Zum Inhalt springen

JonnyTrap

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was hat das Gehalt eines Angestellten mit vielen Jahren Berufserfahrung mit seiner (möglicherweise sogar Erst-) Ausbildung zu tun? Ein paar Freunde von mir haben sogar in den Boomjahren (vor dem sog. "Dotcom-Crash") ihr Studium abgebrochen und arbeiten seitdem als Softwareentwickler. Inzwischen bekommen sie diese 6666 € Brutto und das sogar nur mit einem Abitur in der Tasche. Von den ganzen Quereinsteigern in der IT, die inzwischen ähnlich verdienen will ich garnicht erst reden... Worauf ich hinausmöchte: die Ausbildung an sich ist doch nur der erste Schritt ins Berufsleben. Es liegt danach an einem selbst sich weiter zu entwickeln und dafür zu sorgen, dass man durch Fleiß und Know-How seine Karriere ausbaut. Noch zwei kleine Hinweise für dich: 1. Du solltest dir abgewöhnen noch in DM zu rechnen, da die Preise inzwischen durch Inflation und andere Faktoren überhaupt nicht mehr vergleichbar sind. 2. Wenn du die Ziffer "0" benötigst: sie befindet sich direkt neben der "9" auf deiner Tastatur. Hier im Forum kannst du natürlich gerne "1oo" für "100" schreiben, aber spätestens wenn es um IP-Adressen geht hast du ein echtes Problem.
  2. Oder aussprechen! Ich war bei einem Kumpel Trauzeug und die Standesbeamtin hat doch tatsächlich "Software-Ent--- Architekt!" gesagt als es um seinen Beruf ging.
  3. Ach nicht schlecht! Ich sag in solchen Situationen immer "Codeschlampe".
  4. Klar, in sechs Jahren kann viel passieren. Ich glaube einfach, dass Vielen die neuen Gesetze (ab 2004) nicht geläufig sind, sonst würden viel mehr Leute merken, dass sie mittlerweile freiwillig ihren Ersatzdienst leisten... @Cyberdyne1311: Wenn man sich geschickt anstellt und die Tipps, die massig im Netz zu finden sind, umsetzt, dann sollte es kein Problem sein ausgemustert zu werden. Wenn deine Musterung länger als ein Jahr her ist, hast du Anspruch auf eine erneute Musterung. Für rechtliche Fragen o.ä. empfehle ich dir Forum Wehrpflicht
  5. Kleiner Haken bei der Sache: die Organisation (THW, Rotes Kreuz etc.), bei der du Dienst machst, meldet das natürlich dem KWE und dann mußt du sechs Jahre lang deinen Dienst leisten. Dann bleibt nur noch heiraten oder Kind zeugen als Weg aus dem Ersatzdienst. Quelle: Zivildienst .:. Lexikon von Juraforum.de
  6. Frag' doch einfach mal direkt noch, ob du einen neuen Vertrag bekommen könntest, der mit dem alten in allen Punkten identisch ist, aber Junior-IT-Consultant statt Fachinformatiker als Berufsbezeichnung enthält. Mehr als "nein" sagen können sie ja nicht und es ist ja keine dreiste/überzogene Bitte.
  7. Wenn es doch "nur" um den Link geht, versuch doch mal <a href="#" onClick="removeField(this.parentNode.parentNode.parentNode);">Teilnehmer entfernen</a>
  8. Namen sind Schall und Rauch. Im Prinzip kann auf deiner Visitenkarte sogar was anderes stehen, als in deinem Arbeitsvertrag. Ich hatte schon Web Development Engineer auf meinen Visitenkarten, obwohl in meinem Arbeitsvertrag von Softwareentwickler die Rede war und ich eigentlich ausgebildeter FIAE bin. Red' doch nochmal mit deinem Personalverantwortlichen, ob man das nicht noch ändern kann.
  9. Hi! Du kannst nicht auf den Inhalt des iframes zugreifen, wenn dieser nicht mit dem Context deines HTML-Dokuments übereinstimmt. Same origin policy - Wikipedia, the free encyclopedia Du kannst aber auf das Element an sich zugreifen und dort den source auslesen, z.B. so: document.getElementsByTagName("iframe")[0].src Gruß, JonnyTrap
  10. Ganz so viele sind wir dann doch nicht. Es sind "nur" ca. 3500. Aber ich kann jedem nur empfehlen hinzugehen! Vielleicht werde ich auch dort sein...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...