Zum Inhalt springen

walsch1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von walsch1

  1. werde mirs mal in ruhe anschauen und durchgehen Gruß Walter
  2. hallo, eine VB Frage, hier die Sub Private Sub txt_Betrag_KeyPress(KeyAscii As Integer) Select Case KeyAscii Case 48 To 57, 44 Me.txt_Betrag = Me.txt_Betrag & Chr(KeyAscii) Me.txt_Betrag.SelStart = Len(Me.txt_Betrag) End Select If KeyAscii <> 8 Then ' 8 = Backspacetaste erlauben KeyAscii = 0 ' 'Unterdrückung der weiteren VB Verarbeitung (Tastaturpuffer!) End If End Sub Me.txt_Betrag = Me.txt_Betrag & Chr(KeyAscii) ist mir klar, Strings werden "addiert" - stimmts ? aber If KeyAscii <> 8 Then ' 8 = Backspacetaste erlauben KeyAscii = 0 ' 'Unterdrückung der weiteren VB Verarbeitung (Tastaturpuffer!) hab ich nicht kapiert heißt das allen anderen (außer 48 - 57 , 44 und 8) wird 0 zugewiesen, 0 ist doch auch ein Wert ? oder ? welcher Zusammenhang besteht zum Tataturpuffer? Gruß und danke walsch
  3. Danke für deine Antwort, Meta Ger hat folgendes gefunden, http://www.wxperience.de/modules.php?name=Content1&pa=showpage&pid=5 g'scheider bin ich jetzt aber auch nicht. Ich ruf mal den Support an (ob das eine gute Idee ist ??) Gruß walter
  4. Vielen Dank für eure Antworten, Es handelt sich um ein IPC Topnote F 219 Celeron 800, 256 MB, Graphik und Sound on Board (SIS) Win ME,Suse 8, 40 Gb, 13 " TFT. Um die neue Festplatte einzubauen war es nötig das Floppy auszubauen, habe die Steckkontakte des Flachbandkabels aber mindestens 10 mal überprüft da kann der Fehler, glaube ich, nicht liegen. Das Bios ist ein abgespecktes Insyde-Bios vom 01/08/02 Version 2.19.03.04.I und an das alte Rom komm ich leider nicht mehr, die Option wurde beim Flashen nicht angeboten. Wenn ich die Diskette versuche mit dem Notebook zu formatieren (auf die Anforderung hin, wie geschildert...) kommt folgende Meldung: "Der Datenträger konnte nicht formatiert werden. Entweder ist die gewählte Kapazität für diesen Datenträger nicht zulässig, oder der Datenträger ist beschädigtnd muss möglicherweise ausgetauscht werden." Kapazität ist nat. richtig eingestellt und auch sonst alles wies sein muß. Die Disketten sind 100 % ok, vorher am Desktop probiert, das Floppy am Notebook ist ausgetauscht und Fabrikneu. Wenn ich die vorher funktionierende Floppy nach dem Formatversuch mit dem Notebook in den Desktoprechner stecke und versuchr darauf zuzugreifen heisst es: "Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden. Auf der Diskette wurde keine Kennungsadressenmarke gefunden." Was ist eine Kennungsadressenmarke? Danke Walter
  5. Hallo, Bei meinem Notebook spinnt das Floppy, nach einem Bios Update (nötig wg HDD) sagt es bei jeder Floppy: Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden ? und kann keine Floppy mehr lesen im Bios ist alles richtig eingestellt, wer hat so was schon mal gesehen ? Danke walsch
  6. Ich, Fi/ae, würde gerne bei Audi Ingolstadt um einen Praktikumsplatz nachfragen, vorher aber gerne mal nach Erfahrungen/ Meinungen fragen, um etwas vorbereitet zu sein und vielleicht besser Bescheid zu wissen... Wer kann mir weiterhelfen, hat sein Praktikum dort gemacht, arbeitet dort, oder kennt jemand der dort ist/war? vielen Dank, Walter
  7. Hallo, suche jemand der seine Umschulung bei der DAA Ingolstadt zum Fi/Ae macht, und der bereit ist, mir seine Erfahrungen mitzuteilen. Möchte dort selbst anfangen, und hören wie es dort ist. danke, Walter
  8. Die c't schreibt wieder mal über IT-Ausbildungsberufe. Ausgabe 8/2001 http://www.heise.de/ct/01/08/168/ Leider ist der Artikel 8/2001 "Der IT-Experte als Chamäleon" in der Online Ausgabe nicht vollständig, unter Entwicklungen wird wieder ein eher schlechte Entwicklung bei den Ausbildungsberufen prognostiziert.
  9. Hallo Webentwickler ! vielen Dank für deine Antwort, bei uns hier in Ingolstadt wird nur Ae (DAA) angeboten, die naechsten Si-Kurse sind in München, das waeren ca. 3 Stunden Weg taeglich, für mich fast nicht machbar. Grüße Walter
  10. ich überlege grade eine Umschulung Fi/Ae zu machen, das AA wird mich fördern und ist einverstanden. ich interessiere mich für den Beruf und habe auch ein gutes IT-Allgemeinwissen, keine Programmierkenntnisse, aber ein Peer to Peer krieg ich hin, Linux, ... Einige Beiträge hier raten aber ab: - mann lernt zu wenig - zu viel Allgemeinzeug ("wie funkt.die Maus") - schlechte Dozenten, - ... Also würde ich gerne fragen, was sonst geht in eine ähnliche Richtung, und wird gefördert, ... Leider bin ich nicht der Typ der alleine sich zb Perl raufschafft, ..., auch wegen meiner Familie, und der Arbeit, die Zuhause nie ausgeht, würde ich gerne in eine Art "Schule" gehen. vielen Dank, Walter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...