Zum Inhalt springen

Tabara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tabara

  1. Hab leider noch keine Lösung dafür gefunden, aber das Verhalten kenne ich: 2 Kunden kürzlich auf R2 TS umgestellt und bei beiden funktioniert die Remoteüberwachung bessergesagt das ausloggen daraus nicht. Das schlimme an der Sache ist nicht unbedingt, daß es mich raushaut, sondern: der Überwachte knallt auch mit raus *grummel*
  2. Tabara

    Kuriose Fehlermeldung?!

    Da brauchst du nicht weiter suchen - tausende von anderen Admins haben das Problem. Es existiert einzig und alleine auf 2003 64Bit Servern und dort fällts dann eben bei den Terminalservern auf, weil auf den anderen normalerweise ja keine normalen User rumschwirren. Ist ein Bug von Java und ist Sun bereits über einem Jahr bekannt, wird als nicht sonderlich wichtig eingestuft und ein Fix steht in den Sternen.... Dort wirst du u.a. von dem Trauerspiel lesen können Bug ID: 6532730 VM crash from javaws in MSCredentialManager.getLoginUID on 64-bit windows
  3. Das ist KEINE Kündigung in der Probezeit. Und es war ein IT-Dienstleister. Die Kunden sind mir auch aufgefallen und werden umgruppiert, thx.
  4. Das ist Käse. Es ist "Vorschrift", von einem guten Zeugnis, daß es das Datum des letzten Arbeitstages trägt. Wenn etwas später datiert wird, dann macht gerade das dann einen merkwürdigen Eindruck. Ich schreibe zur Zeit unter meine Bewerbung auch einen ähnlichen Satz drunter: "Ein aktuelles Arbeitgeberzeugnis kann ich momentan noch nicht beilegen, reiche ich bei Bedarf aber gerne nach."
  5. Hallo Leider endete meine erste Anstellung im IT-Sektor Ende letzten Jahres. Nun brauche ich natürlich ein akzeptables Zeugnis um schnell wieder eine Anschlussstelle zu finden. Ich bin derzeit noch im Austausch mit meinem Ex-Arbeitsgeber und wir müssen uns nun auf ein Zeugnis einigen. Würdet ihr bitte sagen, was ich davon haltet? Qualifiziertes Zeugnis Frau abc Xyz, geb xx.xx.xxxx war in der Zeit vom 15.05.06 bis zum 31.12.06 in unserem Unternehmen als System- und Netzwerkadministratorin sowohl im Innen-, als auch im Außendienst tätig. Während dieser Zeit hat Frau Xyz folgende Tätigkeiten ausgeübt: Neustrukturierung und Wartung unserer Server- und Clientumgebung * Installation, Konfiguration und Wartung von Windowsdomänen und deren Dienste (ADS, DNS etc.) * Entwerfen und Umsetzen von Backupkonzepten * Verbesserung der Netzwerk- und Datensicherheit * Pflege unseres Exchangemailservers und Erweiterung der Mailstruktur. * Erstellung von Dokumentationen * Selbständige Planung und Durchführung von Projekten und Schulungen. * Technikerarbeiten, wie bspw. PC-Reparaturen. Frau Xyz verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte. Aufgrund ihrer genauen Analysefähigkeiten und ihrer schnellen Auffassungsgabe fand Frau Xyz stets gute Lösungen, die sie konsequent und erfolgreich umsetzte. Durch ihr logisches und analytisches Denkvermögen kam sie auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen, ausgewogenen und zutreffenden Urteil. Frau Xyz zeigte eine hohe Eigeninitiative und identifizierte sich voll mit ihren Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei sie durch ihre sehr große Einsatzfreude überzeugte. Selbst in extremen Stresssituationen und unter außerordentlicher Belastung behielt sie die Übersicht, handelte konsequent und erzielte Ergebnisse von hoher Güte. Frau Xyz arbeitete jederzeit präzise und zuverlässig und führte ihre Aufgaben mit großem Verantwortungsbewusstsein, Umsicht und hohem Engagement aus. Sie zeichnete sich stets durch eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität aus, motivierte und führte ihre Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen. Die ihr übertragenen Arbeiten erledigte sie stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wegen ihres offenen und kooperativen Auftretens ist Frau Xyz eine allseits geschätzte Ansprechpartnerin gewesen. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich. Aufgrund unserer wirtschaftlichen Lage sehen wir uns gezwungen das Arbeitsverhältnis mit Frau Xyz zu beenden. Wir danken Frau Xyz für die sehr gute Zusammenarbeit und bedauern den Verlust, den unsere Firma durch ihren Wegfall zu tragen hat. Wir wünschen Frau Xyz für ihre berufliche Zukunft alles Gute. Was meint ihr dazu? Kann man da was besser formulieren?? Grüße Tabara
  6. Ich finde den Text stellenweise viel zu geschwollen, d.h. vor allem unnötig aufgeplustert. In dem Zeugnis sollte nicht unbedingt jede einzelne Software aufgeführt werden - wer mit einem Ex2k3 klarkommt, tut dies auch mit einem 2k und ebenso die Erwähnung von BackupExec ist da nicht so glücklich - mit bspw. ArcServe dürftest du ja auch klarkommen können ... aber weil eben "nur" diese Software erwähnt ist, weiß ja dann auch gleich jeder, daß du eben "nur" diese Software kennst und nicht noch andere ... was ja dann evtl. etwas dürftig ist. Ein richtiger Überflieger bist du laut Leistungsbeschreibung dann wohl doch auch nicht ... ich würde sagen 2-3.
  7. Also sowas wie sehr sehr gut sicher nicht. Es wird durchaus auch mal von dem Muster mit dem "vollsten" abgewichen, weil sich das sprachlich irgendwann nur noch *******e anhört, dann werden eben andere Wörter eingeflochten, wie außerordentlich oder eben dein besonders. Natürlich ist die Wertung dann etwas schwerer vorzunehmen, sollte aber im Zusammenhang erkennbar sein.
  8. Ja, das dürfte durchaus korrekt sein - du bist mit dem Betrag Geringverdiener und somit Lohnsteuerbefreit und die Lohnsteuer ist das, was bei normalen Arbeitnehmern den grössten Teil der Abzüge ausmacht.
  9. gibt noch einen "staatlich geprüften Informatiker".
  10. Hier steht massig! geh mal einen Schritt in der Hirarchie hoch, so daß du die Threadübersicht siehst und dann scroll mal runter, dort kannst du die Anzeigeeigenschaften einstellen, so daß dir nicht nur die Threads der letzten 10 Tage angezeigt werden können, sondern z.b. alle eines Jahres, oder gar komplett. Und auch die Suchfunktion kann man so differenziert verwenden, daß sie alles durchsucht.
  11. Bloss wäre es bei dir keine Qualifikation, sondern einfach nur irgendein Titel. Genau das meinte ich - letztendlich schneidest du dir selbst damit ins Fleisch, wenn du etwas vorgibst zu sein, von dem du absolut keine Ahnung hast. Und wenn sich in einem Vorstellungsgespräch deine Unkenntnis rausstellt, dann ist dieser Eindruck allgemeingültig, d.h. der Personalfritze wird dann auch meinen, daß du im Bereich Anwendungsentwicklung nicht allzu fit bist... einen negativen Beigeschmack liefert das auf jeden Fall allemal.
  12. Ich glaube du hast schon recht viele Hilfen bekommen - wie wärs, wenn du auch ein wenig zu der Bewerbung beiträgst? Hier gehts ja eigentlich mehr um Verbesserungensvorschläge und nicht darum anderen Menschen die Bewerbung auszuformulieren ;-)
  13. Und? Auch bei Arbeitsstellen gibts sowas wie eine Probezeit - die Aussage war also vollkommen korrekt. Edit: Ich zieh meine Aussage zurück ... dachte das wäre so und bin nun eines Besseren belehrt worden.
  14. Ach, wieviel Erfahrung hast du denn damit? Wahrscheinlich doch auch nur einmal, oder maximal 2mal falls du durchgefallen sein solltest. Ich habe das Thema Migration NT auf 2003 gehabt und das ist ein Thema, bei welchem ich dir versprechen kann, daß es eines ist, was den Prüfern sicherlich oft genug zu Ohren gekommen ist und somit den Prüfern sicherlich zum Hals raushängt und dennoch habe ich es auf 96 Punkte in der Präsi gebracht (hatte einmal den Faden verloren und etwas unbeholfen darüber hinweggelabert). Und was sagt deine "Erfahrung" nun dazu???
  15. Also mit Alter braucht hier wirklich nicht argumentiert werden - ich bin nun 30 und habe dennoch die 3Jahre komplett gemacht - ein halbes oder gar ganzes Jahr eher arbeitslos sein - darin sah ich nicht unbedingt einen Sinn. Wer natürlich vorher schon Aussichten auf eine Anstellung hat, der kann dann von der Verkürzung profitieren.
  16. Und wo isse denn? :confused:
  17. Das liegt ja schon vorneweg am Verhältnis wieviele weibliche FIs man überhaupt kennt! Ist so ähnlich wie mit der Behauptung daß Schäferhunde die Beissstatistik anführen .. liegt halt auch an der Verbreitungshäufigkeit. Ich bin übrigens weibliche FiSi und derzeit arbeitslos, obwohl ich durchaus meine respektable Kenntnisse vorweisen zu können - aber keineswegs werde ich in irgendeiner Weise aufgrund meines Geschlechts bevorzugt - im Gegenteil meine ich sogar, daß ich es schwieriger habe (mag bei FiAes anders sein), denn schliesslich bin ich aufgrund der Gebährfähigkeit ein unkalkulierbares Risiko. Und auch wenn sich in punkto Gleichberechtigung vieles getan hat, so haben wohl einige Chefs doch eher Kompetenzbedenken, wenn es darum geht eine Frau an ihre heiligen Server zu lassen, als es bei einem Mann der Fall wäre. Die skeptischen Blicke bei dem ein oder anderen habe ich durch die Tätigkeit in einem IT-Systemhaus eher mitbekommen können, als es vielleicht jemand, der in einer IT-Abteilung tätig ist nun erahnen könnte.
  18. Beim "normalen" verkürzen: Das Dritte! Während deine Berufsschulkollegen die Prüfungsrelevanten Dinge nun genannt, gelehrt und verinnerlicht bekommen darfst du die Prüfung schon schreiben. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit erst ins 2te Lehrjahr einzusteigen - würd ich aber nur machen, wenn du schon Programmiererfahrungen hast, denn die machen die anderen im ersten Jahr und es ist schwer im 2ten einzusteigen, wenn man von Null auf anfangen muss. Automatisch geht da gar nix - du kannst deine Lehrer ansprechen, ob sie so nett wären dir ihr Material zu überlassen, aber verpflichtet sind die zu nix.
  19. Ansonsten liest es sich schon recht anständig - wenn du dir sicherer sein willst, dann warte noch den morgigen Tag ab - während den regulären Arbeitszeiten lesen hier mehr Forenteilnehmer mit und können dann dementsprechend auch erst zu diesem Zeitpunkt ihre Meinung kundgeben. Ich selbst lese mich und meine Vorschläge zwar gerne, aber allwissend bin ich nicht und es gibt sicherlich auch noch einiges zu verbessern ;-)
  20. Mal wieder ein Spontanvorschlag. "Da die Ausbildungsinhalte der von mir besuchten Berufsfachschule denen der Berufsschule für Fachinformatiker entsprechen, sehe ich mich als besonders befähigt an den Anforderungen gerecht zu werden." Oder mit Änderungen im zweiten Segment "Da die Ausbildungsinhalte der von mir besuchten Berufsfachschule denen der Berufsschule für Fachinformatiker entsprechen, bin ich über die Anforderungen welche der Beruf des Fachinformatikers mit sich bringt gut informiert und überzeugt davon diesen gerecht zu werden."
  21. Durch ein wenig feilen an der Formulierung kannst du auch aus deinem 2ten Absatz mehr rausholen. Wohlgemerkt sind das alles Spontanideen von mir (und somit auch verbesserungswürdig) - mit ein wenig Konzentration sollte sich da bei weitem mehr rausholen lassen: "Prozessplanung- und Optimierung waren u.a. Schwerpunkte der Informatikberufsschulausbildung, welche ich bis vor XYZ Monaten genoss. In diversen Projekten konnte ich meine Fähigkeiten von Teamfähigkeit sowie Eigenverantwortung besonders gut hervorheben."
  22. Zum Zeitpunkt meines letzten Postings hatte ich dein Update noch nicht gelesen. Es hat sich nun ja einiges getan und zum Besseren verändert. Ich würde jedoch noch kritisieren, daß du die Bewerbung nicht wirklich an das Unternehmen angepasst hast. Es darf ruhig mehr als ein Satz sein, der das gerade mal erahnen lassen könnte (der würde schliesslich auf viele andere Unternehmen auch passen). Wenn diese Firma von kleinen über mittelständische bis hin zu grossen Firmen betreut und das auch erfolgreich und somit einem steten Wachstum und der Expansion unterliegt, dann kann man dies auch als Anhaltspunkt für die eigenen Bewerbungszwecke "ausnutzen" - ein paar kleinere Schlagworte schaden da nicht um einerseits dem Unternehmen ein wenig aber gezielt zu schmeicheln und sich später damit ein wenig ins bessere Licht zu stellen. Das Unternehmen ist wie man diesen Zeilen entnehmen kann z.b. Erfolgsorientiert, vermutlich innovativ, flexibel usw. usf. Werde dir klar darüber was das Unternehmen alles charakterisieren würde und du wirst dir damit auch schnell klar darüber, was für Angestellte das Unternehmen braucht/ haben will, bzw. was für Qualitäten du haben musst, oder besser gesagt bei dir selbst hervorheben solltest ;-)
  23. Alleine dieser Satz deutet schon an, mit welchem Engagement (annähernd = Null) du diese Bewerbung verfasst hast. Ist das ein akzeptables Deutsch? Ist das eine Ausdrucksweise, die belegen würde, daß du dich gewählt ausdrücken kannst? Es gibt massig Formulierungsmöglichkeiten die diesen Satz eleganter erscheinen lassen, als du es geschafft hast. Einer davon könnte z.b. so lauten: "Durch eingehendes Studium ihres Internetauftritts konnte ich mir einen ersten Einblick in ihr Unternehmen verschaffen." Sicher bekommt man diesen Satz auch noch besser hin - ich bin hier ja nicht diejenige, die den Gehirnschmalz für deine Bewerbung investieren muss und es war demnach eine Spontankreation ;-)
  24. Das wichtigste wurde schon gesagt, aber zu dem einen Abschnitt noch: Das hört sich an, als ob du der Chef wärst und wirkt dadurch etwas überheblich - das hat irgendwie auch gar nix in der Antwortmail zu suchen. Er hat keinen Roman als Mail verfasst, also solltest du das auch nicht, vor allem, weil du offensichtlich ein Talent hast dich um Kopf und Kragen zu reden .. und das wäre irgendwie ja verdammt schade, nachdem du es offensichtlich geschafft hast einen Fuß in die Türe zu stellen. Lass das Gefasel von Bedauern und "leider", sondern sag ihm das was er wissen will. Kopier seine Fragen in deine Mail und sag dazu Gute Kenntnisse, Grundkenntnisse oder Ausbaufähig oder ähnliches - denn selbst wenn man so gut wie keine Kenntnisse hat, so kann man das auch noch halbwegs respektabel formulieren, bzw. auf eine Art und Weise, die einem nicht gleich den Eindruck vermittelt, daß derjenige der seine Kenntnisse bewertet sich am liebsten gleich in sein Mauseloch verkriechen würde vor Scham.
  25. Der FiSi ist genau das, was dir auf den Leib geschnitten ist - lass dich nicht von diesem kaufmannsgelaber abschrecken - in der Praxis merkt "man" (zumindest ich und die FiSis die ich kenne) nichts. Und das bisschen kaufmännische an der Berufsschule, das kannst du noch lange nicht mit deinen Schulerfahrungen gleichsetzen. Meine Lehrer meinten immer, daß die Berufsschule sich in etwa am Hauptniveau orientiert ... du wirst da keine Schwierigkeiten haben *versprech*. Aber wenn dich die Berufsbeschreibung wirklich dauerhaft abschrecken sollte - es gibt noch einen anderen Beruf der aus dem Boden gestapft wurde und dem Elektrobereich zugeordnet wir: Systeminformatiker. Wenn du wirklich grösstenteils in einer Schrauberwerkstatt sein willst, dann wäre der IT-Systemelektroniker auch noch eine möglichkeit - aber FiSis schrauben auch, oder können es auch ... je nach Unternehmen halt, wie man eingesetzt wird - pauschalisieren kann man da eigentlich nix. Aber ansosnten - es ist eigentlich total egal, welchen Beruf du nun innerhalb des IT-Bereichs erlernst - so gut wie keiner bleibt bei dem was er lernte und die Fachrichtungen sind dehnbar wie ein Kaugummi.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...