Zum Inhalt springen

-dz-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich nicht, aber der hier: http://www.google.de/search?q=manpages+erstellen
  2. 3 war Protokoll- und Frameanalyse, auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Die Aufgabenstellung Nr. 1 war imo zu schwammig bzw die Beschreibungen von Koppelelement A zu ungenau. Die Zeitverteilung zw. GA I und GA II war auch sehr unterschiedlich, während ich bei GA I noch am schreiben war als der Vorsitzende die letzten 5 min ankündigte war ich bei GA II schon 20 min vor Ende fertig.
  3. Handelskalkulation bei der GA II / 4. Aufg TCP/IP Logfileanalyse bei GA I / 3. Aufg Die GA I FiSi hatte imo ein recht gehobenes Niveau, kein Vergleich zur GA II
  4. Ich würde noch einen Vergleich mit (min.) einem anderem Produkt reinnehmen, Platz für eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung einrechnen, Soll- / Ist-Zustand etc. Du musst folgenden Weg gehen: Problem -> Entscheidungsfindung -> Lösung (IPCop) und nicht um jeden Preis die Lösung IPCop zu einem Problem finden.
  5. Sinvoll ist es überhaupt etwas zu machen, auch wenn Zertifikate kaum ein Einstellungskriterium sind. Von "Ansehen" würde ich bei Zertifikaten gar nicht anfangen, falls du den netten Begriff "Arbeitsamt-MSCE" kennst, sagt das wohl alles (Falls sich jemand angegriffen fühlt tut es mir leid, aber so weit ist es nunmal). Aber es zeigt immerhin das du dich auch noch weiterbilden willst und kannst. Allgemein empfehle ich dir mal diesen Artikel: http://www.unixreview.com/documents/s=1340/ur0303b/ Welches Zertifikat du erlangen willst kann dir hier keiner sagen, aber wenn du absehen kannst das du in der nächsten Zeit nur mit Linux zu tun hast ist ein MSCE vielleicht nicht die richtige Wahl. -- Ich habe in meiner Ausbildung (bin jetzt kurz vor der Abschlussprüfung) alle 4 LPI Prüfungen abgelegt (d.h. bin LPIC Level 2) . Für alle Prüfungen habe ich mir den Stoff auch selbst beigebracht (d.h. keine netten Seminare in schönen Hotels ;-( ), es braucht bei den "neuen" Themen die man selber nicht kennt aber einiges an Zeit. LPI Level 2 wirkte auch mich einfacher, weil eher Problemstellungen als simple Abfragen von Parametern - wie in LPI Level 1 -thematisiert wurden. Wer allerdings nur theorethisches Wissen hat wird in Level 2 schnell durchfallen.
  6. Mittlerweile fast 2 Jahre Linux und LPI Level 2 zertifiziert (erreicht nach 1,5 Jahren), aber man lernt fast täglich neue Dinge die man machen kann ;-) Beruflich arbeite ich zZ im Rahmen meiner Ausbildung als System Engineer diesem Bereich. Angefangen hat es mit SuSE 8.1 allerdings direkt auf Shell-Ebene (die erste Zeit habe ich geflucht wie sonstwas, aber mittlerweile bin ich dem Kollegen für diese "Zwangsarbeit" sehr dankbar), was den Lerneffekt noch erhöht hat. Da mein AG selber SuSE BusinessPartner ist, habe ich natürlich immernoch sehr viel damit zu tun, allerdings eher mit den Enterprise Servern (wobei da auch kein allzu großer Unterschied zur "pro"-Version ist). Privat nutze ich Gentoo als Server OS, mein Desktop OS ist aufgrund von Daddelaktivitäten immernoch Windoof. Grundsätzlich würde ich mir für Linux zwei Dinge angewöhnen: RTFM and STFW (Search the ****in' Web).
  7. -dz-

    Samba 3 / interfaces =

    Gerade nochmal nachgeguckt: Als kleiner Tipp, ein Blick in die smb.conf Referenz z.B. auf der Samba-Seite ( http://www.samba.org/samba/docs/man/smb.conf.5.html ) Dort würde ich mir die Punkte "bind interfaces only" in Kombination mit dem von dir angesprochenen "interfaces"-Punkt angucken.
  8. -dz-

    Samba 3 / interfaces =

    Einfacher und sicherer wäre es doch mit iptables. Einfach den "outgoing" traffic des Produktivadapters für das Netbiosgemüse sperren. Ansonsten würde dir die "interfaces"-Option schon weiterhelfen, jedoch kann ich dir das bei diesem Broadcast-basierenden Schweineding ;-) auch nicht genau sagen.
  9. Viele von euch scheinen ja nach sowas: http://berufe.arbeitsamt.de/bnet2/F/B7748111weiterb_t.html zu suchen. Eine konkrete Berufsbezeichnung für FiSis gibt es in dem Sinne ja nicht. Du bist ausgebildeter FiSi und Arbeitest als Admin/SE/... Deshalb wirst du auch in den meisten Stellenanzeigen sowas lesen wie: Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung. Darunter folgt dann eine ganze Reihe von Anforderungen, entweder du kannst sie erfüllen (sei es durch Erfahrung oder Ausbildung) oder nicht.
  10. Ebenfalls Colonia, FISI und 82,8% (25.3 - 33.3 - 12,1 - 12,1) Das sich der Schnitt der Regionen so deutlich unterscheidet hätte ich allerdings jetzt nicht gedacht.
  11. Ich erinnere mich an eine offizielle Zeitangabe von 6 Wochen, guck doch nochmal auf die Einladung. Hirsch
  12. Nun ja, die WuG Fragen habe ich nicht wirklich ernsthaft gelöst :-) Bei der Frage habe ich mich allerdings auch gewundert was es heissen mag, im nachhinein war es wohl etwas in Zusammenhang mit einer Behinderung. Dumm gelaufen, aber nicht der Weltuntergang Dominik
  13. NRW, Köln Heute geschrieben und hier die Ergebnisse (k.a. inwiefern korrekt) 1.1 - 3 1.2 - 5 1.3 -2 1.4 - 1 2 2 1 2 2 1 1.5 - 3 4 2 1 6 5 1.6 - 5 1.7 - 75 1.8 - 323,74 € 1.9 - 1 1.10 - 5 2.1 - 3 1 4 6 2 5 2.2 - 3 2 3 1 1 2.3 - 5 2.4 - 2 2.5 - 3 2.6 - 4 2.7 - 8,41 2.8 - 5 2.9 - 1 2.10 - 4 2.11 - 513 2.12 - 1 2.13 -4 3.1 - 6 1 4 3.2 - 1 3.3 - 2 3.4 - 6,25h 3.5 - 3 4.1 - 3 4.2 - 1 4.3 - 1 4.4 - 2 4.5 - 4
  14. -dz-

    Lpic1

    Hi, Eine tolle Aussage, gibt es für dich einen ernsthaften Grund oder ist das einfach wildes Zertifikate sammeln? Ich habe zwar auch den LPIC-1, aber so überzeugt davon bin ich nun wirklich nicht und schon gar nicht würde ich sowas machen um "mal was an der Wand hängen zu haben" oder es als Penisprothese zu nutzen. Vergiss das Buch, es ist Hoffnungslos veraltet (Mai 2001). Klar einige Dinge ändern sich einfach nicht (z.B. vi) aber es gab z.B. Anfang 2003 eine Anpasssung der LPI-Prüfung und die wird von dem Buch gar nicht abgedeckt. Empfehlen kann ich dir stattdessen den Study-Guide von www.linux-praxis.de und die Seite im allgemeinen. Zusätzlich gibt es noch ein spezielles LPI-Forum namens www.lpiboard.de Das erste LPI-Level besteht noch zum größten Teil aus lernen von Optionen, Parametern, Pfaden etc, jedoch solltest du in Teilen auch die Praxis kennen um auf dem Gebiet wirklich sicher zu sein. Beim "mal eben hingehen" wirst du mit Sicherheit nicht viel Erfolg haben, weil dir einfach die entsprechende Detailkenntnis fehlt. MfG Dominik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...