Zum Inhalt springen

zimt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. zimt

    CPU Fan error...

    ich habe das auch ab und an ... mich beruhigt das immer, wenn ich nicht alleine dastehe mit meinem problem sollte vollkommen ok sein ... mein pc läuft so seit 2 jahren ohne probs mfg zimt
  2. zimt

    Wert einer Homepage?

    von bekannten kann man ja auch was nehmen ... wenn das wie oben steht der chef meiner mutter wäre, dann würde ich mir auch was dafür geben lassen für die handwerker habe ich noch ein gutes beispiel ... wir haben einen verschlag bekommen unter einer außentreppe, was sich derjenige hat bezahlen lassen (nicht nur das material). aber wenn man dem dann bei der steuererklärung helfen soll oder beim schriftverkehr mit behörden und 3 stunden alleine damit zubringt, die papiere zu sortieren, dann wird das nicht als arbeit angesehen ... komisch irgendwie kurzum ... in dem sinne bezeichne ich mich dann auch einfach mal als handwerker ab demnächst. hätte ich eigentlich schon früher machen sollen, denn ich kenne so ziemlich jeden PC bei mir im dorf in- und auswendig mittlerweile
  3. zimt

    Wert einer Homepage?

    genau das ist immer noch die beste lösung ^^ wenn ich was fürn bekannten mache und die mir was geben wollen, sage ich meistens, die sollen mir irgendwann mal ein bier ausgeben. das ist schon ganz gut so, besonders wenn man solche sachen für handwerker macht ... und es ist immer gut, bei denen einen gefallen gut zu haben
  4. sicherer ist da denke ich gar nix von beidem ... aber ne feste ip könnte stressfreier sein
  5. zimt

    Grafik bei ubuntu

    Jep, musste ich auch so machen bei mir. Ich habe noch drei Links, die dir sehr hilfreich sein könnten: 1. Easyubuntu - superleichte Konfiguration deines Ubuntus, gerade was diverse Codecs und Flash angeht. 2. Wiki - Ubuntuusers - Eine Seite, die viel lesenswerten KRam enthält und last but not least ... 3. ganz nette Dokumentation einer Ubuntu-Installation mfg zimt
  6. Anwärterbezüge Bezügerechner Also das kommt ganz drauf an ... erstmal muss man unterscheiden zwischen Bund, Land und Kommune. Dann spielt es leider noch immer eine Rolle, ob du im Osten oder im Westen arbeitest. Und ganz wesentlich ist eine Unterscheidung zwischen Anwärter und fertigen Beamten Als Anwärter bekommst du natürlich weniger als fertig Beamte. Bei der Bruttovergütng kommen evtl. noch Zuschläge hinzu (wenn du zB in einem Ministerium arbeitest) und man bezahlt keine Sozialversicherungen. Im Prinzip geht die Lohnsteuer ab und das wars auch schon, denn versichern tun sich die meisten Beamten eh selber privat (wg Beihilfeanspruch und so nem Gedöns). Der dbbverlag.de bietet außerdem ein "Handbuch für den öffentlichen Dienst" an, in dem wirklich ALLES drinsteht, was man wissen muss. Ist allerdings etwas teuer, wenn man nur wissen will, wieviel man verdienen würde
  7. zimt

    VMWare erkennen

    den rechner vom netz trennen und warten, dass sich einer beschwert kannst du auch nicht, oder?
  8. Das stimmt wohl ... aber dennoch darf man sowas für sich selbst sagen ... auch, wenn dann die Gründe schon richtige sein sollten Und es gibt halt Leute, die hier besser aufgehoben sind ... so wie ich in der Eifel
  9. Naja, jedenfalls denke ich schon, dass China teilweise korrupt ist ... zumindest insofern, als das konforme Parteileute einfach mehr zu melden haben und auch schneller aufsteigen als Normalsterbliche. Im Prinzip also wie anderswo auch, nur etwas schlimmer Bei Interesse kann ich nur folgendes empfehlen ... VR China bei der BPB das habe ich mir vor einigen Wochen mal bestellt (kostenlos) und in 2 Tagen verschlungen
  10. hm, vielleicht wordpress, serendipity oder drupal? Gästebücher lassen sich ja auch einbinden, genau wie Shoutboxen ... diese 123gästebuch-Seiten gibt's ja wie sand am mehr. Joomla ist für deine Zwecke auf jeden Fall zu mächtig, kann aber trotzdem für nen Blog gut sein, wo man weniger Funktionsumfang braucht mfg
  11. Ich denke, man sollte eine BU erst abschließen, wenn man auch das Geld dazu hat. Von einem mickrigen Azubigehalt BU, Bausparvertrag, VL allgemein zu bezahlen macht einen auf Dauer auch nicht froh OT: Bei uns waren auch alle mal auf dem Trip ne BU haben zu müssen. Der "Bekannte", der da angeschleppt wurde, hat seinen Job echt gut gemacht ... fast jeder aus unserem Jahrgang hat sowas abgeschlossen ... mit dem Ergebnis viele Euros im Monat weniger zu haben Mittlerweile haben alle da gekündigt, weil das anscheinliche "preiswerteste Angebot" wohl nur das Angebot mit der höchsten Provision für den Vermittler war. Lange Rede kurzer Sinn: die Leute sind alle heiß auf deine Knete, also lass dich nicht belabern das ist der beste Tip mfg
  12. Die Telekom wollte sich mal das "T", also den Buchstaben, registrieren und schützen lassen Wenn es bloß so einfach wäre ... Ich würde sagen, die Firma, die dich da angeschrieben hat, ist lediglich geldgeil, mehr nicht. Ich weiß, das sagt sich leicht, aber gehe entspannt an die Sache ran. Noch hast du nicht mal was schriftliches bekommen und grundsätzlich muss alles schriftlich sein. Zeit, um nen Anwalt zu fragen bzw. einzuschalten hast du immer noch, wenn da wirklich etwas kommt. Das kann vielleicht auch passieren, weil es in den letzten 10 Jahren unendlich viele neue Anwälte gegeben hat, die einfach ohne solche Machenschaften (rechtschaffenen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen) und ohne die Ausnutzung aller rechtlichen Grauzonen nicht mehr über die Runden kommen können (das mit den Anwälten stand in einer c't vor nem Monat oder zwei). Aber die Firma wird es sich gründlich überlegen, ob sie gegen dich vorgehen will und anscheinend haben sie im Moment keine Lust dazu Finde diese Sachen schrecklich ... das ist genauso penetrant wie diese Typen, die ne alte Oma bitten, Geld abzuheben und es ihnen zu geben, weil sie ja ach so abgebrannt seien (und dazu Verwandte imitieren). Wenn Bedarf da ist, frage ich mal nen Anwalt, habe zum Glück genug davon in meiner Familie mfg
  13. Klar können die dir das alle nicht verbindlich sagen, weil du dich sonst auf die berufen könntest Wir haben damals im ersten Ausbildungsjahr ähnliches gelernt. Habe eben mal gekramt und das hier gefunden ... ist von einem Anwalt, der damals "Gastlehrer" bei uns war, vielleicht steht ja da was drin. Markenrecht geht jedenfalls vor Namensrecht (oder so ähnlich) ... kann mich noch dunkel entsinnen, dass jemand otto.de registriert hatte, diese Domain aber abgeben musste an die entsprechende Firma. Jedenfalls rate ich auch weiterhin dazu, die Füße still zu halten und einfach den Sommer zu genießen mfg ITR - Domainrecht.pdf
  14. zimt

    Bild ownt Bild

    Tito Larriva > Quentin Tarantino Und zwar hier: Desperado
  15. Ich HASSE den Tellerrand ... wie oft mussten wir den Satz hören, während wir in der Berufsschule mit Erfahrungsberichten über Teleskope zugelappt wurden *kreisch*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...