Zum Inhalt springen

BadCompany

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BadCompany

  1. Hallo Community, für mein Abschlussprojekt benötige ich eine Datenbank. Diese besteht schon auf einem Microsoft Sql 200 Server. Leider kann ich diesen Server nicht benutzen, da er im produktiv System steht. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt die Datenbank auf mein System zu übertragen. Den SQL Server wurde schon installiert. Vielen Dank und ich hoffe auf viele Antworten BadCompany
  2. So vielen Dank, es hat funktioniert. Mir war die Funktion unbekannt. Vielleicht kannst du mir erklären was da gemacht wird. Danke
  3. @pgreifzu: Probiere es gleich mal aus! danke für die Hilfe!
  4. Hallo, habe folgendes Problem ich lasse mir über "Date" das aktuelle Datum in eine Variable schreiben. Danach lese ich mit der Funktion "objFile.DateLastModified" das "geändert am" Datum ab. Jetzt würde ich gerne beide Werte vergleichen. Problem bei "Date" wird nur dd.mm.yyyy ausgegeben bei objFile.DateLastModified dd.mm.yyyy hh.mm Kann mir da jemand helfen? Danke
  5. So das ein wenig Licht ins dunkle kommt *gg*. IT-Dienstleister in der Finanzbranche. Von Serverbetreuung bis hin zum Anwendersupport, Call Center einfach alles. Abschlussprojekt sollte was mit Server zu tun haben. Dachte vielleicht an Firewallkonzept etc. Netzwerk und Mail sollte vielleicht nicht verwendet werden da wir diese Bereiche nicht für Kunden betreuen, nur intern. Danke
  6. Hallo Fachinformatiker, bin zur Zeit auf der Suche nach Themen, für das Abschlußprojekt eines Fachinformatikers Systemintegration. Habe eure Boardsuche schon benutzt und einige interessante Vorschläge gefunden (z.B. Liste von timmi-bonn.de "Vielen Dank an ihn!"). Wäre euch allen aber dankbar wenn noch mehr produktive Vorschläge kommen. Vielen Dank für eure Hilfe BadCompany
  7. Hallo Leute, ich möchte für eine tool CD ein Webfrontend basteln. Einfache HTML Seite mit Links und kleinen Bildern zu den jeweiligen Programmen. Habe jetzt folgendes Problem das ich die Seiten nicht mit dem Internet Explorer sondern mit dem Firefox öffnen möchte. Im Internet Explorer funktioniert auch alles. Ich bekomme die Meldung ausführen. Im Firefox kommt diese Meldung nicht. Habt ihr hier eine Lösung für diese Problem. :confused: :confused: Danke Bad Company
  8. Hallo vielen Dank an alle für die große Hilfe. Sind ja dann doch ein paar Anbieter zusammen gekommen. Werde mir das ganze überlegen und dann auch von zu hause aus machen und nicht von der arbeit. Hätte nicht gedacht das man so viele Sachen beachten muß wie DRM etc. Ich finde es halt praktisch das man auch nur ein Lied kaufen kann und nicht wie beim Händler gleich die ganze Maxi CD. Sobald ich es ausprobiert habe geben ich Meldung....
  9. @evilmachine: Willst du damit sagen das ich das Lied nicht mit einem MP3 Player abspielen kann? @CyberDemon: Kannst du mir das mit dem Zertifikat mal erkären? Nicht wie ich es umgehen kann sondern was es damit genau auf sich hat..... @alle: Vielleicht gibt es ja auch noch alternativen?? Jetzt seit ihr gefragt...
  10. Das stimmt. Nur kopiere ich meine mp3 Dateien eher von meiner Festplatte auf meinen MP3 Player als das ich das Lied auf eine CD brenne. Was hat den ein Lied bei profile gekostet?
  11. Oh das hört sich ja nicht so pralle an. Hatte mal bei musicload auf der Seite gestöbert. Dort kann man meißtens unbegrenzt kopieren und mindestens 15x brennen, nur dieses Zertifikat System verstehe ich nicht so ganz.....
  12. Guten morgen liebe Community, wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen mit bezahlten mp3s aus dem Internet gemacht habt. Habe mir das ganze angeschaut und finde es teilweise schon viel versprechend. Habe aber bis jetzt noch nicht so viele Anbieter gefunden. Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke
  13. Danke für die schnelle Antwort IT-Shrek. Habe mir das Programm als Freeware Version heruntergeladen. Die Schaltflache zum ändern der Farben ist aber grau hinterlegt und nicht anklickbar? Braucht man dazu die Vollversion? Kann dieses Tool auch Dateien anders farbig darstellen oder nur Ordner? Vielen Dank
  14. Hallo, gibt es die Möglichkeit in dem Standartexplorer Ordnern eine Farbe zuzuweisen z.B. Das der temp Ordner rot ist? Oder gibt es vielleicht einen anderern Explorer der so etwas kann? Vielen Dank Bad Company
  15. Das will ich ja gerade nicht. Der Server soll keine Verbindung nach aussen haben. Wäre wohl ein wenig schlecht wenn ich ihn testweise als DHCP Server konfigurieren würde und er das Netzwerk mit sinnlosen IP Adressen überflutet. Trotzdem brauche ich ja eine Verbindung zu dem "eigentlichen PC" da ich über ein Remote Tool auf diesem Rechner angemeldet bin. Hoffe das war jetzt verständlicher?
  16. Danke für die schnelle Hilfe. Werde es nächste Woche mal ausprobieren und dann Bescheid geben ob es funktioniert hat. Hört sich auf alle Fälle gut an *gg*
  17. Hallo Community, möchte auf einem Windows 2000 PC Rechner mit Netzanschluss über den Virtual PC Windows 2003 Server installieren. Habe ich dann bei dem Server 2003 auch Netz? Kann ich es auch austellen. Frage weil ich über Remote Desktop auf den 2000 PC gehe aber der PC steht im Firmennet und ich möchte nicht einfach ohne Genehmigung Server 2003 aufsetzen. Als bräuchte ich bei W2000 Netz aber bei Server2003 im Virtual PC kein Netz.... Hoffe ihr habt mich verstanden. Meine Gedanken zu ordnen fält mir heute etwas schwer thx4reply
  18. nee nicht direkt nach der Installation sondern im laufenden Betrieb...??
  19. Hallo Leute, hab eine Frage und bin durch googlen und suchen hier auf dem Board nicht weitergekommen. Ich würde gerne wissen wie es geht das ich einen Client automatisch der Domäne xyz hinzufügen kann?? Habe schon gesehen das das geht. Weiß einer von euch vielleicht eine Lösung, wäre echt super.. thx4help BadCompany
  20. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Problem ist das ich dieses Jahr noch überhaupt gar keinen Urlaub gemacht habe, zumindestens keinen neuen genommen habe. Die letzte Chance wäre den Urlaub jetzt zu nehmen, denn ich hab ab Anfang Oktober bis zum 23.12.04 Blockberufsschule. Also müsste ich jetzt meinen Urlaub mal so langsam nehmen. Bin spät dran, dass weiß ich auch, hatte aber die ganze Zeit keine Möglichkeit mir über die Urlaubszeit Gedanken zu machen. Ausserdem wäre ich so langsam mal richtig urlaubsreif, komme so langsam an meine Grenzen und die Arbeit nimmt nicht ab. Was sagt ihr so dazu?
  21. Hy Leute, bin zur Zeit im ersten Ausbildungsjahr als Fisi unterwegs. Jetzt möchte ich im August Urlaub nehmen. Leider wollen schon zwei Arbeitskollegen in der selben Zeit Urlaub nehmen. Habe mal gehört das man als Azubi Vorrecht auf Urlaub hat da man nicht als normale Arbeitskraft eingesetzt werden darf.... Was habt ihr so Erfahrungen und habt ihr das auch gehört? Oder irre ich mich da jetzt... Vielen Dank für eure Hilfe
  22. OK, hat sich glaub ich gerade selbst erledigt. Kann ja mit vbs einfach per DIM eine Variable deklarieren. Vielleicht fällt mir ja später noch was ein *gggg*
  23. Moin Moin, wie die Überschrift schon klar stellt, wie kann ich in WSH eine Variable deklarieren? Hoffe mir kann damit einer helfen, denn ich bin noch ein WSH noob thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...