Zum Inhalt springen

wettmasta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wettmasta

  1. Bestanden! GA1: 69 GA2: 75 Wiso: 73 IHK Hannover
  2. @boxi06 Dein Vorschlag war ja auch richtig, deshalb hatte ich ja auch geschrieben "Diese lösung wurde hier schon vorgeschlagen und ist wohl auch richtig...." Ich wollte halt nur Pello darauf hinweisen, das seine Lösung mit dem "SuperKey" so gesehen falsch ist, weil keine 3.Normalform.
  3. @ pello. Ich verstehe was du mit deinem Superkey meinst aber das wäre dann meiner Meinung nach nicht die 3. Normalform, da du nur einen zusammengesetzen PrimaryKey z.B. in der Tabelle Zubehör hast. Meiner Meinung nach müßte man um die 3. Normalform zu erreichen eine Extra Tabelle wie z.B. Geräte_Zubehör erzeugen was dann eine n:m beziehung zur folge hätte. Diese lösung wurde hier schon vorgeschlagen und ist wohl auch richtig.... Gruß wettmasta Edit: habe gerade nochmal nachgeschaut. Es muß Quasi eine dritte Tabelle (Geräte_Zubhör) usw. esrtellt werden um die 3. Normalform zu erreichen. http://de.wikipedia.org/wiki/3NF#Erste_Normalform_.281NF.29

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...