vor 2 Wochen abgegeben
  10. Was für eine Gliederung meinst du denn? Die für die Doku?
  11. Also ich habe es bei so gestaltet: 1. Ausgangssituation 1.1 Problemstellung 1.2 IST Zustand 1.3 Soll Zustand .... 2. Projektplanung .... 3. Durchführung .... usw.
  12. Bei mir hat das mit der Zeit auch sehr gut hingehauen hier und da noch ein paar Tests gemacht und schon waren die 35 Stunden voll
  13. In meinem Projekt gehts um die Migration einer Windows NT 4.0 Domänecontrollers auf Windows Server 2003. Ich habs mit der Installationsroutine von Microsoft gemacht. (Nur das Update von NT auf W2K3)
  14. Lustig, genau das Thema habe ich auch
  15. Hmm geh doch einfach mal davon aus wenn du in einem Prüfungsausschuss sitzen würdest. Was würdest du denken wenn dir jemand so eine Präsentation halten würde? Nicht nur das man damit seine Zukunft entscheiden tut auch die Auswahl deiner Musikstücke ist sehr merkwürdig. Würde ich Schnappi während einer "fachlichen" Präsentation hören müsste ich leider sagen: "Nein Danke" was anderes ist das wieder wenn du ne Präsentation für Kollegen usw. machst da könnte es passen aber doch nicht bei etwas so wichtigem.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...