Zum Inhalt springen

.::NotesUser::.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von .::NotesUser::.

  1. danke... it-verantwortliche & serversicherheit ??? danke...
  2. Hallo, ich bräuchte Infos über 3 Themen und finde nichts drüber... Serversicherheit Bilanz IT-Verantwortliche Wo kann ich was drüber nachlesen. Bitte helft mir... bald is Prüfung....
  3. Ja gut, der Rahmenlehrplan ist groß... Was meint ihr denn, was man wissen muss ?!?
  4. Hallo, wo bekomme ich Infos über Projektmangement und Dokus? Was muss ich drüber wissen für die Prüfung am Dienstag thx, .::NotesUser::.
  5. Wenn noch jemand einen Link hat, dann bitte weiter posten. Aber hier schon mal eine Zusammenfassung der Linkliste: Bluetooth, Wireless LAN & Infrarot Kabel und Stecker IPv6 TCP/IP Routing Netzwerktopologien Netzwerkkomponenten Routing 2 UMTS Netzwerke Raid Firewall
  6. Hallo, wie sollte ein Dokumenation ca (30-40) Seiten ausgedruckt werden. Einseitig oder zweiseitig??? DANKE
  7. Oder so. Gut, dann lasst uns suchen
  8. Ich fänds sinnvoll, wenn die Links dann immer in einer Liste stehen. --> Alles auf einen Blick halt. Fördert zwar die Redundanz in dem Thread, aber einen kleinen Verlust hat man immer... AE & SI Bluetooth, Infrarot und Wireless LAN www.ndr.de/ndr/service/archiv/technik/20030203.html AE & SI Kabel und Stecker www.kabelfaq.de/index.html
  9. Ok... hab ich vergesssen Da ja auch Themengebiete für beide Berufe vorkommen, würde ich vorschlagen wir packen alles in einen Thread und verweisen kurz auf den/die zugehörigen Beruf(e).
  10. Hallo zusammen, ich hab jetzt schon x - Mal in dem Forum gelesen was dran kommen könnte in der AP 2004. Was haltet ihr davon, wenn zu jedem Thema ein Link hier eingefügt wird? Also, was kommt dran und wo kann ich was drüber nachlesen? Der Anfang: Bluetooth, Infrarot und Wireless LAN hier
  11. Also wenn ihr wollt, könnt ihr auch gern an mich eure Prüfungen und Lösungen weiterleiten. Ich bin für jede HILFE dankbar !!! unbefugt@gmx.net danke. gruß
  12. hey... nix gegen notes.... ähm... klar is des beides grammatikalisch richtig. Aber des letztere macht für mich keinen verlauf eines projektes deutlich. Sondern eher eine Begründung. Das dies gemacht wurde, weil... Klingt verdammt nach Benutzerhandbuch oder so. Eben nicht nach einem Verlauf.
  13. Ja gut... hier wird das und das gemacht weil. Aber diese Aktion WURDE erstellt um dies zu realisieren. Und nicht diese Aktion WIRD erstellt um dies zu realisieren.
  14. Hallo zusammen, ich weiß ja, dass eine Doku im Präsens geschrieben werden soll. Aber ich kann mir das nicht so gut vorstellen. Ein Beispiel: Neben der Routine "Anmeldung löschen" ist auch die Aktion "Anmeldung abschicken" eigefügt, in welcher eine e-Mail generiert wird. Es klingt doch viel besser: Neben der Routine "Anmeldung löshcen" WURDE auch die Aktion ... Es soll ja der Verlauf daargestellt werden. Dies klapt mit der Vergangenheit viel leichter.
  15. Ist dann in einem Pflichtenheft auch schon bekannt wie etwas gemcht wird. Also zum Bsp. habe ich den Workflow des Buchens einer Schulung. Reicht es wenn man schreibt, dass dies durch den Versand von E-Mails realisiert wird. Die Genehmigt oder Abgelehnt werden können. Oder muss man genau beschreiben wie es funktioniert, jede Funktion?
  16. Kann es sein, dass im Pflichtenheft sich viele Teile wiederholen vom Sinn her? Kann es auch sein, dass in einem Pflichtenheft nicht sehr auf die Wortwahl geachtet wird? Also dass sich ganze Textpasagen immer wieder wiederholen? Also nicht auf eine "abwechlungsreiche" Wortwahl geachtet wird?
  17. Das denke ich auch. Da in dem Antrag net alles drin stehn kann. Der wär dann viel zu lang...
  18. Hey, danke für die vielen Beiträge. Also von meiner IHK wird ein Pflichtenheft vorgeschrieben. Die Gliederung is auch net schlecht. Wenn mir jemand noch sagen könnte was in die ganzen Punkte rein gehört? Z.B. bei "Orgware" fällt mir nicht mal ein, was das heißt. Sorry, wenn das jetzt eine DAU-Frage war... aber wie gesagt. Ich hab sowas noch nie gemacht....
  19. Ist das nicht ein wenig viel? Man soll doch die Doku innerhalb von 10 Std als FIAE fertig stellen...
  20. Gut, soviel war mir schon klar. Was ich suche ist eine art Vordruck mit den "vorgeschriebenen" "offiziellen" Punkten die immer drin sein sollten.
  21. Hallo zusammen... ich habe leider noch nie ein Pflichtenheft erstellt. Nun muss ich es für die Doku leider tun. Kann mir jemand sagen, welche Punkte zwingend notwendig sind für ein solches Heft. Und kurz den inhalt erläutern, was unter welchen Punkten zu finden sein soll? Im IT-Handbuch habe ich leider nichts gefunden.... Danke...
  22. Hallo, muss jeder Untereilung in einem Gliederungspunkt gesonderst ins Inhaltsverzeichnis? Oder würdet es ihr so machen? Konkretes Beispiel: Bei einer Wirtschaftsanalyse die schon in der 3.ten Gliederungsebene ist unterscheide ich noch einmal zwischen Arbeitsmittel, Arbeitsleistung und Kosten Arbeitsplatz Ist es hier sinnvoll noch eine 4.te Ebene hinzuzufügen. Oder lieber einfach in dieser Gliederungsebene mit unterstrichenen Absätzen arbeiten? DANKE
  23. Und des hast du dann unter welchen Punkt der Gliederung rein? Da der Satz ziemlich wenig ist für einen Gliederungspunkt. Ich mein so ganz ohne Tabelle. Hast du dann im Anhang eine Tabelle mit Zustand neu gegliedert. Und einen Ist Zustand drin? Oder zwei Tabellen?
  24. Hallo, ich sehe immerwieder Prüfungen bei denen in der Dokumentation noch einmal der Projektantrag mit drin ist. Sollte man sowas machen, wenn es nicht explizit vorgeschrieben ist? Um sozusagen alle Unterlagen komplett abzugeben? Wer hat mit sowas Erfahrungen??? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...