Zum Inhalt springen

Digital Fate

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Digital Fate

  1. Also ich hab nach meiner Ausbildung zum FISI erstmal ein Jahr gearbeitet und hab dann mit einem Abendstudium angefangen. Geh 3x die Woche nach der Arbeit und jeden 2. Samstag zu ner privaten FH. Die finanzier ich mir durch meine Arbeit. Ist zwar schon zeitaufwendig, aber die motivation stimmt.
  2. Hallo zusammen, ich richte gerade für unsere Mitarbeiter eine "IT support anfordern" Verknüpfung auf dem Desktop ein. Hab das erstmal als batch geschrieben und mit dem programm "bat2exe" konvertiert. Habe jetzt nur das Problem, dass einige Befehle wohl in der .exe nichtmehr funktionieren. Ich möchte schon das Format .exe haben, damit die Leute nicht einfach darin rumschauen können(auch wenn man das mit berechtigungen ändern kann) und ich das symbol verändern kann ...sieht einfach besser aus als ne batch datei. Ich poste einfach mal den Batch quellcode. IT-support.bat @echo off time /t>> \\netzlaufwerk\test.txt echo Folgender User benoetigt Hilfe: %username%>>\\netzlaufwerk\test.txt ipconfig>> \\netzlaufwerk\test.txt echo ------------------------------------------------------>> \\netzlaufwerk\test.txt echo. >>\\netzlaufwerk\test.txt echo. >>\\netzlaufwerk\test.txt start c:\programme\vnc\winvnc.exe danke im voraus.
  3. re, danke für die rasche Antwort. Das Programm hat mich doch schon viel weiter gebracht. Danke Gruss Stefan
  4. Hallo zusammen, mein Projekt besteht darin eine Ordner- und Rechtestruktur zu erarbeiten und umzusetzen. Dazu ist es erforderlich die derzeitige Ordnerstruktur visuell darzustellen. Aufgrund der Größe der Ordnerstruktur ist es sehr mühsam alles manuell zu machen. Kennt ihr vielleicht ein Tool, das mir die Arbeit erleichtert ? Mit freundlichem Gruss Stefan Molls
  5. Hallo, ich administriere ca. 100 win2k Rechner und muss auf jedem PC einen proxy mit einem "automatischen konfigurationsscript" einrichten. Kann ich das irgendwie automatisieren ? z.B. mit einem batch befehl im login-script oder einer Gruppenrichtilinie ? Danke im vorraus . Gruss Fate
  6. Du kannst auch von der CDrom booten, in die Rettungskonsole wechseln und fixmbr und/oder fixboot eingeben. Dann hast denn MBR neu geschrieben und XP sollte wieder normal booten
  7. Hallo , ich habe von einem Vertriebler den Pocket PC e740 bekommen und eine wlan karte linksys (wcf12) . Allerdings hatte er weder Treiber noch eine Anleitung. Ich soll das Ding wlan tauglich machen, damit er auf der Cebit sofort online gehen kann. Leider habe ich noch garkeine Erfahrung mit Pocket PCs. Falls einer von euch weiß, wie ich vorgehen soll würde ich mich über ein kurzes Tutorial sehr freuen. Zusatz : Wenn ich die Wlankarte in den Pocket PC stecke geht ein Fenster auf "Karte unbekannt. Geben sie den Namen des Gerätetreiber an". Vielleicht hilft des weiter. Gruss Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...