Zum Inhalt springen

AzAron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Handarbeit ist bei diesem Prozess problematisch. Der String sieht so aus "Sysinfo1, Sysinfo2 .... Text bla bla" Hier trennt er diesen Sting beim Komma. Nun da diese Logfile SEHR lang ist wäre ein manueller Aufwand zu Zeitintensiev.
  2. Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Excel Import. Nun ich habe ein CSV File. Dieses lässt sich aber nicht korrekt importieren. Das Problem: Während des Imports gebe ich als Delimiter das Komma an. Nun kommt es allerdings vor das ich innerhalb einer Zelle den Text abgeschnitten bekomme, weil innerhalb meines Textes ebenfalls ein Komma exisitert. Ich habe allerdings die Texte alle in Hochkomma (") gesetzt und über den Text Qualifier ebenfalls Hochkommas(") angegeben. Nun trotz dieser Hochkommas wird mein Normales Zeichen innerhalb des Textes als Trennzeichen genutzt. Gibt es eine Möglichkeit das dieses Komma im Text ignoriert wird? Sideinfos: Excel 2003 Win XP SP2 mfg AzA
  3. soooo habe es auch geschafft leider nur ne 2 in der gesammtnote... hab wohl ne 1.6 gesammt erwischt naja bin trotzdem happy .. mfg AzA
  4. hiho @ all mich würden einmal interessieren in wie weit sich diese beiden Systeme voneinander unterscheiden... oder existiert im Inet eine Liste in der das aufgelistet ist... thx 4 help mfg AzA
  5. na ich wüsch dir mal viel Glück das alles gut geht... ich habe meine mündliche erst am 19 Juli naja alles gute weiterhin mfg AzA
  6. Hmmm ich habe bisher nur die 3 schriftlichen Noten... gha1 72% gha2 85% wiso 84% hmmm ist die arschkartennote 2,5 naja nach ulis rechner brauch ich in Projekteil 81 pts um auf ne 2 zu kommen das dürfte zu schaffen sein...
  7. was ich noch hinzufügen möchte: gibt es gewisse pc benchmark programme die für diese Funktion geeignet sind? mfg AzA
  8. HI @ all ich habe einen Win2003 Server hier stehen. Nun suche ich die beste Möglichkeit. Den Durchschnittlichen Cpu und Ram usage herauszufinden. Ich brauche die Werte für eine Evaluierung des VMWare GSX und des MS Virtual Server 05. Ich muss durch diese Werte schaun welches Programm nun mehr Cpu etc. brauch. Kann mir jemand hierfür ein gutes Programm empfehlen. Es sollte Logfiles erstellen können. Und er sollte den Average der Werte ausgeben können. mfg AzA
  9. also ich habe einen Proliant ML 350 4GB Ram 4 x 72 GB im Raid 5 15 k per mins 2 xeon 3 Ghz prozessoren.. das sollte reichen. Habe nun für Testzwecke. Die VMWare GSX gezogen. Habe nun Server 2003 und Ad. Server 2000 istalliert. Funktioniert alles ganz gut. Ich habe allerding nirgends etwas gefunden wo ich für die Vm die Prozessoranzahl angeben kann. Bzw ich kann wohl das Floppylaufwerk nur auf 1 Vm benutzen. Und nun stellt sich mir die Frage wie ich am besten die Performance testen soll. Mfg AzA
  10. So.... wie im Topic beschrieben geht es um die Programme: VMWARE GSX Server und den Virtual Server 2005. Auf den beiden Systemen wird jeweils Win2003 Server und 2000 Server installiert. Ich suche einige Vergleichskriterien. Wie würdet ihr die 2 Programme vergleichen. Hat das schon jemand gemacht. Hilfe währe nett. Habe mir schon einige gedanken gemacht, sind nur einige Gedankenblitze: Aufbau/Übersichtlichkeit/Bedienbarkeit Kosten (für die Lizensen) <<--- dieser Punkt ist für mich sehr wichtig Performance (wie schnell lässt sich eine VM aufsetzen) <<--- zu diesem Punkt bräuchte ich noch ein wenig hilfe um mehr informationen herauszufinden mfg AzA P.S. währe auch über Links die mir helfen könnten dankbar.
  11. ich habe ne weitere lösung ich könnte das Datum auch mit der GETDATE() Funktion in einem SQL Query abfragen.. Damit brauch ich garkeine Variable... mfg AzA
  12. HI @ all, nun ich hätte eine Frage zu MSSQL 2000 DTS Packeten. 1. Kennt jemand einige gute Infos für diese Packete (URLS, Dokus etc..) 2. Ich will Daten aus der der DB in ein Exelsheetpacken und in einem bestimmten Ordner ablegen. Nun das ist soweit kein Problem. Nun habe ich mir das in diesem DTS Baukasten zusammengebaut. Aber jetzt müsste ich eine Datumvariable einfügen. Das heist ich bekomme den Datumwert aus einer DB. Und ich soll nun anhand des Systemmonats nur die Daten aus der DB ziehen die z.b. 1 Monat hinter dem aktuellen Monat liegen.. Und genau das ist das Problem ich weis noch nicht wie ich solche Variablen setze. Vielleicht hat das einer von euch schon gemacht ? mfg AzA
  13. Hi @ all ich hätte eine Frage und komme nicht weiter: ich möchte in einem Exelsheet einen Button anlegen. Das ist ja auch kein Problem. Nur die Programmierung. Nun wenn ich auf diesen Button drücke soll das "Datei öffnen" Fenster erscheinen und ich kann damit die File auswählen. Auf diese ausgewählte Datei soll dann eine TRIM Routine ablaufen. Nun hab ich aber keine Ahnung wie das vom Code aussehen soll. Habt ihr soetwas schon einmal gemacht. Ich poste euch unten die Routine herrein, damit ihr euch vorstellen könnt was passieren soll wenn die File ausgewählt wurde. Sub trimmakro() ' trimmakro Macro Cells.Select Range("M5").Activate Selection.Copy Sheets("ort29a").Select Sheets.Add ActiveSheet.Paste Range("A1").Select Application.CutCopyMode = False ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TRIM(ort29a!RC)" Selection.AutoFill Destination:=Range("A1:L1"), Type:=xlFillDefault Range("A1:L1").Select Selection.Copy Range("A1:L1635").Select ActiveSheet.Paste Cells.Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("ort29a").Select Range("A1").Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False Sheets("Sheet1").Select Application.CutCopyMode = False ActiveWindow.SelectedSheets.Delete End Sub mfg AzA
  14. nun wenn ich das richtig sehe wir der inhalt der suche dann gleich in die file importiert.... die ausgabe sollte aber erst auf dem browser geschehen und dann per link in eine file
  15. so also oben ziehe ich die daten mit dem SQL String aus der DB. in der Mitte wird die HTML Tabelle aufgebaut und Unten bekommt die Tabelle die Daten über den Recordset. mfg AzA

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...