Zum Inhalt springen

hudson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo erst mal, ich bin Baujahr 1977 und derzeit in einem (noch nicht vertraglich-geregeltem) Dienstverhältnis im öffentlichen Dienst. In meiner derzeitigen Dienststelle bin ich bereits für die Systemwartung und -betreuung (Windows NT 4 - Client - Server) verantwortlich! Aufgrund einiger Indifferenzen mit meinem Dienstvorgesetzten werde ich wohl zur Jahresmitte die Arbeitsstelle wechseln müssen! Aufgrund meiner Vorliebe für Computer (PC), würde ich natürlich gerne eine Stelle in einer EDV-Abteilung einer Firma annehmen. Das hat leider (*schmerzliche Erfahrung*) wenig Sinn, wenn man vorher nicht schon eine Ausbildung gemacht hat!! Zwar bin ich privat an den Norden Bayerns gebunden (Lkr. KT und FO), aber trotzdem in der Lage und auch bereit für eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration im Süden Bayerns oder auch Nord-Hessen! Ich besitze die Fachhochschulreife und genügend Erfahrung mit Hard- und Software, um auch schon als nicht-ausgebildeter Mitarbeiter meine Arbeit in einer EDV-Abteilung oder einem IT-Betrieb verrichten zu können. (Ich will als Azubi ja nicht zur Last fallen. Leider oft ein Grund für das NICHT-AUSBILDEN einiger Betriebe) Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: E-MAIL: ich@hudson-web.de
  2. @schalki: ich denk du hast mich missverstanden. @hawk: mir iss das eben auch nicht geheuer, weiß aber nciht was ich machen soll. der termin für das praktikum steht schon fast.
  3. ... ein Praktikum machen zu müssen?? hallo erst mal, ich hab mich auf einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration beworben. Endlich hab ich auch ne Antwort erhalten und ein Vorstellungsgespräch gehabt. :-) Allerdings wollen, die erst mal, dass ich ein Praktikum (6 Wochen) mache bevor sie mir ne zusage für die Ausbildung geben. Mir ist das allerdings zu gefährlich. Ich hab erst ne Ausbildung hinter mir und verzichte auf einen (befristeten) vertrag, weil ich etwas mit computern machen will! jetzt sagen die mir, ich muss erst ein praktikum machen bevor ich nen vertrag kriege. ich kann das auch ein wenig verstehen, die wollen ja auch wissen, wie ich mich anstelle. aber wenn die nö sagen, steh ich auf der straße. das praktikum wird vom A-Amt nicht anerkannt, und beim alten arbeitgeber hab ich meinen vertrag nicht angenommen, d.h. 3 monate kein arbeitslosen geld, wegen: SELBST SCHULD! meine frage jetzt: Sind solche praktikas die regel?? bzw. Seriös?? danke für jede (vernünftige) antwort hudson
  4. danke für die schnelle antwort, aber leider gibt es das (laut http://www.arbeitsamt.de/filter_asis.html) nicht! da werden nur fachinformatiker a) systemintegration anwendungsentwicklung angeboten. trotzdem danke gruß hudson
  5. hallo zusammen, ich würde gerne eine neue Ausbildung machen und am besten was mit computer. leider steig ich nicht ganz durch bei den ganzen neuen bezeichnungen. deswegen hätte ich gerne von euch ein paar tips, was am besten zu mir passt. z. zt. bin ich verwaltungsfachangestellter und darf auch unser netz (NT 4) mit administrieren. das ist das einzige, was irre spaß macht. privat habe ich auch ein kleines netz (win98) und bastle gern an meiner kiste rum. ich weiß, das ist etwas knapp, aber vielleicht hat einer mitleid von euch. gruß aus unterfranken hudson

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...