Zum Inhalt springen

Sensana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. allgemeine Hochschulreife mit nem 1,6 Schnitt (LK Mathe, Englisch) nächster schritt: Studium Wirtschaftsinformatik
  2. Mache meine Ausbildung bei Big-T! Und eigentlich steht die Ausbildungsquote für 2005 schon länger fest, genauso wie die Verteilung auf die einzelnen Bildungszentren. klingt eher nach: sie stehen weit oben auf der Warteliste und können nur hoffen, dass noch wer abspringt
  3. Ich hatte gestern auch Abschlußpräsentation und Fachgespräch und fühle mich auch sehr ungerecht bewertet. Kein Azubi der gestern vor diesem PA stand hat mehr als 73% auf seien Doku bekommen, und die waren wirklich nicht schlecht da ich einige der Dokumentationen selbst gelesen habe. Selbst unsere Ausbilder waren total geschockt über diese Ergebnisse. Heute nun kam die zweite Gruppe unserer Auszubildenden dran. Diesmal vor einem anderen PA. Und siehe da alle über 90 %, und deren Dokus waren nicht besser als unsere!! Was können wir jetzt tun?
  4. Dachte eher an 50% - 60%, da sind die 85% schon überraschend!
  5. Hier mal ein Erfurter Ergebnis: GH1 76% (ich dachte ich schaff net mal 30) GH2 92% (war echt ok) WISO 87% (mh hab wohl geschlampt) Alles in allem 85% ne glatte 2 und BESTANDEN :marine
  6. Das reicht aus, habe zwar auch noch zur sicherheit gestrichen, war aber nicht unbedingt verlangt.
  7. da liegst du leider falsch, ich hab den Aufgabenbogen hier es ging um die "Abzüge für die Sozialversicherung" und nicht was insgesamt abgeführt werden muss
  8. Die GH1 war der übelste Graus :eek: , hoffe ich schaffe wenigstens 30%! Die Aufgaben ziehmlich schwer und die Zeit echt knapp. GH2 war ok da vielleicht 70-80% Wiso naja einiges ziehmlich tricky aber alles in allem sicher auch 70-80%
  9. also bei Fachinformatiker ist es das 10 von oben, eher unscheinbar aber nützlich um zu wissen was abgefragt werden könnte aber du könntest dir auch die groben Themengebiete aus den alten Prüfungen raussuchen und dann noch mal alles nachschlagen, am besten Aufzeichnungen darüber anfertigen, denn beim aufschreiben lernt man gleich etwas mit beim FIAE ist vielleicht auch alles mal ausprobieren (also programieren) ganz gut um sich mit der Materie vertraut zu machen
  10. nicht dieses Komplettpacket, was ich meine ist der: Prüfungskatalog zur Abschlussprüfung Fachrichtung Anwendungsentwicklung der kostet nur 4,60 EUR, steht aber eben nur drinn was du wissen müsstest, nach diesen Stoffgebieten müsstest du dann mal googlen und sie dir im Heimstudium aneignen
  11. dito SBBS 4 Andreas Gordon Schule Erfurt Wir beschäftigen uns seit 3 Jahren mit Access, und sind nie über Abfragen hinaus gekommen. Von SQL haben die da sicher noch nix gehört. Wenn wir nicht die zusätzliche Bildung im Ausbildungsbetrieb hätten, wären wir echt am A*****. Unser einziger, nicht zu unserem Betrieb gehörender, "Klassenkamarad" tut mir echt leid.
  12. Gib doch nicht jetzt schon auf. Versuch doch wenigstens die Prüfung zu bestehen. Es gibt vom U-Form verlag ein Prospekt in dem alles steht was du wissen müsstest. Damit kannst du geziehlt recherchieren und dir so noch selber Kenntnisse aneignen. Einen Versuch ist es doch wert, oder?
  13. Ich werde auch studieren gehen (BA), aber aus anderen gründen als ihr. Für mich stand schon vor der Ausbildung fest, dass der Fisi nicht das Bildungsende sein sollte. Sogar eine mögliche Übername durch meinen Ausbildungsbetrieb kann mich nicht davon abhalten. :OD
  14. Meine Ergebnis (Erfurt/Thüringen) 1.1: 3 1.2: 5 1.3: 2 1.4: 1221221 1.5: 241563 1.6: 4 (weil am schnellsten und billigsten) 1.7: 75 1.8: 323,74 1.9: 1 (da allein qualitativ) 1.10: 5 2.1: 362415 (sicher falsch da ich Einführung als Projekteinführung verstanden hab) 2.2: 32311 2.3: 5 2.4: 2 2.5: 3 (da aus älterer Prüfung schon bekannt) 2.6: 4 2.7: 8,41 KB 2.8: 5 2.9: 1 2.10: 4 2.11: 315 (wobei nur die 1 stimmen müsste, der Rest ist geraten) 2.12: 1 2.13: 2 3.1: 146 (nie gehabt in der BS nur geraten) 3.2: 1 (da unbekannt) 3.3:2 3.4: 6,25 3.5: 3 4.1: 3 (da ungesetzlich) 4.2: 5 4.3: 1 4.4: 2 4.5: 4

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...