Zum Inhalt springen

fireball

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fireball

  1. Moin, Moin! Mach gerade eine Aufstellung sämtlicher Hardware die sich bei uns in der Firma rumtreibt. Dabei sties ich auf ein altes Problem. Die Prozessorbezeichnungen sind sehr aufschlussreich.... "x86 family 6 Model 5 Stepping 2" , ja genau! :-) Hatte mal eine Website auf der die Übersetzungen standen... hatte... Hat jemand einen Link für mich, so das ich jetzt nicht jeden PC einzelnd an und aus schalten muss um zu schauen was für ein Prozessor drin steckt. Oder gar ein Toll was das ganze ausliest und übersetzt? Gruss Fireball
  2. Morgen! Ausgangssituation: NT4-Domäne (NT4-Benutzerkonten) Arbeitsplatzrechner: Win2000 SP2, Corel Draw 10 SP1 installiert. Lokaler, sowie Domänen-Admin kann Dateien öffnen. Problem: Domänen-Benutzer können keine Dateien öffnen, erst wenn sie lokale Adminrechte kriegen gehts. Warum?! Hab keine Lust das normale User auf den Rechner Administratorrechte besitzen. Brauch eure Hilfe, ich seh mich schon jeden dritten Tag den "Brad Pitt" Bildschrimschoner von den Rechner entfernen, wenn ich keine andere Lösung finde! Gruss Fireball
  3. Morgen! Was unterscheidet die drei User den von den anderen, die nicht das Problem haben? Das BS, wählen die sich ins Netzwerk ein von ausserhalb (VPN), Wie siehts aus mit Service Pack´s für Office oder das BS... Hast Du schon mal versucht User e oder d das Outlook von User A,b oder c unterzuschieben. Wenn User d und e dasselbe Problem haben, liegts an Outlook, wenn nicht dann an den Usern. Falls Ihr Exchange benutzt... schon mal überprüft, ob die datenbank von Exchange inkonsistent ist. Da kann man jetzt noch wilder spekulieren. Finde erstmal raus ob das an den Usern oder dem Rechner liegt. Wenns am Rechner liegt, platt machen, neu aufsetzen.
  4. fireball

    Treibersuche

    Moin! Ich suche WIN98, bzw. WIN2000 Treiber für ein Toshiba Satellite 300CDT. Kann mir jemand helfen?! Gruss Fireball
  5. fireball

    Nagerprobleme

    Funktioniert die Maus unter Windows nicht richtig oder in speziellen Programmen nur nicht? Ich hatte unter ME das Problem das die Maus unter ME einwandfrei lief, aber bei Spielen und einigen Programmen zicken machte(Mausrad lief nicht, Mausrad als dritte Taste ging nicht). Ich glaube das Problem hatte ich mit der Englischen Version 9.0 von Logitech Mouseware. Gruß Fireball
  6. Danke Help! hat wunderbar geklappt! Der hat sogar alte Programm zurück geholt, zwar nicht funktionsfähig aber sie sind, wie der rest meiner Daten. nochmals Schönen Dank (an alle)! Fireball
  7. Versuchs mal hier. Download Easy recovery Professional Edition
  8. Hallo HELP! Ich warte immer noch auf deine E-Mail! habe es inzwischen mit einer Trial Version ausprobiert. Das Programm findet echt alles, sogar bereits Dateien die vor dem Crash schon gelöscht worden sind. Wäre cool, wenn Du mir das Programm zuschicken könntest. Die Trial Version sucht halt nur alle Dateien, stellt aber nicht eine einzige wieder her. Also, wäre nett! :-) Gruß Fireball
  9. Excellent HELP. Schick mir das Programm an herr-der-duftbaeume@gmx.de Schönen Dank! P.S.: Vielleicht noch eine kleine Anleitung, wenns geht. Wäre Cool! Fireball
  10. Vielen Dank erstmal. jetzt muss ich mir erstmal eine HD besorgen. Hab es mit L & F nämlich auch schon probiert, aber abgebrochen. L & F hatte die verlorene Partition nicht angezeigt. Vielleicht gibt es ja doch etwas Hoffnung!
  11. Moin, ich brauch Hilfe. Hab gerade versucht mit FDISK ein logisches Laufwerk (Fat16) zu löschen. Resultat dieser Aktion war, das die NTFS-Partition, die in der derselben erweiterten DOS-Partition war wie die FAT16-Partition, gelöscht wurde. Und nicht die FAT16-Partition. Mal abgesehen von meinen 1.5 GB Lieblings-MP3´s, habe ich auch wichtige Daten und Fotos gelöscht. Hilfe! Und um gleich die wichtigsten Fragen zu beantworten: 1. Ich habe keine Datensicherung, und ich weiß das es sau blöd war das ständig auf ein anderesmal zu verschieben. 2. Norton Utilities konnten die Partition auch nicht wiederherstellen. Danke im Vorraus, Fireball
  12. Tach auch! Der WinExpert 3.5 ist in der hinsicht ein ziemlich edles Tool. Ich weiß nur nicht ob der so wirklich ganz Deinen Anforderungen entspricht... http://www.zdnet.de/download/tip/tip200008-wc.html Viel Spass damit Fireball
  13. Moin, versuchs mal mit SP5 und achte darauf, dass auch wirklich alle Dateien kopiert werden. ich hatte letztens das Problem das er das SP zwar installiert hat, aber mir nicht erzählt hat, dass er darauf verzichtet hat die "ntoskrnl.exe" zu kopieren. Zudem hab ich mit SP6a keine positiven Erfahrungen gemacht. Fireball ich liebe Nebensätze...
  14. Moin nochmal! zu Gunslinger: Das mit dem alles markieren und so ict ja ganz nett, hilft mir aber nicht dabei, weil der Aufbau nicht mit übernommen wird. Sch.... auch Und zu Magoo: Der Sinn der Sache beruht auf der Faulheit gewisser Person die zufällig in derselben Firma arbeiten wie ich, keine Ahnung von EDV haben und ansonsten gerade mal wissen wie ein PC angeht. Oder anders: Sie wissen nicht wie man solche Formulare (die PDF-Dateien) in Word reproduzieren kann, sie wollen es auch gar nicht wissen und die Formulare weiterhin ausdrucken und mit der hand ausfüllen geht auch nicht mehr (...auf einmal, nach drei Jahren..?!). Schön das ich das mal loswerden konnte... zum Thema: Erstmal danke für den Tipp(Link), hätte ich drauf kommen können... ..falls Du noch was (heraus)findest, meld Dich bitte. Schon mal Dank in vorraus. Fireball
  15. Um dem ganzen ein Ende zu setzen... Ich meinte natürlich das Format ändern!!! Und ich brauche ein Programm oder Tool das PDF-Dokumente in Worddokumente konvertiert! (sich somit auch die Dateiendung ändert ) Also....HILFEEEEEE! Danke Fireball
  16. Wo krieg ich den am schnellsten her? ...den Windows commander...
  17. Moin! Weiß einer von euch mit welchem Programme ich pdf-Dateien in ein Worddokument umwandeln kann??? Fireball
  18. Moin Leute, to "maddin": Hab den Eintrag unter "Datei"=> "Voreinstellungen"=> "Arbeitspeicher & Cache" gefunden. Ich musste nur das 2. - 4. Arbeitsvolumen aktivieren. to "Manne": Deine Variante hab ich mir auch angeschaut, aber noch nicht ausprobiert. Werd ich mir aber merken und beim nächsten mal checken. Schönen Dank für die Hilfe, bis zum nächsten mal. Fireball (M.o.D.)
  19. Iss NT, wo in der Registry könnt der Fehler liegen? Irgendeine Idee? Fireball
  20. Meinst Du damit die Auslagerungsdatei? Am Arbeitsspeicher kanns nicht liegen. Das hat auf dem Rechner vorher nähmlich auch funktioniert. Fireball
  21. ...oben links steht ein blinkenden Cursor, soweit auch O.K. Nur dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet weiter bis er vollständig gebootet hat. :confused: Was verstehst Du unter "vollständig gebootet"... Hast Du dann eine Anzeige auf dem Monitor, oder meinst damit, dass die Festplatte irgendwann aufhört zu arbeiten und Du davon ausgehst das dann fertig mit booten ist???
  22. Moin Leute, ich habe ein massives Problem mit PhotoShop 5.5 . Nach der Neuinstallation kann ich keine Bilder mehr drucken. Er quatscht immer was von Volumenfehler???????? Was soll das? :confused: :confused: :confused: Mir fällt dazu nichts ein, obwohl ich das Programm schon etwas länger kenne. Fireball
  23. Tach auch, ein Kollege von mir hat ein Problem bei der Wiedergabe von DVD´s auf seinem PC. Er fährt auf Win98 mit einem DVD von "Spacewalker". (von der Marke habe ich noch nie was gehört). Nach ca. 30-45 min Gibt es auf einmal grüne Streifen auf dem Monitor. Nach einem Neustart verschwinden diese, um dann wieder nach ca. 30 min aufzutauchen. 1. Kennt jemand das Problem? (vielleicht die Treiber???) 2. Kennt irgend jemand diese Firma "Spacewalker"? FB [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: fireball ]
  24. Die Netzwerkkarte war nicht falsch konfiguriert, die hat sich nur mit dem VPN Adapter gebissen! Thankz Fireball
  25. Hi zusammen, Ich muss einen Laptop mit w2k ins NT-Netz hängen. Hat auch geklappt, nur die WAWI läuft nicht. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass mann Laufwerke ohne Probleme verbinden kann, aber den selben Server auf dem man das Laufwerk gemappt hat nicht anpingen!!! :confused: ?????? Kann mir das mal einer erklären, bitte! Ich sitz das erstemal vor w2k und hab schon die Schnauze voll!! :mad: MfG Fireball

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...