Zum Inhalt springen

FS05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin im Prüfungsausschuss tätig und ich kann dir sagen das du die Doku zum nachschlagen mitnehmen darfst. Du musst halt versuchen das ganze in den Ablauf mit einzubinden. Wenn du ab und zu kurz in deine Doku schaust - oder sie während deiner Präs. mitblätterst sagt kein Mensch was. Zumindest ist das bei meiner Abschlussprüfugn so gewesen und wenn ich als Prüfer drin sitze dann sagen wir da auch nichts. (Das ist in Augsburg so.) Ich hoffe das ich dir helfen konnte - so und jetzt wünsche ich dir ganz viel Glück bei der Prüfung. CU
  2. Was ich dir auf jedenfall sagen kann ist bis wann du die Projektarbeit fertig haben musst. Du darfst nicht länger als 35 Std. dafür brauchen (incl. Dokumentation) Ob ein Intranet aufbauen angenommen wird liegt ganz an deinem Prüfungsausschuss - wenn die denken das es zuweit in die Anwendungsentwickung geht wird es abgelehnt. Feil das ganze noch ein wenig aus und versuch es einfach - weil als Projektantrag ein Intranetaufbau abzugeben wäre mir als Prüfer einfach zu oberflächlich.......was willst du mit dem Intranet erreichen - er soll darauf zugreifen und was soll drin stehen...... Das alles ist ausschlaggebend dafür ab es abgelehnt wird oder nicht..... Viel Spaß
  3. Damit kannst du aber zu 99% rechnen das die dich solche Sachen fragen. Ich hatte einen NT Server als Printserver mit einem Druckerüberwachungsprogramm - Sie haben mich ausgefragt über: - NT Server - TCP/IP - Adressenbereich meines Netzwerkes (private Adressen ect.) - ISO OSI Schichtenmodell Sie haben nicht eine Frage zu meiner Hauptaufgabe des Projektes gestellt - die Drucker - das Druckerüberwachungsprogramm - ect......nichts - sie haben nur auf dem blöden NT Server rumgekaut......... Vielleicht hast du ja mehr Glück......viel Glück;) FS05
  4. Generell kann man sagen das SQL immer dran kommt - (denke ich zumindest) - genauso wie Struktogramme - das war all die Jahre vorher dran wieso sollten sie ein Thema auslassen wo sie immer wieder das selbe abfragen können, ohne dafür irgendwelchen Ärger zu bekommen. Was an aktuellen Themen dran kommt kann dir wahrscheinlich niemand sagen - ich gebe dir nur den Tipp, mit allen gefragten PC-Zeitschriften auf dem laufenden zu bleiben - soweit ich das bei unserer Prüfung mitbekommen habe (Herbst 2001) machen das die "Prüfungsersteller" auch so - sie schauen was aktuell ist und fragen dann danach........ So, dann wünsche ich dir noch viel Glück für deine Prüfung..... FS05 P.S: Mach dich nicht verrückt - lernen mußt du das ist klar - aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird......also keep cool.......
  5. Hallo, ich hätte da mal eine Frage....... Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zwischen NT und 2000 schreiben??? (Serverversionen) Bitte helft mir ein bisschen.....Danke
  6. FS05

    Office XP

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit der ID war mir schon bekannt aber du glaubst doch nicht im ernst das eine - sagen wir mal - 30stellige ID 72KB ausmachen. Ich habe gehört bzw. gesehen -am Montag auf Bayern3 das Microsoft angeblich damit Firmenspionage machen würde. Mir fällt es ziemlich schwer Microsoft daraufhin weiter zu vertrauen - vorallem was die Registrierung angeht...... Als Zusatzinfo ist vielleicht interessant das ich es nicht privat installieren möchte sondern in der Firma als neues Office....und da denke ich sollte man über das XP bescheid wissen.... Ich danke dir für die Antwort.....
  7. Ich wollte mal fragen wer schon erfahrung mit Office XP gemacht hat. Ich habe gehört: 1. das man die Registrirung zwar umgehen kann aber dann nicht lezenziert ist 2. das Microsoft sich 72KB runterläd ist fakt aber was laden die sich runter??? 3. wie sieht es aus mit dem Verbraucherschutzrechten?? - es heißt nämlich wenn man sich registrieren läßt ist man Kunde bei Microsoft in Amerika und dort herrschen andere Verbrauchergesetzte wie in Europa.... Wer kann mir auf all die Fragen eine Antwort geben. vielleicht zu guter Letzt noch - was würdet ihr eher empfehlen Office 2000 oder Office XP???? Danke im Vorraus FS :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...