Zum Inhalt springen

Brain-Patter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Geduld... sowas kenne ich nicht aber VIELEN DANK für die Info, hat mir geholfen... dann kann ich ja jetzt alles in die Wege leiten :e@sy /close THREAD
  2. Sei mir nicht böse, aber nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt Diese Zusatz Qualifikationen bekomme ich automatisch im unseren Betrieb... Grund für die 2te Ausbildung ist ganz einfach, ich gehe nach einem Jahr zur IHK und lege die Prüfung ab und gut ist. So habe ich 2 Berufe und kann mich im IT-Bereich bewerben, als was ich mich will.
  3. Wie wäre es mit einer 2ten Ausbildung Da ich auch hier von meinem Betrieb dabei unterstützt werde, ist das ganze als kleines Bonbon zu sehen. Nur ich soll mich halt im Vorfeld um alles kümmern und ich laufe da im Moment ein bisschen auf der Stelle. Also hat keiner Ahnung davon ???
  4. Hallo zusammen, Ich wollte mal nachhören ob sich einer mit folgender Problematik auskennt. Ich habe dieses Jahr im Januar meine Prüfung als Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung erfolgreich bestanden und wollte nun noch die andere Prüfung für Systemintegration ablegen. Meine Frage ist nun, wie lange dauert dies (hab mal etwas von einem Jahr gehört) und müsste ich dafür noch zur Schule, oder kann ich einfach nach einem Jahr zur Prüfung und diese dann ablegen? Was auch noch interessant wäre ist, welche Prüfungsteile ich da machen muss? Wenn jemand das gleiche gemacht hat, oder gerade dabei ist wäre ich für jeden Info dankbar! Evtl. gibt es ja einen Link zur IHK wo das alles in PDF-Form niedergeschrieben steht? Die IHK.Aachen konnte mir telefonisch keine genaue Auskunft geben und nach dem 7ten Sachbearbeiter hatte ich auch keine Lust mehr weiter nachzufragen, was evtl. verständlich ist… Also dann mal her mit allen Infos die ihr habt und vielen Dank im Voraus!
  5. Ich glaube, wer das kann braucht nicht wirklich die Prüfung
  6. Die Hoffnung zu letzt sie stirbt, mein kleiner padawan
  7. Echt ne, dass sollte aber passen mist... Vielleicht noch mal versuchen PS: Wenn einer heisse Themen weiß: brain-patter@web.de
  8. jop, siehe hier http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=85756
  9. Wie wahr, wie wahr! Ich wünsche allen viel Glück! :byby: :e@sy :WD GGGGNNNNIIIIHAHAHAHAHAHAH :WD Hat der Lernstress endlich ein Ende...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...