Zum Inhalt springen

Maggie_1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin jetzt nächste Woche fertig mit meiner AUsbildung zum Fachinformatiker. Und hab da so eine Frage. Sicher, ich hab mich auch schon beworben, aber jetzt ist in meinem betrieb, in der Abteilung, wo ich meine Ausbildung hauptsächlich gemacht habe, eine Stell frei geworden. Und ich muß mich darauf bewerben. Hat jemand Tipps für interne Stellenausschreibungen? Weil irgendwie weiß ich nicht, das was ich sonst schreibe, passt ja nicht so ganz da. Gruß Maggie
  2. In der Aufgabe mit der Sicherung war doch gefragt, dass wenn man Freitags den Stand haben will. Da kann ich doch nicht die Sicherung erst ab Montag nehmen. Sondern eigentlich von Samstag - Donnerstag oder Freitag. Da kommt drauf an, wann man zurückscihern will und wann vorher die Sicherung gelaufen ist. Ich mein, wenn ich abends immer erst sicher und Freitag morgen die Rückspielung brauche, fällt ja Freitag weg.
  3. @ Cleo: wäre schön wenn. Aber VPN und UML nicht.
  4. Ich sag nur, es war richtig ätzend. Und wenn man dann liest, dass nicht mal Lehrer Ahnung von so was haben, wie sollen wir das dann haben. Und bei den anderen Prüfung war es bisher so, dass nicht nur ein Thema abgehandelt wurde. Aber bei den Fisis fast nur VPN war ja grauenhaft. Und das warten ist noch grauenhafter.
  5. Hi, die für FISI GH1 fand ich sehr schwer, war zwar was im IT-Handbuch aber auch nicht alles. GH2 war ok und Wiso auch.
  6. danke, mittlerweile läuft es auch wieder mit dem Netzwerk. Zone Alarm neuinstalliert und noch mal deinstalliert und noch bei Diensten und Rechten geschaut, jetzt klappt alles wieder.
  7. Hallo, also ich hab zu Hause ein Problem. Wir haben 4 PCs die alle in einem Netzwerkliegen. 3 PC's haben XP drauf und der andere 2000, was ja so kein Problem ist. 3 PC'S (2 Xp und 2000) können gegenseitig auf einander zugreifen, der vierte PC kann auch auf die anderen zugreifen, leider geht das umgekehrt gar nicht. Der PC hatte mal einen Firewall von Zonealarm drauf, die mittlerweile aber wieder deinstalliert ist. Die Netzwerkverbindungen sind auch noch mal neugemacht worden, aber leider können wir nicht auf den einen PC zugreifen. Woran könnte das noch liegen?
  8. Sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass uns das ja nicht mehr betrifft mit der ZP, falls die zur Abschlußprüfung dazu zählen soll. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass mich das nicht ganz so interessiert, ob es eintrifft odre nicht, weil es mich ja gar nicht mehr betrifft. Zu dem mit dem Skonto. Hatte ich ja geschrieben, wenn eine Firma das selber macht, sprich alles selber verpackt etc. kann sie durch aus Skonto darauf geben, aber eigentlich wird dies nicht gemacht, deswegen dürfte die Summe 323,74 € schon stimmen. Aber jetzt heißt es halt abwarten und Tee trinken.
  9. @ DonMega Stimmt da hast du recht. Letztendlich müssen wir noch 14 Tage warten, bis wir dann das Ergebnis haben werden und dran ändern, können wir jetzt eh nichts mehr. Die Prüfung ist gelaufen. Aber etwas Glück haben wir schon, weil sie sind schon am Überlegen, ob die Zwischenprüfung nicht zu einem gewissen Prozentsatz in die Abschlußprüfung zählen soll. Vielleicht steht das auch schon fest, so genau weiß ich das nicht, weil es mich ja auch nicht mehr betrifft.
  10. Mit dem Skonto, dass ist so. Mir wurd das gerade erklärt, generell zieht man es von den Gesamtkosten ab, sprich dem Nettobetrag. Es kommt aber auch drauf an, ob eine Firma das selber macht oder an eine externe weiter gibt. Gibt sie es an eine externe weiter, kann sie in der Regel nicht den Skonto auf die GEsamtkosten rechnen,s prich abziehen. In der Aufgabe, steht das ja nicht extra dabei und da es sich um die Kommazahl hinten falsch ist, kann es durch aus sein, dass das nicht so gravierend ist. Wie gesagt, wenn die Firma alles macht, müssen erst die Bezugskosten draufgerechnet werden und dann Skonto. Und sonst halt andersherum.
  11. Teilweise fand ich die Prüfung ja nicht gerade einfach. Vor allem war sie für die Systemintegratoren etwas ungerecht, weil viel mehr Anwendungssachen drin waren, eigentlich fast gar keine für die Systemintegratoren. zu Frage 2.5 ich glaube auch, dass 3 stimmt, ich hab es zwar selber nicht angekreuzt, weil es mir zu unlogisch erschien in dem Moment. Weiß einer, wie die IHK die Noten bestimmt, ab wann man welche Note bekommt? Übrigens wurde mir von einem Lehrer mitgeteilt, der bei der IHK auch ist, dass wir die Ergebnisse nach 14 Tagen bekommen, weil die ja relativ schnell ausgewertet werden, weil das ja eine Maschine macht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...